Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Puukka »

Ich fürchte, der Erhalt wäre schon zuwenig :wink:
Bach 7C
K&H Topline
Mattes
NormalPoster
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. August 2007, 21:07

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Mattes »

Mit Schweißperlen auf der Stirn habe ich es jetzt auch gewagt die Seite aufzurufen. Zu meiner Erleichterung wurde mir ein Banner eines vermeintlichen Datenschützers angezeigt, Schwein gehabt.

Auch wenn das jetzt nicht hier reinpasst, möchte ich in Bezug auf den Schutz vor Telefonterror auf diese Seite aufmerksam machen:

http://www.nicht-anrufen.de (die Seite ist nicht von mir, leider)

Hört Euch mal die Anrufe an (linke Laufleiste, Unterpunkt Anrufe)


Der Typ ist in seiner Schlagfertigkeit nicht zu überbieten :wink:
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Bixel »

Habe mich ebenfalls getraut - und habe ein wenig besorgt das Fehlen jeglicher Schmuddel-Banner zur Kenntnis nehmen müssen.

Google interessiert sich offenbar einen Dreck für meine persönlichen Vorlieben und Neigungen.

:argh:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
VirtualTrumpet
SuperPoster
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 10. März 2007, 20:00
Meine Instrumente ..: Stradivarius ML43
Mercury Mt. Vernon (1956)
Monette B6
Schilke 15A4

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von VirtualTrumpet »

armer Bixel :brav:
Benutzeravatar
BrigantiumJazz
ExtremPoster
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 3. Januar 2006, 18:03
Wohnort: Bregenz

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von BrigantiumJazz »

Nicht nur RealC sondern auch ich haben nachweislich schlechte Erfahrungen bei einem Kauf bei BB gemacht.
Nur ich habe das abgeschlossen und lasse mich darüber sicher nicht mehr aus. Jeder soll kaufen wo er will...

LG
-=iii=< BrigantiumJazz
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Dobs »

Ich hege zwar keine besondere Sympathie für gewerbliche Anbieter von Instrumenten, die auf diese Weise die Anzeigenmärkte überschwemmen und ich bedauere, daß es hier wenigstens 2 Käufer gibt, die nach eigener Aussage "schlechte" Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben. Die Erfahrungen hier beschränken sich allerdings auf ein angeblich fehlendes Mundstück (von relativ geringem Wert) und eine nicht beiliegende Rechnung (die als Nachweis für Garantieansprüche nicht zwangsläufig notwendig ist und einem Amateur-Trompeter auch keine Vorteile bei der Steuererklärung bringt). Ich kann nachvollziehen und finde es auch gut und richtig, daß man sich dann hier darüber ein wenig Luft und lustig macht. Das ist keine unwichtige Verbraucherinformation. Aber ich finde diese Unannehmlichkeiten rechtfertigen in keinem Fall demjenigen in grossem Stil grds. betrügerische Absichten, Insolvenzverschleppung o. ä. zu unterstellen, wie hier unterschwellig z. T. der Eindruck erweckt wird.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Bixel »

Dobs hat geschrieben: Die Erfahrungen hier beschränken sich allerdings auf ein angeblich fehlendes Mundstück (von relativ geringem Wert) und eine nicht beiliegende Rechnung (die als Nachweis für Garantieansprüche nicht zwangsläufig notwendig ist und einem Amateur-Trompeter auch keine Vorteile bei der Steuererklärung bringt).
Neben den von dir genannten konkreten Fakten regte sich nach meiner Erinnerung seinerzeit Unbehagen über die Art und Weise des Umgangs mit Kunden, auf deren Anfragen wegen eines (angeblich) fehlenden Mundstücks und einer (angeblich) nicht beiliegenden Rechnung jener Händler (angeblich) Antworten schuldig geblieben war und stattdessen diese Kunden dann in diesem Forum der Lüge bezichtigte.
Gerade wegen der (in beiden Fällen) materiellen Geringfügigkeit rief dies seinerzeit hier und da Kopfschütteln hervor.
Auch das ist m.E. keine unwichtige Verbraucherinformation.

Leider wurde der diesbezügliche Thread seinerzeit von virtuellen Hygienefanatikern in den nicht öffentlichen Bereich des Forums verschoben.

:?
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Dobs »

Bixel hat geschrieben:Auch das ist m.E. keine unwichtige Verbraucherinformation.
Ja, natürlich. Das bestreite ich nicht.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
trumpieter
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 21:10
Meine Instrumente ..: Bach TR-305
Courtois AC-154
Scherzer Es tief
Wohnort: dresden

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von trumpieter »

Dobs hat geschrieben:ich finde diese Unannehmlichkeiten rechtfertigen in keinem Fall demjenigen in grossem Stil grds. betrügerische Absichten, Insolvenzverschleppung o. ä. zu unterstellen, wie hier unterschwellig z. T. der Eindruck erweckt wird.
verweise auf nachfolgendes, auslöser war besagter BB:

http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... en#p159592
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von dizzyoliver »

Jeder Kauf oder Verkauf bringt ein gewisses Risiko mit sich.Man kann bei Ebay auch gewaltig auf die Nase fallen,was mir selbst schon passiert ist.Auch bei Verkäufen innerhalb eines Forums (egal,in welchem jetzt) muss nicht alles glatt gehen.Bei Händlern hat man immerhin eine gewisse Gewährleistung,damit wohl auch bei BB.

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
trumpieter
PowerPoster
Beiträge: 95
Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 21:10
Meine Instrumente ..: Bach TR-305
Courtois AC-154
Scherzer Es tief
Wohnort: dresden

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von trumpieter »

das problem ist, daß ich jetzt für diese »gewährleistung« vor gericht gehen müßte. das gesamte mahnverfahren ist durch …
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von buddy »

Dobs hat es ja schon im anderen Thread gesagt.
Wenn Du deine Zahlung belegen kannst und die Rückerstattung ausblieb, helfen nach Widerspruch im Mahnverfahren nur ein Anwalt und eventuell eine Klage weiter. Ich habe im langen Geschäftsleben selbst schon mehrfach erleben dürfen, wie die jeweilige Gegenpartei selbst nach teilweise sehr mächtig klingenden Anwaltsschreiben anberaumte Gerichtsttermine ganz kurzfristig absagten und meine anwaltlich vertretene Forderung bzw. Forderungsabwehr anerkannten. Geht es tatsächlich vor Gericht, ist allerdings dies meine Erfahrung (auch aus Kenntnissen im gewerblichen Bekanntenkreis gestützt). Wobei meine Fälle mit Ansprüchen aus Dienstverträgen und AGB-Regelungen zwangsläufig komplexer waren.
Es wäre noch überlegenswert, gleich einen Anwalt aus der Nähe des zuständigen Amtsgerichts zu wählen.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Bixel »

RealC hat geschrieben: ...bei Vioworld postet er nicht mehr (wahrscheinlich endlich verboten worden)...
Wie kommst du darauf?

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von RealC »

weil mehrere leute vioworld deswegen schon angeschrieben haben und von vioworld auch rückmeldung bekamen (inkl. mir).

nun bietet er dort aber doch wieder an. ich denke, darauf wolltest du hinaus.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Professioneller Kleinanzeigenmarkt

Beitrag von Elvis »

RealC hat geschrieben:weil mehrere leute vioworld deswegen schon angeschrieben haben und von vioworld auch rückmeldung bekamen (inkl. mir).

nun bietet er dort aber doch wieder an. ich denke, darauf wolltest du hinaus.
Ich hab nie ne Rückmeldung auf meine "Beschwerden" bekommen,... :rot:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 51 Gäste