Was haltet Ihr von dieser Roy Benson Trompete ???

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Johny-Boy
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 03:41

Was haltet Ihr von dieser Roy Benson Trompete ???

Beitrag von Johny-Boy »

hallo!

ich habe ja sicher schon um die 20 trompeten zuhause rumstehen;-o). eine bach, yamaha, besson, jupiter, ein cerveny flügelhorn, trompeten aus indien, china usw.

manche habe ich auch von ebay, manche waren ein reinfall und eine war bisher unspielbar;-))).

heute habe ich mal wieder eine in ebay ersteigert;-o). leider habe ich von dieser marke bisher so gut wie noch gar nichts gehört. ich denke es handelt sich eher um ein anfängerinstrument das aber sicher gut spielbar ist?

hier mal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

würde jetzt gerne von euch wissen wie die ventile bei diesem instrument laufen und wie diese trompete sonst so ist? okay, mit ner bach wollen wir sie jetzt nicht vergleichen aber eure meinungen zu roy benson würden mich schon interessieren. 2 wochen rückgaberecht habe ich ja, denn um das gute stück an die wand zu hängen sind mir 140 euro n bisserl viel;-o).

besucht ruhig auch meine homepage ey.

http://www.alexander-ness.de

gruss
alex
Benutzeravatar
nic
ExtremPoster
Beiträge: 397
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 13:04

Beitrag von nic »

kannst du gleich in die china-ecke deiner sammlung einsortieren.
Johny-Boy
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 03:41

Beitrag von Johny-Boy »

hehe, ok. ich würd mal sagen. ich probier sie mal aus und schreibe euch danach meinen erfahrungsbericht. 14 tägiges rückgaberecht gibts ja.
Benutzeravatar
schlafsack2
ExtremPoster
Beiträge: 343
Registriert: Montag 16. August 2004, 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag von schlafsack2 »

:down:
ThomasKai
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2004, 14:16
Wohnort: Hof

Viel Spaß

Beitrag von ThomasKai »

Nimm die Trompete aus dem Hause Roy Benson oder wie sie auch immer heißen. Pack sie mit Geschenkpapier ein und schmeiß sie in die Mülltonne.

Viel Spaß Tom
naturtrompeter
SuperPoster
Beiträge: 178
Registriert: Samstag 13. August 2005, 21:51

Beitrag von naturtrompeter »

Ich kann meinen Vorschreibern da leider nicht ganz zustimmen. Ich habe zwei Schüler, die auf einer Roy Benson Trompete bzw. auf einem solchen Kornett spielen. Die Instrumente sind gar nicht so schlecht. Sie klingen wie vergleichbare Schülerinstrumente z.B. von Jupiter (zum doppelten Preis), sind anständig verarbeitet, die Maschinen laufen ohne Probleme und sie stimmen. Es wird (leider) zukünftig immer mehr Musikinstrumente des Niedrigpreissektors geben, die aus den boomenden Märkten Asiens kommen. Nachdem bereits renomierte deutsche Instrumentenbauer wie Matthias Beck ihre billigen Instrumente dort produzieren, muss man sich um die Qualität nicht unbedingt Sorgen machen. Ob diese Entwicklung politisch zu begrüßen ist, steht auf einem anderen Blatt.
Monke, Bach, Egger, Stomvi, Schilke, Selmer und viele mehr
Johny-Boy
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 03:41

Beitrag von Johny-Boy »

hehe. ich habe bisher auch nur gutes von roy benson gehört. ich selbst kann aber noch nichts zu diesem instrument sagen. ich weiss nur dass roy benson eine trompete für anfänger ist oder sich für umzüge eignet. dafür möchte ich sie auch hernehmen. ne neue wäre da zu schaade.

ich denke auch es hängt viel davon ab wie gut man trompete spielen kann. wenn mans kann dann hat man auch mit einer billigeren trompete keine probleme darauf zu spielen. vorrausgesetzt die ventile laufen einwandfrei was ja bei diesen billiginstrumenten nicht immer so selbstverständlich ist.

ich melde mich wieder sobald das ding da ist und sage euch meine persönliche meinung zu dem teil. aber ich habe heute auch einen instrumentenbauer angerufen. er meinte die seien für den preis akzeptabel und kaum zu toppen. dass man sie mit ner bach nicht vergleichen kann sollte wohl jedem klar sein;-o).
PC-Fan
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Montag 27. September 2004, 12:53

Beitrag von PC-Fan »

Hi, die Roy Benson Trompeten sind natürlich vom Preis her absolutes Minimum und daher auch an Qualität mit einer mittleren Preisklasse nicht zu vergleichen. Wenn ich die aber mit anderen billig-Varianten vergleiche finde ich die recht ordentlich. Ich hab mir bei e-bay z.b eine hsr gekauft die nicht zu gebrauchen ist, Verarbeitung unakzeptabel, Ventile gehen nicht, absoluter Flopp. Die Roy Benson sind dagegen aber gut spielbar, Verarbeitung in Ordnung und Preislich mit der hsr vergleichbar. Zum Testen obs Trompetespielen was für jemanden ist oder für Fastnacht etc. ist die sicherlich sehr brauchbar. Ich würde die jedoch nicht bei ebay ersteigern, sondern auf zum nächsten Musikladen laufen, die können die im Normalfall bestellen.
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

das sehe ich genauso. Die Roy Benson Trompeten sind in der Preisklasse absolut ok. Da kann ich qualitativ einfach nicht mehr erwarten.
Für die ersten Töne oder für Leute, die einfach nur Lärm und keine Musik machen wollen (und davon gibts einige, siehe Karneval :? ) sind die Instrumente hervorragend geeignet.
Da wäre ein hochwertiges Teil auch viel zu schade für. Also haben diese Trompeten sicherlich Ihre Existenzberechtigung.
Diese Marke wird ja sogar noch vom kleinsten Dorfmusikgeschäft geführt.
Ist sicher kein Zufall :wink:
Schönen Gruß vom Burt
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

burt hat geschrieben:Diese Marke wird ja sogar noch vom kleinsten Dorfmusikgeschäft geführt.
Na ja, bei fast NULL Kapitalbindung kein Wunder!
Das schlechte daran: In der (nicht Trompete spielenden) Bevölkerung setzt sich der Glaube durch, JEDE Trompete würde nur ca. 200,00 Euro kosten. (z.B. fatal, wenn es um Unfälle und Schadensersatz geht...)

mfg TT
Benutzeravatar
hari7
Unverzichtbar
Beiträge: 575
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 13:21
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hari7 »

[quote="TigerTomIn der (nicht Trompete spielenden) Bevölkerung setzt sich der Glaube durch, JEDE Trompete würde nur ca. 200,00 Euro kosten. (z.B. fatal, wenn es um Unfälle und Schadensersatz geht...)

mfg TT[/quote]

Jaja, sowas kenne ich im Zusammanhang mit Fahrrädern :cry:
Macht Euch nix draus, ich bin nur zugelaufen.
Kontrabassposaune: Je tiefer je lieber
Johny-Boy
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 03:41

Beitrag von Johny-Boy »

hallo zusammen!


also. heute ist die trompete gekommen.

von der verarbeitung gibts für den preis nichts zu meckern. keine undichten stellen, ventile laufen einwandfrei, hackt nichts, kläppert nichts und sind aus neusilber.

okay, es gibt sicher fertigungstoleranzen bei trompeten in der unteren preisklasse. glück gehört eben bei so einem kauf auch dazu;-o). besonders wenns über ebay ist;-))).

das mundrohr ist bei dieser trompete aus messing.
hochglanzpoliert ist sie auch, der schallbecher sieht ordentlich aus.

die trompete lässt sich leicht anblasen.

das einzige was mir nicht so gefällt ist das gewicht. sie liegt doch ziemlich schwer in der hand, jedoch robust gebaut.

also ich weiss nicht was ihr gegen roy benson habt. für diesen preis bekommt man nirgendwo mehr geboten.

also: wer trompete spielen kann, kommt auch mit einer roy benson gut zurecht und sollte darauf so ziemlich alles spielen können.

und für anfänger ist diese trompete allemal ausreichend und eigentlich schon viel zu sauber verarbeitet. für einen konzertauftritt mit einer kapelle würde ich sie jedoch keinesfalls verwenden, aber für nen musikumzug is se allemal ausreichend. und für ne guggamusik ist sie fast schon zu gut gestimmt;-)

preis leistungsverhältnis passt also zu 100 %.

fazit. ein top anfängerinstrument auf dem man mehr als nur gut spielen kann!


gruss
AleX
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

Johny-Boy hat geschrieben:und für anfänger ist diese trompete allemal ausreichend und eigentlich schon viel zu sauber verarbeitet.
:?: :shock: :?:
Arme Anfänger...

mfg TT
Johny-Boy
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 03:41

Beitrag von Johny-Boy »

*g*. was willst du damit sagen?

entweder man kann trompete spielen oder man kanns nicht. wer auf so ner roy benson nicht spielen kann der kanns auch nicht auf einer, die 1000 euro kostet.

http://www.Blasmusik-Veranstaltung.de
TigerTom
SuperPoster
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2005, 16:40
Wohnort: im Sanatorium

Beitrag von TigerTom »

Hallo Alex!
Das mein' ich:
Johny-Boy hat geschrieben:und eigentlich schon viel zu sauber verarbeitet.
Ich finde, auch Anfänger haben ein Recht auf eine sauber verarbeitete Trompete. :wink:
Oder wie meintest Du das?

mfg TT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste