Kühnl & Hoyer

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Frank
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 16:25

Kühnl & Hoyer

Beitrag von Frank »

Hallo,

wer kennt bzw. spielt von Kühnl & Hoyer eine Fantastic ? Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Instrument interessieren.

Viele Grüsse

Frank
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2851
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Fantastic

Beitrag von burt »

Hallo,

ich hatte letztes Jahr mal das Vergnügen, eine Fantastic anzuspielen und war sehr angetan von dem Instrument. Ich hätte sie zwei ebenfalls angespielten Strads vorgezogen. Vor allem die Ansprache in der Höhe und der zentrierte Ton haben mir als Klassiker besonders gefallen. Hätte ich nicht schon eine erstklassige Trompete gehabt, wäre die Kühnel schon ein Gedanke wert gewesen, zumal auch der Preis von ca. 1500,- sehr attraktiv war. Dieses Instrument ist ja kaum verbreitet. Ich denke, das liegt daran, das es auch fast niemand kennt. Die Firma Künel & Hoyer ist ja erst in letzter Zeit infolge der Zusammenarbeit mit Malte Burba und der daraus resultierenden Instrumente in Trompeterkreisen etwas stärker bekannt geworden.
Schönen Gruß vom Burt
Benutzeravatar
Drumpetter
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 10:55
Wohnort: Orsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumpetter »

Ich spiele eine Kühnl & Hoyer Sella G seit ca.1 Jahr, und ich binn eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich hab sie zwar schon mal richtig gequält, aber das hat der Meister wieder hingebogen.
Grüße Phil
Frank
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 16:25

Beitrag von Frank »

Hallo,

danke für die Infos`s

Frank
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste