Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Adlon
PowerPoster
Beiträge: 58
Registriert: Montag 7. November 2005, 20:49
Meine Instrumente ..: Bb Martens 230 tuning bell 2 Schalstücke 122 u. 132
Bb Martens 230 bell 122 Gekröpft twin tube
Bb Martens Bb Martens Flügelhorn 152 O
Bb Straub EXG 460
Bb King 2001 large Silver
Bb Besson Meha Paris/Kanstul
Bb Yamaha 6340 ST
Bb Barth Symphonie Artist ca 1960
Bb Selmer Piccolo Bb
Bb King Cornet 601 Restauriert versilbert
Bb Jupiter Cornet JCR 520 M
Taschentrompete
Wohnort: nähe Stuttgart
Kontaktdaten:

Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Adlon »

Hörner, Mundstücke,Etuis, Zubehör!
Bb Straub EXG 460
Bb Barth Symphonie Artist ca 1960
Getzen Eterna (Flg.)

Jupiter Cornet JCR 520 M
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Rainer H »

Ich hatte es zwar schon etwas vorher, aber eigentlich mein Kreuzkornett das mir auf Weihnachten versprochen war .
dafür kam es richtig zum Einsatz!! :trumpet:
Gruß Rainer
bela
SuperPoster
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 14:04
Meine Instrumente ..: Trompete Quintus
Flügelhorn Steinbach
Wohnort: Traunstein, Bayern

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von bela »

Tja, ihr Lieben,

nebst einem wunderbaren Jahrestabak von Peterson war bzw. ist das unbestrittene Highlight "The Trumpet Collection" von Hal Leonard im Verlag G. Schirmer mit wunderschönen Barockstücken. :) Mit Klavierpart und CDs, eine unbedingt empfehlenswerte Sache :) Ist übrigens nicht nur Barockmusik, sondern auch von Mozart das Konzertrondo für Horn (umgeschrieben für Trompete), das er in Wien für den Hornisten Leutgeb geschrieben hatte. Auf dem Flügelhorn eine traumhafte Sache. :)

Liebe Grüße
Bela
Schöne Musik ist eine Leiter zum Paradies.
DerMetalTrompeter
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 26. Dezember 2010, 13:16
Meine Instrumente ..: Trompete, Tenorhorn, Gartenschlauch^^, Didgeridoo

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von DerMetalTrompeter »

John Williams Signature Editions :D
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von blechfan »

Auf was bezieht sich Deine Nicht-Frage, die mit Ausrufezeichen endet ???

Essen, Trinken, Geschenke, musikalische Auftritte?

Bei uns gab's Schnee ohne Ende...
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Cavaillé »

Steht ja hier alles unter Trompeten/Equipment:
also bei mir gab´s ´ne Charisma Eb/D von Alexander Weimann, versilbert und ein Protec Bag. Habe schon die Nachbarn seit einer Stunde mit dem Hummelkonzert im Treppenhaus gequält :argh: Aber es geht einfach so leicht los. Also ich bin total begeistert :huepf:
Und die Protec Bag fasst tatsächlich, wenn auch knapp, meine 3 Drehventiler und etliche Utensilien.
So genug angegeben, Herzliche Grüße und schöne Restweihnachten

Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Rainer H »

Cavaillé hat geschrieben: Und die Protec Bag fasst tatsächlich, wenn auch knapp, meine 3 Drehventiler und etliche Utensilien.


Thomas
...kann ich mir das so vorstellen, wie das Bag eines Top Cornetisten, den ich zufällig kenne?? :ironie:

http://img190.imageshack.us/i/proteccornet.jpg/

Gruß Rainer
Jonga
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 22:36
Meine Instrumente ..: Trompete: Adams A10 / Yamaha 6310 ZS
Flügelhorn: Yamaha 6310 ZS

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Jonga »

Eine Till Brönner Karte in der alten Oper in Frankfurt :gut: Ich hoff nur er singt nicht zu viel :Hä:
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von Cavaillé »

Nee, is ja ein Gig Bag und kein offenherziger Trolley. Schon etwas gequetschter...
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Benutzeravatar
lento
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 18:55
Meine Instrumente ..: Dt. Konzerttrompete in B (Amrein)
Kornett in B (Yamaha 4330G)
Flügelhorn in B (Yamaha 635T)
alle (meistens) mit Breslmair-Mundstücken
Wohnort: Lübeck

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von lento »

Cavaillé hat geschrieben:Nee, is ja ein Gig Bag und kein offenherziger Trolley. Schon etwas gequetschter...
Ist wahrscheinlich ein Modell von Ryanair! :P

Gruß

lento
- Dt. Konzerttrompete in B (Amrein)
- Kornett in B (Yamaha 4330G)
- Flügelhorn in B (Yamaha 635T)
Benutzeravatar
mcsnoop
SuperPoster
Beiträge: 154
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 10:42
Meine Instrumente ..: Flügelhorn(4)
Kuhlohorn(1)
Trompete(7)
Barock(1)
Kreuzkornett(1)
Posaune(1)
Klavier(1)

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von mcsnoop »

Ausserplanmäßig ne versilberte Getzen Capri in C, planmäßig nen Notenständer von K&M (leider hab ich das 1. Gewinde bereits überdreht, hatte wahrscheinlich zuviel Elan im Arm xD, Gewinde ist aber bereits Fachmännisch auf M8 gedreht und ne neue Flügelschraube ist auch vorhanden =)).

Ansonsten hab ich alle anderen beschenkt ^^. Family wieder technisch ausgestattet und 2 Leute mit Instrumenten versorgt. =)
Flügelhorn(4), Kuhlohorn(1), Trompete(7), Barock(1), Kreuzkornett(1), Posaune(1), Klavier(1)
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von blechfan »

@ Cavaillé

da möchte man fast neidisch werden, wenn das einem Christenmenschen denn erlaubt wäre.... :(

Aber seit wann gibt's von Weiman eine Es/D?? Die steht nirgendwo auf seiner Homepage. Einzelanfertigung??

Bitte klär uns auf!

Gruß blechfan
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von buccinator »

dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von dizzyoliver »

Ich habe mir ein Olds Ambassador Kornett geleistet....Nicht im Bestzustand,aber technisch absolut ok und super ansprechend und klingend...

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Was gab´s bei Euch zu Weinachten!

Beitrag von blechfan »

@ buccinator:

Dein Link ist schön und gut, er führt aber nur zur Es-Trompete. Dass es diese gibt, ist (mir) bekannt. Cavaillé schrieb aber Es/D-Trompete. Und genau diese interessiert mich. D! Reine Es-Trp. ist für mich nicht das Richtige.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste