Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

ChrNebbo
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 16:31
Meine Instrumente ..: .
Wohnort: BY

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Beitrag von ChrNebbo »

Hallo alle zusammen.
Ich weiss, dass der Normalfall heisst, das gute Qualität = viel geld bedeutet. es ist mir auch klar das ich für 1000 euro kein SUPER Flügelhorn bekomme.
Jedoch gibt es einige kleinere Betriebe, welche ihre Instrumente sehr billig und trotzdem mit guter bis sehr guter Qualität verkaufen ( vgl. Karl Heck...)

Da ich meine 2 Drehventil Trompeten von Meister Dotzauer gefertigt sind und ich mit diesen sehr sehr zufreiden bin werde ich, wenn ich Zeit habe nach Karlstadt fahren und sein Flügelhorn testen ( Preis 1600 Euro)
Falls ich dieses Flügelhorn getestet und vielleicht sogar gekauft habe werde ich meine Meinung dazu hier veröffentlichen :p
Christian
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Beitrag von well-blech »

Fama hat geschrieben:...Yamaha YFL-436 G, todsichere Stimmung, leichte Ansprache und bei entsprechendem Mundstück ein toller Klang.
Das Ding bekommst du um die 1.500,- ...
Kann es sein, dass hier das YFH 435 RT ein Vorgängermodell war? Wir haben so ein Teil quasi ladenneu für unseren Posaunenchor von einem Sammler erwerben können.
Für damals (vor drei oder vier Jahren) 750 Eu kann man doch da eigentlich nichts falsch machen - oder?

2008 wurde schon mal im Forum danach gefragt (franzl) - bisher keine Reaktion und im Web hab ich auch noch nichts gefunden!
Falls jemand was zu dem Modell weiß - ich freu´mich über jede Info!

well
blech
Benutzeravatar
da Mölltola
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 12:55
Meine Instrumente ..: Possegger Konzerttrompete
Melton 124 T Flügelhorn
Wohnort: Heiligenblut

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Beitrag von da Mölltola »

Hallo

ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat ich hab nicht alles durchgelesen....

Ich würde mich mal mit Anton Possegger aus Kärnten in verbindung setzen er baut ausgezeichnete Trompeten und Flügelhörner, sind zwar eher teurer als 2000,- aber dafür ein super Ergebnis!!!

mfg
Possegger Konzerttrompete

Breslmair G1, Titanovation 72F-W
Register
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 17:11
Meine Instrumente ..: Perinetventil
Drehventil

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Beitrag von Register »

Hallo Christian

ich habe deine Anfrage gelesen, falls du noch nicht fündig geworden bist dann
lese mal meinen "Erfahrungsbericht", vielleicht hilft er dir weiter.
Falls Rückfragen sind dann über PN nachfragen!

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 40&start=0

mfG / Register
ChrNebbo
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 16:31
Meine Instrumente ..: .
Wohnort: BY

Re: Flügelhorn aus Meisterwerkstatt

Beitrag von ChrNebbo »

Hallo zusammen
habe letzte Woche 2 Flügelhörner von mesister Dotzauer aus Karlstadt getestet und war damit sehr zufrieden.
Das "normale" Flügelhorn mit Trigger aus Goldmessing hat einen schönen dunklen typischen Flügelhornklang, war damit sehr zufrieden, bis auf das einzelne Töne ein bisschen " schwammig" sind
Das mit Kranz hat einen mehr zentrierten Ton und einen wunderschönen Klang, preislich liegt es knapp unter 2000 Euro
Somit werde ich das Flügelhorn mit Kranz kaufen, da ich damit sehr zufrieden bin und dies meiner Meinung nach gut mit anderen Amraken( Miraphone, aber auch Dowids) vergleichbar ist.

mfg Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 75 Gäste