Courtois 156R

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Courtois 156R

Beitrag von weller »

Ich habe gestern eine Reportage über Sergej Nakariakov gesehen und dabei erfahren, dass er ein 4ventiliges Flügelhorn spielt (Courtois 156R). Leider konnte ich bisher keinen deutschen Händler finden, der dieses Modell anbietet.
Ich würde es nämlich gerne mal probespielen.
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Beitrag von hannes »

Frag mal bei Musik-Bertram in Freiburg nach! Der hat (oder hatte vor einigen Jahren) zumindest Standard Courtois Flügelhörner! Ich habe selbst ein 155R, das ist wohl das Vorgänger-Modell mit 3 Ventilen (reicht doch völlig aus, oder?). Das 155R ist ein wirklich gutes Horn, voller runder und sehr dunkler Klang. Wahrscheinlich steht das 156R dem in nichts nach.
LG
Hannes
Benutzeravatar
Godster
NormalPoster
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 13. Juli 2004, 12:58
Wohnort: Siegburg

Beitrag von Godster »

Ich hab das 156R in der Standardausführung (3 Ventile). Hab mir das damals bei FMB in Gütersloh angeschaut.
Frag doch da mal nach. Die haben viele Instrumente da. Vielleicht ja sogar den "4-Ventiler"

vg

Godster
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chockablocked, Google Adsense [Bot] und 56 Gäste