Silber.....................

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

saxpeter
ExtremPoster
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 15:39
Meine Instrumente ..: Martens Flügelhorn 152-O
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Wohnort: Greifswald

Re: Silber.....................

Beitrag von saxpeter »

Zausel hat geschrieben:
So, Kinder, in der nächsten Folge kommen wir dann zur Homöopathie und den Wünschelrutengängern.

Grüße

Der Zausel
Ich kenne einen Landfacharbeiter, der auf Schleswig Holsteinischen Feldern, die übernässt sind, die verstopften Drainagestellen mit der Wünschelrute findet.
Er wird gerne beauftragt, weil das viel Zeit und Geld spart.

Trompeten, lackiert oder versilbert von den unterschiedlichsten Marken, klingen bei mir aber alle sehr ähnlich.
Das würde ich nicht auf eine Stufe stellen.

G. Peter
Bobby shew 6310z Flügelhorn
Bach 10 1/2 c FL
Yamaha 6335 hg
Bach 10 1/2 c
Prelyde by Bach cr 700
Bach 10 1/2 c Kornett
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Re: Silber.....................

Beitrag von Steffen »

Homöopathie und Wünschelrutengänger sind also schon durch. Wie sieht´s aus mit dem Weihnachtsmann?

Viele Grüße und frohes Fest!

Steffen
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Silber.....................

Beitrag von Fama »

saxpeter hat geschrieben:
Zausel hat geschrieben:
So, Kinder, in der nächsten Folge kommen wir dann zur Homöopathie und den Wünschelrutengängern.

Grüße

Der Zausel
Ich kenne einen Landfacharbeiter, der auf Schleswig Holsteinischen Feldern, die übernässt sind, die verstopften Drainagestellen mit der Wünschelrute findet.
Er wird gerne beauftragt, weil das viel Zeit und Geld spart.

G. Peter
Lass' stecken, in unserer abgeklärten Welt kann es doch nichts geben, was nicht mess- oder erklärbar ist, nicht wahr? :argh:

ZumThema: Silber für dauerhaften Schutz, Gold für mich, weil es für mich am schönsten und am langlebigsten ist.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Silber.....................

Beitrag von schattie280 »

Steffen hat geschrieben:Homöopathie und Wünschelrutengänger sind also schon durch. Wie sieht´s aus mit dem Weihnachtsmann?

Viele Grüße und frohes Fest!

Steffen
Moin,

der kommt hoffentlich am 24. und packt ordentlich aus, egal, ober versilbertes oder lackiertes.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann
Noch jemand z.B. aus dem Süden mit einem Wolpertinger oder so?
Sagt ein Yeti zum anderen: Du, ich glaub, ich hab den Messner gesehen...

Zurück zum Thema, bitte! :mrgreen:

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Benutzeravatar
lurchi
Moderator
Beiträge: 1403
Registriert: Freitag 6. August 2004, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Silber.....................

Beitrag von lurchi »

Fama hat geschrieben:
saxpeter hat geschrieben: Lass' stecken, in unserer abgeklärten Welt kann es doch nichts geben, was nicht mess- oder erklärbar ist, nicht wahr? :argh:
Ganz bestimmt gibt es Dinge die nicht mess- oder erklärbar sind. Wenn sie nicht messbar sind heißt es dass noch niemand den Effekt beobachten konnte, nicht erklärbar ist dagegen schon sehr viel mehr. Wenn nach intensivem Messen nichts festzustellen ist (wenn z.B. 1000 Wünschelrutengänger keine Wasseradern finden konnten), dann würde ich nicht mein Handeln darauf ausrichten dass sie es eben doch können, nur nicht wenn man ihnen kontrolliert zusieht.
Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Silber.....................

Beitrag von Fama »

Schon gut Lurchi.
Mein Großvater hat in den 60er und 70er Jahren dutzende Brunnen mittels frisch geschnittener Haselnuss Wünschelrute
nicht nur verlässlich gesucht und gefunden, er konnte auch sagen wie tief die Quelle oder die Wasserader liegt.
Klingt unglaublich, war aber so, ich habe mehrfach dabei zugesehen.
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Re: Silber.....................

Beitrag von Steffen »

Hallo Fama,

nichts gegen Deinen Großvater, aber ein paar hundert Jahre früher sind Schiffe noch hinten runter gefallen, wenn sie zu weit auf´s Meer hinaus gesegelt sind. Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder so weit!

Aber wir entfernen uns immer mehr vom Thema. Meine Trompete ist übrigens lackiert, die davor waren alle versilbert.

Viele Grüße,

Steffen
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: Silber.....................

Beitrag von schattie280 »

Steffen hat geschrieben:Hallo Fama,

nichts gegen Deinen Großvater, aber ein paar hundert Jahre früher sind Schiffe noch hinten runter gefallen, wenn sie zu weit auf´s Meer hinaus gesegelt sind. Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder so weit!

Aber wir entfernen uns immer mehr vom Thema. Meine Trompete ist übrigens lackiert, die davor waren alle versilbert.

Viele Grüße,

Steffen
Moin,

also zurück zum Thema: Was hat dich umsteigen lassen? Klang, Kosten, Haptik, Optik?

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
Steffen
ExtremPoster
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 23:34
Wohnort: 76307 Karlsbad-Spielberg
Kontaktdaten:

Re: Silber.....................

Beitrag von Steffen »

Das hat sich so ergeben. Ich spiele eine Olds aus den 40ern, und die wurde nach der Instandsetzung durch Thorsten Mittag in Mannheim bei der Firma Müller lackiert. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, sieht immer noch sehr gut aus. Wobei mir bewusst ist, dass das nicht in alle Ewigkeit hält.

Meine Meinung zu dem Thema: Die Oberflächenbehandlung ist eine Frage der Optik, der Pflege und der Haltbarkeit. Klangliche Aspekte kann man vernachlässigen.

Viele Grüße,

Steffen
trumpieter
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 21:10
Meine Instrumente ..: Bach TR-305
Courtois AC-154
Scherzer Es tief
Wohnort: dresden

Re: Silber.....................

Beitrag von trumpieter »

Steffen hat geschrieben: … nichts gegen Deinen Großvater, aber ein paar hundert Jahre früher sind Schiffe noch hinten runter gefallen, wenn sie zu weit auf´s Meer hinaus gesegelt sind. Wenn das so weiter geht, dann sind wir bald wieder so weit! Steffen
kurzer kulturphilosophischer exkurs erlaubt?

natürlich leben wir in einer gesellschaft, die ihr bild von der wirklichkeit seit langem und zunehmend über den mathematischen algorithmus findet. soweit ist das der wissenschafts- und kulturhistorische sachstand. dumm nur, wenn im umkehrschluß alles aus der »weltwirklichkeit« ausgeschlossen werden soll, wofür der mathematische algorithmus (noch) nicht entwickelt ist.

es gibt ja haufenweise leute, die ihr körperliches befinden (ihren »gesundheitszustand« also) allein vom anzeigebefund elektronischer meßgeräte bestimmen lassen …
oder WEISS jemand, was eine DNA oder ein HN4-virus »wirklich« ist? glaubt wirklich jemand, daß es eine 1.000.000stel sekunde gibt, außer es gibt eine maschine, die sie erzeugt, und eine, die sie kontrolliert?

woran immer wieder zu erinnern lohnt, ist schlicht die rückbesinnung auf wirklichkeit als ein unteilbares ganzes. das weltbild jenseits der algorithmen. das weltbild auch jenseits des TV-bildschirms.

(an steffen & andere:) bist Du fest davon überzeugt, daß Dir Dein computer z. b. begreiflicher ist als einem NN seine wünschelrute???
und mit welcher begründung siehst Du das themenstiftende mitglied FlüTro für »wirklicher« an als etwa Dein kind (so Du eines hast) seinen weihnachtsmann? es sei denn, Ihr kennt Euch zufällig …

jede kultur hat ihre mythen und ihre glaubenstatsachen. unsere hat die mathematik. angefangen vom eisenbahnfahrplan, bis hin zu den düsternissen einer allgegenwärtigen »finanzkrise«. und … man beobachte im öffentlichen raum mal aufmerksam die jugendlichen »händieträger« … wenn Du die nachts nackt ausm bett und ausm haus jagst … wenigstens ihr händie werden sie dabei haben!

nur, wie sagt es schopenhauer: Alles Ur-Denken geschieht in Bildern. (also NICHT in algorithmen … sage ich!).

hier noch eliot weinberger: Noch nie gab es eine Kultur, die so viel gewußt hat und so wenig begriffen.

und paul virilio (1986): … insofern wir nicht mehr in einer Raum-Zeit-Konstellation leben, die vom Menschen kontrolliert wäre. Die Perspektive auf die Welt, auf Raum und Zeit ist mehr und mehr die der Maschine.

so, danke für die aufmerksamkeit bei dieser ablenkung vom thema.
jetzt könnt Ihr weiter über gold, silber und deren klangliche einflüsse filosofieren …
Flugelman
PowerPoster
Beiträge: 58
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:04
Meine Instrumente ..: Flügelhörnchen
Wohnort: zu Hause

Re: Silber.....................

Beitrag von Flugelman »

Steffen hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Thema: Die Oberflächenbehandlung ist eine Frage der Optik, der Pflege und der Haltbarkeit. Klangliche Aspekte kann man vernachlässigen.

Viele Grüße,

Steffen


Genau! Kann man....muss man aber ja nicht, wenn nunmal schon welche da sind..... :wink:
Gruss vom Flugelman
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Re: Silber.....................

Beitrag von Zausel »

Flugelman hat geschrieben:Genau! Kann man....muss man aber ja nicht, wenn nunmal schon welche da sind..... :wink:
Wo???

Man hat sie halt noch nicht gefunden.

Grüße

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Benutzeravatar
Zausel
SuperPoster
Beiträge: 228
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 07:02
Meine Instrumente ..: Trp: Getzen Eterna Severinsen Model
Kühnl & Hoyer Taschen-Trp. "Burba"
C-Trp: J. Michaels
Flh: Olds Clark Terry Model
Kornett "Weltklang"
Wohnort: Mittel-Gründau

Re: Silber.....................

Beitrag von Zausel »

@trumpieter:

Ich fasse deinen "filosofischen" Beitrag mal in einer Anweisung zusammen:

"Sch... auf Logik!"

Ich darf dir versichern: Das werde ich nicht tun.

Grüße

Der Zausel
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)
Flugelman
PowerPoster
Beiträge: 58
Registriert: Montag 15. November 2010, 13:04
Meine Instrumente ..: Flügelhörnchen
Wohnort: zu Hause

Re: Silber.....................

Beitrag von Flugelman »

Zausel hat geschrieben:
Flugelman hat geschrieben:Genau! Kann man....muss man aber ja nicht, wenn nunmal schon welche da sind..... :wink:
Wo???

Man hat sie halt noch nicht gefunden.

Grüße

Der Zausel

Man schon, du vielleicht nicht. Deswegen brauchst du ja nicht gleich beleidigt sein.... :brav:
Gruss vom Flugelman
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Silber.....................

Beitrag von Bixel »

Flugelman hat geschrieben:
Zausel hat geschrieben:
Flugelman hat geschrieben:Genau! Kann man....muss man aber ja nicht, wenn nunmal schon welche da sind..... :wink:
Man hat sie halt noch nicht gefunden.
Man schon, du vielleicht nicht.
Es ist vor einigen Jahren ein Mann versehentlich in einem Kühlraum eingeschlossen worden.
Man fand die Leiche des Mannes mit allen klinischen Anzeichen eines Erfrierungstodes.
Die Kühlanlage war aber gar nicht in Betrieb gewesen.

Gelegentlich hat es Vorteile, wenn man weiß, statt zu glauben.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 29 Gäste