King Silver Flair
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King Silver Flair
Hallo!
Könnt ihr mir bitte sagen welche Bohrungsdurchmesser es bei der silver flair gibt?
danke im voraus
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danke im voraus
- Puukka
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Re: King Silver Flair
Nur in .462" (11,73mm) also etwas grösser als ML.
Wird gerne als L bore angegeben, jedoch z.B. bei Benge/Burbank ist erst .464 MLP bore und .468 large bore.
Also durchaus noch ML.
Obwohl ich mich frage, ob sie überhaupt noch produziert wird.
Auf der Homepage gibts keine Angaben mehr.
Möglicherweise lässt King nur mehr die 301er (in China) produzieren.
Ich konnte mit der nach 1980er Silver Flair noch nie richtig etwas anfangen. Finde sie etwas eng und scharf, trotz der vergrösserten Bohrung.
http://www.kingwinds.com/content/produc ... %20Trumpet
Herbert
Wird gerne als L bore angegeben, jedoch z.B. bei Benge/Burbank ist erst .464 MLP bore und .468 large bore.
Also durchaus noch ML.
Obwohl ich mich frage, ob sie überhaupt noch produziert wird.
Auf der Homepage gibts keine Angaben mehr.
Möglicherweise lässt King nur mehr die 301er (in China) produzieren.
Ich konnte mit der nach 1980er Silver Flair noch nie richtig etwas anfangen. Finde sie etwas eng und scharf, trotz der vergrösserten Bohrung.
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Re: King Silver Flair
erstmal danke!
habe eine aus dem Jahre 1966, geht ab wie die Hölle, ist aber trotzdem nicht anstregend für den ansatz. einfach genial!
hannes
habe eine aus dem Jahre 1966, geht ab wie die Hölle, ist aber trotzdem nicht anstregend für den ansatz. einfach genial!
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Re: King Silver Flair
Ja, die vor 80er mit der einen Stütze vor dem Stimmzug ist ein leichtgängiges und beliebtes Teil gewesen.
Das war auch die, die Dizzy spielte.
http://www.trumpettrader.com/photo.php?t=2&id=378
Die sollte auch .462 sein.
Herbert
Das war auch die, die Dizzy spielte.
http://www.trumpettrader.com/photo.php?t=2&id=378
Die sollte auch .462 sein.
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Re: King Silver Flair
Die aktuelle Silver Flair soll ein Mittelklasse - Instrument sein, 462er Bohrung wie die alte. Diese "Original" - Flair auf dem Bild von oben ist allerdings ein nettes Profiteil. Meine gibt's nicht zu kaufen, neenee.....
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Re: King Silver Flair
Ich frage mich oft, was denn nun eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen einer Schültertrompete und einer Profitrompete sein soll. Die Unterschiede scheinen mir da oft vergleichsweise klein, geschweige denn der Unterschied zwischen Mittelklasse und Profiklasse.JohnD hat geschrieben:Die aktuelle Silver Flair soll ein Mittelklasse - Instrument sein, 462er Bohrung wie die alte. Diese "Original" - Flair auf dem Bild von oben ist allerdings ein nettes Profiteil. Meine gibt's nicht zu kaufen, neenee.....
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Re: King Silver Flair
Das ist doch ganz einfach: Die Frau oder der Mann hinter der Trompete!Dobs hat geschrieben:Ich frage mich oft, was denn nun eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen einer Schültertrompete und einer Profitrompete sein soll.
Wenn ich eine Xeno spiele, ist es eine Schülertrompete und wenn Rüdiger Baldauf eine Xeno spielt, ist es eine Profitrompete.
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Re: King Silver Flair
Das ist eine gute Frage, zumal die damalige Silver Flair, wie die Liberty, Super-20 etc. den verstellbaren Fingerring hatte.
Interessanterweise wurde die Spätere, obwohl äusserlich ein Strad Nachbau, zum Mittelklasse Sektor gezählt.
Herbert
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Re: King Silver Flair
Das kann im Falle der SF auch daran liegen, dass bestimmte Features nach 198x nicht mehr vorhanden waren, siehe Ventilkappen etc pp. Angeblich sollen die Original - Werkzeuge nicht mehr vorhanden gewesen sein, vermutlich hat die Produktionsstätte damals gewechselt oder die Herstellungskosten sollten unter Verwendung einfacherer Teile reduziert werden (oder jemand hat UMI sabotiert???? ), oder, oder.Dobs hat geschrieben: Ich frage mich oft, was denn nun eigentlich der wirkliche Unterschied zwischen einer Schültertrompete und einer Profitrompete sein soll. Die Unterschiede scheinen mir da oft vergleichsweise klein, geschweige denn der Unterschied zwischen Mittelklasse und Profiklasse.
Nach den Veränderungen kann es ja durchaus sein, dass bestimmte Eigenschaften nicht mehr vorhanden waren, derenthalben die SF einzigartig war. Ich muss mal eine aus der neuen Serie auftreiben und ausprobieren. Kann sein, dass die SF einfach nur austauschbar mit mittelpreisigen Modellen anderer Hersteller o.ä. wurde.
Irgendetwas muss ja den Ruf der Trompete in den USA beschädigt haben.
Aber stimmt schon, nicht jedes "Schülerinstrument" gehört wirklich in eine solche Abteilung, wenn der Begriff eine gewisse limitierende Einfachheit zum Ausdruck bringen soll. Eine gute Olds Ambassador pustet noch einige der sog. Profiklasse - Trompeten weg, für mich jedenfalls. Und die Olds Amb. galt ja wohl als das amerkanische Schülerhorn schlechthin.
Die von mir angeblasenen Profi - Olds - Tröten waren nur fraglich besser als die Ambie, sie sahen nur besser aus, eine Recording hat mir z.B. gar nicht gefallen.
Abgesehen davon sollte m.E. ein Schüler ein ziemlich gutes Instrument bekommen, damit er nicht frühzeitig die Lust verliert, weil das verdammte Ding einfach nicht tut....
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Re: King Silver Flair
ich finde dass es auch auf die metalllegierung einer trompete drauf ankommt. die neue SF braucht nur eine andere legierung haben, schon können sich gewisse spieleigenschaften verändern.
bei den nachkiregs-bach trompeten (.b.: new york) kann man das erkennen, im vergleich zu einer in den 30iger jahren hergestellten bach "new york".
bei den nachkiregs-bach trompeten (.b.: new york) kann man das erkennen, im vergleich zu einer in den 30iger jahren hergestellten bach "new york".
Re: King Silver Flair
das hab ich auch schon oft gehört,
dass die Legierung sehr wichtig sein solle.
andere meinen, das sei egal.
wo hast du denn diese Info her ??
peter
dass die Legierung sehr wichtig sein solle.
andere meinen, das sei egal.
wo hast du denn diese Info her ??
peter
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Re: King Silver Flair
Vorallem frage ich mich, was sich daran verändert haben sollte.
Gelbmessing 70% Kupfer, Rest Zink
Goldmessing 85% Kupfer
Rotmessing 90% Kupfer
Da ist nicht viel Spielraum. Mal Wolfram fragen.
Herbert
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Herbert
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Re: King Silver Flair
kann an der metallqualität liegen, bzw. reinheit. wie gesagt. während und nachdem des kriege wurde viel metall benötigt, dadurch war höher wertiges metall mangelware. für den instrumentenbau wurde dann eben eine niedrigere qualität hergenommen. habe ich irgendwo mal im internet gelsen. klingt für mich aber nachvollziehbar.
habe auch selber schon öfters die erfahrung gemacht, z.b.: bach (new york) 30iger jahre und ende 40iger. kein vergleich, die 30iger einfach besser. ----kann natürlich auch zufall sein.
lg
hannes
habe auch selber schon öfters die erfahrung gemacht, z.b.: bach (new york) 30iger jahre und ende 40iger. kein vergleich, die 30iger einfach besser. ----kann natürlich auch zufall sein.
lg
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Re: King Silver Flair
Du meinst, die spätere SF könnte mit weniger reinem/gutem Metall produziert worden sein?
Hier hab ich noch einen älteren Thread gefunden, jedoch die Legierung wurde da nicht erwähnt.
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =22&t=9612
Herbert
Hier hab ich noch einen älteren Thread gefunden, jedoch die Legierung wurde da nicht erwähnt.
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... =22&t=9612
Herbert
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Re: King Silver Flair
nein ich habe den beitrag mit de metallqualität nicht direkt auf die SF bezogen, aber theoretisch wäre es möglich dass die metallreinheit eine andere ist. bewusst oder unbewusst. kann ja an einer anderen metallverarbeitungsfirma liegen......aber wie gesagt, das wäre jetzt zu weit hergeholt um darauf rückschlüsse zum unterschied alter/neuer SF schließen zu können
fg
hannes
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