Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
King Silver Flair
SuperPoster
Beiträge: 241
Registriert: Mittwoch 14. Juli 2004, 10:08

Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Beitrag von King Silver Flair »

Hallo,
bei Vioworld verkauft jemand das Original Horn von Hans Gansch, welcher er zum 50 Geburtstag von Karl Schagerl bekommen hat.

http://www.vioworld.de/go.php?url=http% ... efault.php

Ich finde etwas sonderbar, dass er sich von solch einem Geschenk trennt. Das müsste doch normalerweise eine ganz besondere Bedeutung für Ihn haben und in Ehren gehalten werden. Könnte aber auch sein, dass es für ihn ein Muster ohne Wert ist und er einfach bessere Hörner hat. Warum dann also rum liegen lassen und nicht verkaufen.
Mir fällt auf, dass das Schallstück nicht so stark gebogen ist wie es heute von Schagerl z.B bei der Vienna gemacht wird. Ob das eine Verbesserung gegenüber dem 'Ur-Horn' ist kann ich nicht sagen, fällt aber auf.
Der Preis ist für meinen Geschmack mit 7.850 EUR astronomisch. Aber mit Sammlerpreisen kenne ich mich auch nicht aus.
Ich denke nicht, dass es für einen solchen Preis zu verkaufen ist.

Was meint Ihr?
Gruß
King Silver Flair
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Beitrag von TrompetenKäfer »

Wenn jemand einen Gansch-Fetisch hat, dann mag das vielleicht ja ein angemessener Preis sein ;) Fakt ist aber auch, dass die heutigen Gansch-Hörner bedeutend besser sind, als es die Alten waren. Das "Ur"-Ganschhorn war, meiner Erfahrung nach, eine fürchterliche Hupe, die nicht besonders gut angesprochen hat, die Maschine war mechanisch ziemlich "unglücklich" gelöst und hatte hohe Bedienkräfte; Ergonomie sowieso ziemlich unterm Hund (ist es für mich heute noch).

Ob einem die Unterschrift von Hans Gansch so viel Wert ist, nur weil sie MIT so einem Horn verkauft wird?

Um 3.500 Euro hol ich mir ein gutes, aktuelles Gansch-Horn vom Schagerl direkt und lass es mir im Vorbeifahren vom Gansch in Salzburg signieren; müsste/sollte dann eigentlich mehr Wert sein.

Ich tät das VioWorld-Angebot als Gag sehen, weil ernst nehmen kann ma´s nicht.
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Beitrag von Sandu »

Das sieht für mich nach einem großen Hans Gansch Fan aus, der jetzt wohl flüssige Mittel braucht.
Vermutlich hat Gansch es schon vor längerem ihm als Fan verkauft oder es ist über Umwege zu ihm gekommen.

Zu den 7.850€ sag ich nur :argh:

Ich würde mich nie mit so einem Ding auf die Straße trauen, geschweige denn so viel Geld hinlegen.
CPSSZ
SuperPoster
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 14:19
Meine Instrumente ..: Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345
K&H Piccolo Hoch B/A
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Original Horn von Hans Gansch bei Vioworld

Beitrag von CPSSZ »

Ja ich habe es auch beobachtet und bin genauso am Zweifeln.... Ich denke auch das ich für das Geld bei Schagerl zwei neue Gansch Hörner bekomme... Die um einiges besser sind.. ;-)

Von daher ich würde hier die Finger weg lassen, außer es hat jemand wirklich flüssig.... ;-)
Josef Monke "MB114"
Wilhelm Monke
Yamaha 5335 G
Yamaha 8345 G
K&H Piccolo Hoch B/A
Yamaha Kornett 6332 II S
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste