Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Erik Veldkamp
Unverzichtbar
Beiträge: 646
Registriert: Montag 13. Februar 2006, 23:56
Meine Instrumente ..: van Laar Chuck Findley model
van Laar Oiram Trompete & Flügelhorn
van Laar Piccolo
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Erik Veldkamp »

Al Cass hat geschrieben: Soll Erik doch mal ehrlich sagen ,was der tatsächliche Grund für sein auffällige emsiges Engagement für die Firma HvL ist.
Das ist ganz einfach, ich finde Hub macht die beste Trompeten und Flügelhörner.

Wenn ich glaubte es gibt bessere, dann würde ich die spielen. Wenn ich auf kommerzielle Grunde eine Marke spielen soll, werde ich schon lange eine Yamaha,Bach oder Adams spielen. Die haben etwas mehr Geld zur Verfügung.

Dazu möchte ich noch sagen das Hub keine Werbung braucht. Er hat soviele Anfragen das er 7 Tagen die Woche arbeitet um die Warteliste so kurz wie möglich zu bekommen.
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Al Cass »

Die finanzielle Unterstützung einiger Foren wird zumindest durch die Firma "ACO" sehr befürwortet und auch betrieben.

Wo es möglich ist öffentlich ,jedoch auch gerne im Hintergrund ! :wink:

Olaf
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Puukka »

Nachdem Erik nun sein Verhältnis zu HvL erklärt hat, wieder zurück zum Thema "leichteste Trompeten".
Bei Bedarf bitte ich um Eröffnung eines neuen Threads über Werbung im Forum.
Herbert
Bach 7C
K&H Topline
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von hannes »

Al Cass hat geschrieben:Spekulationen sind immer schlecht.

Soll Erik doch mal ehrlich sagen ,was der tatsächliche Grund für sein auffällige emsiges Engagement für die Firma HvL ist.

Erik ist Profi ! Meint Ihr tatsächlich das idealistische Beweggründe Herrn Veldkamp immer nur dann aufhorchen lassen ,wenn der Name HvL fällt ?

Bestimmt nicht. Willkommen in der Realität.

Olaf
Erik stellt sich auch nicht so ungeschickt wie du an: Schimpfen über Mitglieder und das Forum ("Zeitverschwendung"), Beiträge löschen lassen, mit Pauken und Trompeten verschwinden, wieder auftauchen, erneut Unruhe anzetteln usw. bleiben selten unbeachtet.
Ich bin mir sicher, dass auch deine "Testerfahrungen" trotz Eigeninteresses nicht auf die Ablehnung gestoßen wären, wenn nicht so viele andere Faktoren eingewirkt hätten. :?
Unbeachtet dessen ist es mir weitgehend egal, ob jemand nun mit Firma x,y,z verbunden ist oder ein wenig Eigenwerbung im Spiel ist, wenn die Beiträge in Maßen und halbwegs objektiv-informativ geschrieben werden. Der Leser wird fast immer erfahren oder selbst merken, wer mit welcher Firma in enger Verbindung steht. Aber deshalb möchte ich nicht auf umfassende Instrumentenvorstellungen verzichten. Aufdringlich wirkende Beiträge bewirken - wie vielleicht im Falle der Mystery - in einigen Fällen eher das Gegenteil als beabsichtigt. Ist das noch gepaart mit anderen unschönen Beiträgen, braucht man sich nicht wundern, wenn es unterschiedliche Interpretationen der Instrumenten-Vorstellungen gibt. :surprised:

Olaf hat gewiss Recht, wenn die Marketing-Beziehungen die selben wären (was Erik dementiert). Aber Erik hat das Forum als begeisterter HvL-User informiert und nicht als Werbeplattform (mit vertraglichen Abhängigkeiten zu HvL) missbraucht.

Was Olaf sich selbst zuschreiben muss, sind die kritischen Haltungen seiner "Werbe-Beiträge" gegenüber. Auch hier hätten viele Leser hinweggesehen, wenn sie in anderem Kontext erschienen wären. :narr:

Dennoch: frohes "Weiter-Werben" bzw frohe Begeisterungsstürme. Ich finde es interessant. :mrgreen:

Hannes

Mein kleiner Beitrag zu leichten Trompeten (und allen anderen Instrumenten von ihm): MARTENS! :huepf:
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von haynrych »

mich hätte die mystery II als instrument sicher auch interessiert. aber ich denke, das hat sich zwischenzeitlich erübrigt.

___


zum thema: die kupferbecher (beryllium) von schilke sind meines wissens nochmal eine spur leichter.
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Al Cass »

Ähm ich glaube oder meine zu wissen mich nicht über die Nachfrage oder Umsätze unserer Instrumente beschwert zu haben. :?

Sollte jemand Probleme mit meinem Internet-Auftritt haben, so sind das nicht meine Probleme. :brav:

Jetzt aber wieder zu den leichten Trompeten.

Olaf
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Bixel »

Al Cass hat geschrieben: Sollte jemand Probleme mit meinem Internet-Auftritt haben, so sind das nicht meine Probleme.
Da es sich bei den Betroffenen ohnehin um seltene Einzelfälle handeln dürfte, würde ich mir an deiner Stelle da auch keine Gedanken machen.
Das lenkt nur ab.

Jetzt aber wieder zu den leichten Trompeten.

Bild
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
hannes
Unverzichtbar
Beiträge: 2279
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 16:35
Meine Instrumente ..: Harrelson 909, Harrelson 907 (modifizierte Bach Stradivarius), Courtois Flügelhorn

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von hannes »

Al Cass hat geschrieben:Ähm ich glaube oder meine zu wissen mich nicht über die Nachfrage oder Umsätze unserer Instrumente beschwert zu haben. :?

Sollte jemand Probleme mit meinem Internet-Auftritt haben, so sind das nicht meine Probleme. :brav:

Jetzt aber wieder zu den leichten Trompeten.

Olaf
Es sind so lange nicht deine Probleme, bis du andere Mitglieder in irgend einer Form angreifst. :narr:

Alles wird gut, deine Versprechungen vom Rückzug, Verhindern von Zeitverschwendung usw. nehme ich sowieso nicht mehr ernst. :huepf:

Viel Spaß beim Wiedereinstieg. Aber ich möchte nächste Woche nichts darüber lesen, wie sehr wir deine Zeit verschwenden ... :P Denn grundsätzlich fand und finde ich das Meiste von dir recht gut. :licht:

Hannes
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von haynrych »

KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Al Cass
SuperPoster
Beiträge: 230
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 14:34
Meine Instrumente ..: Mystery Trumpets
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Al Cass »

haynrych hat geschrieben:austin stage 470LT copper
Geile Trompete und der, der dahintersteht ist noch besser. :wink:

Das wäre bestimmt eine gute Wahl . :gut: Außerdem sind auch noch die Trompeten http://www.wmcworld.com/scodwell.asp sehr empfehlenswert. :gut: :gut: :gut:

Alles Trompeten von Trompetern für Trompeter!
hannes hat geschrieben:Denn grundsätzlich fand und finde ich das Meiste von dir recht gut. :licht:

Ich auch. :huepf:

Danke Hannes
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von kleinerTrompeter »

Hallo!

Man ist der Beitrag dick geworden!
Hatte richtig zu tun mich durch zu lesen.
Fassen wir mal zusammen!

Da ich nur testen will- und keine Unsummen ausgeben will, bleibt nicht viel übrig!
Die Conn52B schein interessant zu sein.
Bei Thomann auf der Seite kann man die Trompeten schön probehören.
Habt Ihr das mal getestet?
Leider klingen da irgendwie alle Hörner gleich.
Jedenfalls konnte ich keinen Unterschied zwischen der Conn B52 und einer Bach Strad heraushören.
Gut meine Laptop Speaker mögen nicht die Besten sein.
Im Netz hab ich gelesen, daß die B52 sehr amerikanisch klingen soll :?
Was immer das bedeutet.......................

Noch interessanter wäre wahrscheinlich diese Getzen Eterna 2!
Sie sind gebraucht recht günstig und sollen vernünftige Ventile haben.
Was ist mit den Severinsen Modellen?
Die gibt es zuhauf- sind die auch leicht gebaut?

Die HVL sollen ja Wunderhörner sein- aber leider nirgends zu testen und für meinen Geldbeutel- und meinen Furtz im Kopf einfach zu teuer.

Ich will halt was richtig leichtes- wo man nur hauchen muß damit der Ton anspricht.
Das ist das Einzige, was mich neben meinem Baby Strad noch einmal reizen würde......

Grüße Jörg
Zuletzt geändert von kleinerTrompeter am Sonntag 26. Juli 2009, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von haynrych »

i vote for CONN 52B!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
kleinerTrompeter
Unverzichtbar
Beiträge: 1179
Registriert: Montag 24. Juli 2006, 21:53
Wohnort: bei Dresden

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von kleinerTrompeter »

PS: Hat jemand so eine Eterna 2 für mich noch im Schrank liegen?
78er Bach Stradivarius 37 versilbert
modifiziertes Bach 7D
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von amateur »

Zum antesten bist herzlich auf Kaffee, Kuchen oder gscheide Brotzeit eingeladen.
Verkaufen tu ich sie aber nicht :NeNe: , dafür hänge ich seit gut 25 Jahren zu sehr an ihr ;)

LG, Helmut
Hobbyspieler
Unverzichtbar
Beiträge: 557
Registriert: Freitag 21. März 2008, 13:32

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Beitrag von Hobbyspieler »

Könnten dazu nicht auch die Olds Pinto und die Reynolds Ranger gehören ? Ich meine halt nur wegen dem Plastik :Uups:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 33 Gäste