Russische MONKE

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
girts1958
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 10:49
Meine Instrumente ..: GanschHorn Hörsdorf Heavy
Franz Straub Bb Trompete
Bessson Es Kornet
Adaci Flügelhorn

Russische MONKE

Beitrag von girts1958 »

Hallo alle!
Mein Freund- ein alter Jazztrompeter, hat einen Sammlung von alten Trompeten- EMO, Hüttl, Martin. Hier möchte ich über eine Vorkriegszeit- ende 30-er Jahre , hergestellte Trompete erzählen. Diese Trompete ist von russische Professur bestellt, wurde in St.Peterburg hergestellt. Anfangs XX jh. in St. Peterburg war Instrumentenwerk J.H.Zimmermann-
http://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Heinrich_Zimmermann .
In 30-er Jahre dort arbeiteten noch alte Meister und die Trompete ist einfach super gebaut von guten Materiellen- kein Zinkfrass oder so etwas. Maschine kommt aus Deutschland- sehe Bild! Becher hat Durchmesser 127mm. Trompete hat auch A-Ventil , aber im Grunde ist Bb Trompete. Klingt wie eine sehr gute deutsche Konzerttrompete- kräftig, schwer und weich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf dem Schallbecker ist eine Grawür- MOCKBA und Kreml. Was bedeutet 14-56, weiss ich nicht. In Kaligraphie stehen die Initialen von- Blasinstrumenten Werk ( In Russisch ).
Bei Interesse man kann diese Trompete verkaufen oder tauschen gegen Pumpenventile Trompete.
Gruss
Girts
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste