Blessing

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
horstdilo
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 25. September 2004, 18:40
Meine Instrumente ..: B-Trompete Besson 1000
C-Trompete YTR 3136/2
Flügelhorn Blessing
Kornett Antoine Courtois
Wohnort: 31188 Hildesheim
Kontaktdaten:

Blessing

Beitrag von horstdilo »

Hallo Blessing Kenner unter Euch.
Ich brauche eine neue C Trompete. Da ist mir die BTR-1520 C Artist Series von Blessing aufgefallen. Hat da einer Erfahrung mit? Denn preislich gibt es da nicht viel Auswahl. So bis 800 € kann ich nur gehen. Es wäre schön wenn mir da Jemand erfahrungsmäßig weiterhelfen könnte.
Danke schon mal.
Horst
Der Trompeter aus Hackenstedt der noch viel zu Lernen hat...und das auch möchte.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Blessing

Beitrag von Puukka »

Blessing ist recht günstig, jedoch muss man ein wenig auf die Verarbeitungsqualität achten, ist manchmal nicht so toll. (Passung der Züge, Lack, Versilberung, Symmetrie der Züge, etc.)
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
horstdilo
NormalPoster
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 25. September 2004, 18:40
Meine Instrumente ..: B-Trompete Besson 1000
C-Trompete YTR 3136/2
Flügelhorn Blessing
Kornett Antoine Courtois
Wohnort: 31188 Hildesheim
Kontaktdaten:

Re: Blessing

Beitrag von horstdilo »

Hallo Herbert,
das wichtigste wäre mir ja ob das Gerät gravierende Intonationsmängel hat. Denn wenn ich jeden Ton erst zurechtbiegen muß macht das keinen Sinn.
Horst
Der Trompeter aus Hackenstedt der noch viel zu Lernen hat...und das auch möchte.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Blessing

Beitrag von burt »

horstdilo hat geschrieben:Hallo Herbert,
das wichtigste wäre mir ja ob das Gerät gravierende Intonationsmängel hat. Denn wenn ich jeden Ton erst zurechtbiegen muß macht das keinen Sinn.
Horst
Dann solltest Du die 800,- besser gleich in eine solide Gebrauchte investieren.
Wenn Du Dich etwas umschaust, gibts dafür schon eine Bach, Yamaha oder Challenger.
Schönen Gruß vom Burt
Schalter Wolz
ExtremPoster
Beiträge: 370
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 22:40
Meine Instrumente ..: Getzen Capri
Baumann proffesionell
Jiracek Flügelhorn
Wohnort: Baden-Baden

Re: Blessing

Beitrag von Schalter Wolz »

Oder ne gebrauchte Getzen Eterna C-Trompete.
Kannst mir mal na PM schicken.

mfg

schalter
Baumann "professionell 1135" Bb
Getzen "Capri" roh
Benutzeravatar
Thorsten
NormalPoster
Beiträge: 30
Registriert: Montag 23. Februar 2004, 09:59
Meine Instrumente ..: Bach Strad 37, Euphonium Miraphone Ambassador 5000
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Blessing C-Trompete

Beitrag von Thorsten »

Hallo Horstdilo,
habe noch eine neue Blessing Artist 152, versilbert in der Vitrine stehen.
Kannst Du für 730,-€ haben. Natürlich mit Rechnung, Koffer und Garantie.
Gruß aus dem Bergischen Land
Thorsten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste