Unbekannte Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Chilischote
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 17. Juli 2010, 17:24
Meine Instrumente ..: Schagerl Trumpets

Unbekannte Trompete

Beitrag von Chilischote »

Hallo Leute!

Ich habe jetzt eine alte Trompete hergerichtet und teste sie gerade. Ich hab aber leider überhaupt keine Ahnung was es für eine ist!
Das einzige das draufsteht ist folgendes:

Overture
Los Angeles CA.
U.S.A

und am Ventilstock die Nummer: 3572


Gibts diese Firma wirklich? Oder handelt es sich einfach um ein No-Name Instrument?!


Würde mich riesig über Tipps, Hilfe, Auskunft freuen!
Danke!
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von buddy »

Hast Du keine Bilder, die sagen vielleicht mehr als ein Name. Auffällig ist jedenfalls, das bei Google 3 Seiten lang so gar nichts unter dem Stichwort anspringt. Das sieht nicht gerade nach einer aktuellen amerikanischen Marke aus.
Tommlbach
Gerade Registriert
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 21. September 2014, 19:36
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 636
Flügelhorn Lidl
Taschentrompete Jupiter 516L
Yamaha YTR 634
Yamaha YTR6345
Flügelhorn Musica Steyr Professional
Yamaha Flügelhorn YFH631G

Re: Unbekannte Trompete

Beitrag von Tommlbach »

Hi Trompetenfreunde, Hi Chilischote,

vielleicht interessierts noch jemanden. Ist ne tolle Trompete (spielt sich super)! Ist made by Kanstul. Wurde für Michael Thomas produziert.
The horn was special made for us: MTM – Michael Thomas Music. The name “Overture” was our trademark name.

We discontinued this model in the late 90’s due to the fact that we began distributing the Burbank 601 model Bb & C

Made out of the Kanstul factory…………which has now closed permanently.

lg Tommlbach
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste