Seite 1 von 1

Lawler

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 17:39
von marcusmarr
Bin in der Suche auf verschieden, allerdings bislang nicht besonders aussagekräftige Einträge zu den Trompeten von Lawler gestoßen. Aufmerksam wurde ich, als sie (Modell C7) mit der Martin Committee vergleichen wurde.
Kennt jemand von Euch das Teil, besitzt es vielleicht sogar und kann uns hilfreiche Informationen zur Verfügung stellen? Bekommt man sie in Deutschland bzw. Europa überhaupt?
Die Hp von Lawler (http://www.lawlertrumpets.com) ist recht sparsam mit Informationen. Scheint ein kleiner Betrieb zu sein.
Die Frage, ob eine Committe-Kopie Sinn machen könnte, hatten wir im Forum übrigens schon.

Re: Lawler

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 18:24
von buddy
Es gibt da einen Thread im trumpetherald zu diesem Thema:
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... postdays=0

Wie man auf einem "Custom"-Instrument eine aufwendige Gravur gestalten und zugleich derart bescheidene Wasserklappen verbauen kann, ist mir allerdings ein Rätsel. :Hä:
Bild

Re: Lawler

Verfasst: Freitag 11. März 2011, 18:28
von Stibie
Ich habe eine Lawler mal für 2 Monate gespielt.
Modellnr. weiß ich nicht mehr (irgendeine Psalmnr.).
Sie war roh und spielte sich sehr luftig. Ideal für 2. Trompete in der Bigband. Habe sie nur ungern an den Besitzer zurückgegeben.

Er schreibt viel von der stressfreien Bearbeitung seiner Trompeten und ich meine man spürt das beim Spielen. Es gibt Trompeten da spürt man beim Spielen Ecken und Kanten im Ton, die Lawler war vom Spielgefühl bis jetzt die beste Trompete die ich gespielt habe.