Jupiter JP-846 RL vs. B&S 3145-L

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
haye81
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 20:01
Meine Instrumente ..: Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
Wohnort: Eilsleben
Kontaktdaten:

Jupiter JP-846 RL vs. B&S 3145-L

Beitrag von haye81 »

Hallo ich habe mir von meinem Instrumentendealer beide Flügelhörner ausgeliehen.

Kann mich nicht wirklich entscheiden.

Vom Ton gefällt mit das Jupiter wesentlich besser klingt dunkler und mehr nach Horn. Das Jupiter liegt aber leider schlechter in der Hand, man kann die Ventile schlecht umgreifen wiel die Züge im weg sind.

Verarbeitungstechnisch sind beide wirklich super und komplett ohne Mängel würde sogar dem Jupiter von der Verarbeitung her den Vorzug geben. Die Ventilmaschinen laufen bei beiden super schnell und problemlos, das Jupiter sogar wesentlich leichter, leiser und sanfter.

Nun die Frage lieber dem Fernostprodukt den Vorzug geben oder eher der Wertarbeit aus deutschen Landen ?

Was meint Ihr ? Vieleicht hat jemand hier Erfahrungen mit beiden Instrumenten.....
____________________________
Selmer Concept TT
Denis Wick 4C
B&S Challenger II 3148 Elaboration
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Jupiter JP-846 RL vs. B&S 3145-L

Beitrag von burt »

Also die sogenannte Wertarbeitaus deutschen Landen wird im Falle der Challenger I Instrumente auch im Ausland getätigt.
Insofern würde ich mich für das klanglich ansprechendere Modell, also das Jupiter, entscheiden. Das B&S klingt bei forcierter Spielweise, vor allem in der Höhe, doch sehr schnell nach Trompete.
An die Handhabung des Jupiter gewöhnst Du Dich. :)
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste