Piccolotrompeten von Kromat

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Bach Freak
ExtremPoster
Beiträge: 294
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 17:04
Wohnort: Stuttgart

Piccolotrompeten von Kromat

Beitrag von Bach Freak »

Hi Leute

Ich möchte mir mal dem nächst eine Piccolotrompete kaufen. Bis vor kurzem wollte ich mir noch eine Schilke Piccolo kaufen. Mir wurde dann aber gesagt, dass die Piccolos von Kromat auch nicht schlecht sein sollen.
Wenn ihr eine Kromat Piccolo besitzt dann könnt ihr mir ja berichten wie ihr mit dieser zurecht kommt. Und wie der Klang ist (Hell, Dunkel,.........).
Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben würdet.

Viele Grüße
Bach Freak :D [/b]
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo Bach Freak,

ich besitze zwar leider keine, hatte aber schon mehrfach die Gelegenheit, diese Piccolo anzuspielen, zumal Kromat nicht so weit weg für mich ist.
Beide Modelle und auch die Hoch-C sind ein genuß.
Die PT-1-3 mit dem Drehventil ist mir etwas zu speziell aber die PT-1-4 ist für mich die beste Perinettpiccolo, die auf dem Markt ist.
Maschine ein gedicht, Intonation astrein und der Klang ist sensationell. Sehr weich und warm für diese Bauweise, vor allem im Vergleich zur Schilke und sehr zentriert. Sehr schön für Klassik und Barock.
Und auch bautechnisch können fast alle Sonderwünsche erfüllt werden, ähnlich wie bei Thein.
Leider ist der gute Herr Kromat auch genauso teuer und läßt auch nicht mit sich handeln.
Wahrscheinlich erst, wenn man 5 Stück kauft :wink: .
Auch für eine Versilberung nimmt er gesalzene Preise :cry: .
Aber wenn ich irgendwann nochmal fast 4000,- für eine Piccolo übrig habe, würd ich's machen.
Seitdem ich aber eine Scherzer 8111 blase, brauche ich nichts anderes mehr und bin zufrieden :D .
Schönen Gruß vom Burt
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste