Unterschied Yamaha 631 zu 731 Flgh.

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Schwabe
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 14:23
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 43S
Bach 3C, Yamaha 14er Serie (Trp.)
Meinl Super Deluxe
Yamaha 14F4 (Flgh.)
Kontaktdaten:

Unterschied Yamaha 631 zu 731 Flgh.

Beitrag von Schwabe »

Hallo zusammen, kennt von euch vielleicht jemand den Unterschied vom YFH-631 zum YFH-731 ?
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Unterschied Yamaha 631 zu 731 Flgh.

Beitrag von RealC »

Hi!

Hatte beide schon. Das 631 hatte einen Goldmessing Becher und war lackiert. Das 731 hat einen Gelbmessingbecher und ist versilbert. Das 631 klingt etwas smoother - kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Ansonsten gleichen die beiden sich wie ein Ei dem anderen. Habe auch noch den original Yamaha Prospekt von ungefähr 1990 hier, dort steht zudem noch die Bohrung (11mm) und der BEcherdurchmesser (151,8mm).

Die Instrumente stimmen wunderb (zumindest meine), ein Trigger war nahezu überflüssig (am 731 war trotzdem einer). Das Kanstul 925 hat mich allerdings noch mehr überzeugt und deshalb habe ich das 731 wieder abgegeben (das 631 hatte ich vor dem 731).

Aber für die günstigen gebrauchtpreise Top Hörner und sicherlich nicht schlechter als die aktuellen 631g(s)!

LG, Daniel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste