Konzerttrompete Peter Markneukirchen

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompetenquäler
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 30. Dezember 2004, 10:45
Wohnort: Pforzheim

Konzerttrompete Peter Markneukirchen

Beitrag von Trompetenquäler »

Hallo zusammen,

ich kann so ein Instrument mit Trigger bekommen, hab`s jedoch noch nicht angespielt. Wer weiß was über Peter-Trompeten, profesionelle Instrumente?
Danke für die Info`s
Ich bin ja so gut zu hause, wenn Ihr das Hören Könntet !!!.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2852
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

ein Kollege von mir spielt eine Martin Peter in C mit Trigger. Ist sehr gut verarbeitet und hat einen schönen deutschen C-Trompetenklang. Das Problem ist aber die doch sehr schwere Ansprache. Da muß man schon auf viel Widerstand stehen, um damit klarzukommen. Also nicht mein Fall. Mein Vater hat jahrelang eine deutsche Martin Peter in B gespielt. Die spielte sich ähnlich wie eine Scherzer. Jedoch war hier die Qualität der Lackierung mangelhaft. Die Streuung scheint bei diesem Instrumentenbauer recht groß zu sein, zumindest bei den älteren Trompeten. Uneingeschränkt kann man ihn sicher nicht empfehlen. Da hilft dann wie so oft nur testen.
Schönen Gruß vom Burt
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

Hallo,

schöne Trompeten...

mfg TT
Zuletzt geändert von TigerTom am Mittwoch 11. Januar 2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Beitrag von well-blech »

Kontakt gibts hier:

http://www.peter-trompeten.de

Bei Anruf bitte das Wörterbuch Markneukirchig - Deutsch bereithalten!
Aber wer will sich schon über regioneale Dialekte aufregen...

Sachkunde und Fachwissen SUPER!
Eben noch echte Handarbeit mit Herz und Verstand!!!

well
blech
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xtr und 27 Gäste