Lawler

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
marcusmarr
NormalPoster
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 10. November 2005, 10:25
Wohnort: Scheinfeld

Lawler

Beitrag von marcusmarr »

Bin in der Suche auf verschieden, allerdings bislang nicht besonders aussagekräftige Einträge zu den Trompeten von Lawler gestoßen. Aufmerksam wurde ich, als sie (Modell C7) mit der Martin Committee vergleichen wurde.
Kennt jemand von Euch das Teil, besitzt es vielleicht sogar und kann uns hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen? Bekommt man sie in Deutschland bzw. Europa überhaupt?
Die Hp von Lawler (http://www.lawlertrumpets.com) ist recht sparsam mit Informationen. Scheint ein kleiner Betrieb zu sein.
Die Frage, ob eine Committe-Kopie Sinn machen könnte, hatten wir im Forum übrigens schon.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Lawler

Beitrag von buddy »

Es gibt da einen Thread im trumpetherald zu diesem Thema:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... postdays=0

Wie man auf einem "Custom"-Instrument eine aufwendige Gravur gestalten und zugleich derart bescheidene Wasserklappen verbauen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. :Hä:
Bild
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: Lawler

Beitrag von Stibie »

Ich habe eine Lawler mal für 2 Monate gespielt.
Modellnr. weiß ich nicht mehr (irgendeine Psalmnr.).
Sie war roh und spielte sich sehr luftig. Ideal für 2. Trompete in der Bigband. Habe sie nur ungern an den Besitzer zurückgegeben.

Er schreibt viel von der stressfreien Bearbeitung seiner Trompeten und ich meine man spürt das beim Spielen. Es gibt Trompeten da spürt man beim Spielen Ecken und Kanten im Ton, die Lawler war vom Spielgefühl bis jetzt die beste Trompete die ich gespielt habe.
Beste Grüße!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste