Seite 1 von 1

Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 20:22
von Rick
Hallo Allen zusammen,

Hat jemand erfahrung mit dieser Trompete ?

M. Fr. Gr.

Rick

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Samstag 5. März 2011, 12:06
von Cavaillé
Kenne das Instrument nicht, besitze aber selbst eine Eb/D Trompete für deren Auswahl ich lange gebraucht habe und gute Tipps aus dem Forum bekommen habe.
Letztlich wird Dir auch eine Aussage wie ich habe die auch und sie geht gut los kaum helfen. Der Preis scheint attraktiv und für den gelegentlichen Einsatz reicht es wahrscheinlich.
Also: Lass das Ding kommen, probier sie aus oder lass sie ausprobieren und schick sie ggf. wieder an thomann zurück, das Geld bekommst Du problemlos und umgehend zurück.

Gruß, Thomas

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 00:11
von buccinator
Scheint eine YAMAHA 6610 Kopie zu sein.....

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Sonntag 6. März 2011, 15:44
von RealC
aber nur rein optisch. deutlich größere bohrung und deutlich kleinerer becher bei der thomann sprechen für deutlich zentrierteren sound.

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Mittwoch 31. August 2011, 20:05
von Bert Kremer
Und wie diese Trompete im Praxis?

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Donnerstag 8. September 2011, 23:14
von Rick
Die Trompete seht sich aenlich wie der Andreas Eastman un Arnold & Sons, vielleicht werden Sie allen in der gleichen Fabrik (China) angefertigt (?)
In die Niederlande hoere ich positive berichte ueber die Arnold & Sons (Stoelzel) Eb/d trompete, ein Profi hat mir erzaehlt es sei eine gut stimmende trompete..... :question:

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Freitag 9. September 2011, 07:05
von schattie280
Moin,

die Stölzel (A&S), die Roy Benson (GEWA) und auch Stagg werden in Deutschland (Stagg von einem Deutschen in Belgien) entwickelt und dann in China produziert. Ich meine die neue Serie von B&S im unteren Preissegment auch.
Aufgrund der Qualitätskontrolle in Europa sind das mittlerweile ganz ordentliche Instrumente mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis.
Roy Benson habe ich selber im Programm und habe auch schon Bläserklassen / Musikschulen damit ausgestattet.

Gruß,
Schattie

Re: Thomann TR- 900 Eb/D trompete

Verfasst: Mittwoch 1. Juni 2016, 10:00
von monke89
Es scheint hier bereits einen Nachfolger zu geben:
Thomann ETR-3300S Eb/D Trumpet

http://www.thomann.de/de/thomann_etr_33 ... rumpet.htm
schon jemand angespielt?