Christoph Endres Mod.6

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Stomviplayer
PowerPoster
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:49
Meine Instrumente ..: Hub van Laar chuck findley
Hub van Laar B4
Benge
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Stomviplayer »

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit den Nürnberger Trompeten ?

SP
van Laar chuck findley
van Laar B3
Bach LR 180-43 S
Flügelh.Thomann FH 600GS
Curry 60C
Deakt_20120316
ExtremPoster
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 5. März 2011, 16:05
Meine Instrumente ..: Ch. Endres Model 6L

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Deakt_20120316 »

Zu beginn. Icb kam zufaellig zu ihr. Hatte etwas ueber christoph gelesen, war dann zu besuch bei meinem bruder in nuernberg und hab das genutz um bei christoph vorbei zuschauen. Er gab mir seine modelle und ich blieb bei der 6l haengen. Er gab sie mir ne woche mit und nach dieser bestellte ich sie mir. Also spiel ich jetzt ein anderthalbes jahr eine 6l und bin froh, meinem drang eine andre trompete zu kaufen nicht nachgegeben zu haben. Ist mein horn. Also, die verarbeitung ist natuerlich sehr gut. Intonation stimmt. Sie ist als leadhorn beschrieben, aber ich nehm sie fuer alles ausser klassik, die spiel ich nicht. Oben macht sie nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wem gibt, der sie ueberblaest. Man kann sie scharf und weich spielen. Ich finde sie dentenziell dunkel. Meine kollegen in der kapelle meinen sie braucht viel luft, das find ich nicht. Aber das liegt wohl daran was man mag. Ist halt eine l bore. Das leise spiel find ich mit etwas aufwand verbunden, da hat ich es mit nen andrem horn leichter. Das nehm ich aber gern in kauf. Den klang finde ich etwas kerning, dominat. Das muss man wohl moegen. Also, ich lieb sie immer mehr, meine berta.

Gruss
Alexander
Ch. Endres Mod. 6L
M-Horns
SuperPoster
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:30
Meine Instrumente ..: Mystery1 und Mystery2 www.aco-shop.de
Bach Strat. 195
Leblanc T 357
Getzen Eterna Flh.
Marcinkiewicz Mundstücke http://www.marcinkiewicz.com/mouthpiece ... nature.htm
La Tromba Mundstücke http://www.latrombamusic.com/cms/12.html?&L=2

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von M-Horns »

Trumpethulk hat geschrieben: Icb kam zufaellig zu ihr.
Es gibt keine Zufälle-Ihr habt Euch gefunden.
Trumpethulk hat geschrieben: Oben macht sie nicht zu und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wem gibt, der sie ueberblaest.
Teufel- Die scheint echt belastbar zu sein. 8)
Trumpethulk hat geschrieben:Er gab sie mir ne woche mit
Und immer noch glücklich. :D

Ich freue mich für Dich.

Olaf
Deakt_20120316
ExtremPoster
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 5. März 2011, 16:05
Meine Instrumente ..: Ch. Endres Model 6L

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Deakt_20120316 »

Zufall hin Zufall her... :-) Aber das mit dem Finden seh ich tatsaechlich so. Ich hab gern das Gefuehl von einer Beziehung zu etwas und bei ihr hab ich es, ebenso bei meinem fluegelhorn. Ich hatte verschiedene Modelle probiert und das Jacobs kommt erstmal meiner Klangvorstellung entgegen und das Spielgefuehl ist mir sehr angehem und so ist es eben ein Asiahorn geworden. :-D Asien-Gelassenheit-gute Kueche...also auch kein Zufall. :-D

Gruss,
Alexander

korrigiehiert
Zuletzt geändert von Deakt_20120316 am Montag 20. Juni 2011, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ch. Endres Mod. 6L
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von burt »

Auch wenn Du im Forum ja vielleicht zum Hulk mutierst, wäre es schön, Du würdest mehr auf Deine Rechtschreibung achten. Oder nüchtern posten. :wink:
So geht's gar nicht. :x
Schönen Gruß vom Burt
Deakt_20120316
ExtremPoster
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 5. März 2011, 16:05
Meine Instrumente ..: Ch. Endres Model 6L

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Deakt_20120316 »

Gut. Vielleicht liegt es daran, dass ich nuechtern bin... Kommt hin und wieder vor. :-/ Sei's drum. Die gesellschaftlichen Anforderungen machen dies noetig. :-D Wenn ich dir damit eine Freude bereiten kann... editiert

:-D

Gruss.
A.
Ch. Endres Mod. 6L
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Rainer H »

burt hat geschrieben:Auch wenn Du im Forum ja vielleicht zum Hulk mutierst, wäre es schön, Du würdest mehr auf Deine Rechtschreibung achten. Oder nüchtern posten. :wink:
So geht's gar nicht. :x
[Edit Mod]
Sinngemäß: Lieber ein paar Rechtschreibfehler als übermäßige Arroganz
[/Edit Mod]
Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Sandu »

Hulk hat doch gut auf Burts Eintrag reagiert.

Rainer, ich verstehe nicht wieso du da jetzt so reagierst.
Du hast dich halt auf Burt auch eingeschossen, oder?
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von pit »

Rainer H hat geschrieben:
burt hat geschrieben:Auch wenn Du im Forum ja vielleicht zum Hulk mutierst, wäre es schön, Du würdest mehr auf Deine Rechtschreibung achten. Oder nüchtern posten. :wink:
So geht's gar nicht. :x
Echt zum Kotzen!!
So Typen wie Du! :down:
lieber Rechtschreibfehler wie so ein Arrogant blasierter Widerling wie Du!!
Wer gibt dir das Recht andere so blöd von der Seite an zu machen!
:schock:

Rainer, Rainer!

Nüchtern betrachtet, kommst du aber auch ganz schön von der Seite. Ist deine Seite die richtige?

Starker Tobak!
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Rainer H »

pit hat geschrieben:
Rainer H hat geschrieben:
burt hat geschrieben:Auch wenn Du im Forum ja vielleicht zum Hulk mutierst, wäre es schön, Du würdest mehr auf Deine Rechtschreibung achten. Oder nüchtern posten. :wink:
So geht's gar nicht. :x
Echt zum Kotzen!!
So Typen wie Du! :down:
lieber Rechtschreibfehler wie so ein Arrogant blasierter Widerling wie Du!!
Wer gibt dir das Recht andere so blöd von der Seite an zu machen!
:schock:

Rainer, Rainer!

Nüchtern betrachtet, kommst du aber auch ganz schön von der Seite. Ist deine Seite die richtige?

Starker Tobak!
OK vielleicht hast Du recht, der unterschied zwischen dem User burt und mir ist, Er Agiert, und ich reagiere!
tut mir leid! :(
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von well-blech »

:OT:
puhhhh Leute,
kann es sein, dass hier die jeweilige Person nach den kleinen lustigen oder unlustigen Bildchen beurteilt wird?
Na, burt, da hast du ja schon mal schlechte Karten! :mrgreen:

Wie war doch gleich das Ausgangsthema?
pit
Moderator
Beiträge: 183
Registriert: Samstag 18. Oktober 2008, 11:58
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 180-37
Selmer Hoch B/A

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von pit »

Rainer H hat geschrieben: OK vielleicht hast Du recht, der unterschied zwischen dem User burt und mir ist, Er Agiert, und ich reagiere!
tut mir leid! :(
:OT:

Ist schon in Ordnung! :wink:

Schenk dir ein kühles Bier ein und genieße den Rest des Tages.
Möge das folgende Video zur Beruhigung deiner Nerven beitragen.



:mrgreen:

Nun zurück zum Thema: Christoph Endres Mod.6
Deakt_20120316
ExtremPoster
Beiträge: 425
Registriert: Samstag 5. März 2011, 16:05
Meine Instrumente ..: Ch. Endres Model 6L

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Deakt_20120316 »

So, endlich wieder im rAusCh. Schon viel besser. Hallo Rainer, ich versteh dich diesbezueglich gut! Aper schau, turch purhts hat mann doch wAs. E weng spAsS. Ärger dich nicht. Befolg den Rat und trink n gutes Bievo. Ich bevorzug im Moment Cambrinus aus Boehmen. Hmmm. Vielleicht waere ja mal das Thema Entspannung und wie man sie erreicht ein paar Zeilen wert. Aber wohl in der Quatschecke. Bing, bang, bong... ooommmmmm. Nun ap ints petth.

Ps:
Oder eine kleines virtuelles Sofa, wo sich der eine oder andre der Freienassoziation hingeben kann.

Guts Naechtle.
Ch. Endres Mod. 6L
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2850
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von burt »

Echt zum Kotzen!!
So Typen wie Du! :down:
lieber Rechtschreibfehler wie so ein Arrogant blasierter Widerling wie Du!!
Wer gibt dir das Recht andere so blöd von der Seite an zu machen!
Lieber Rainer,

da Du bei mir und vielen anderen mit Deiner infantilen, drolligen Art regelmäßig für Heiterkeit sorgst, möchte ich dieses Mal ausnahmsweise großzügig über Deine Impertinenz hinwegsehen.
Wie ich sehe, haben die Moderatoren Deine tumben Frechheiten bereits editiert.
Ein herzliches Dankeschön dafür. :gut:
Auch der Verstand eines Sechsjährigen sollte m.E. dafür ausreichen, zu erkennen, daß Dein Benehmen vor allem in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt.
Neben vielfältgigen schriftlichen Entgleisungen und Anmaßungen erreichen mich in letzter Zeit zudem viele Klagen von Verkäufern, denen Du völlig unangemessene Angebote gemacht hast, was nicht nur ärgerlich ist sondern auch äußerst respektlos wirkt.
Da hier in der Vergangenheit offensichtlich versäumt worden ist, Dir gewisse Grenzen aufzuzeigen, werde ich Ralf bitten, künftig etwas mehr auf Dich zu achten.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Deine Zeit zukünftig mehrheitlich im epid-Forum zu verbringen. Da ist man meines Wissens Menschen wie Dir gegenüber bestimmt etwas nachsichtiger. :|
Zu Deiner weiteren Entwicklung wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg, auch wenn es nur kleine Schritte sein werden. :)
Schönen Gruß vom Burt
Rainer H
Unverzichtbar
Beiträge: 1250
Registriert: Freitag 10. Juli 2009, 10:47
Meine Instrumente ..: .

Re: Christoph Endres Mod.6

Beitrag von Rainer H »

burt hat geschrieben: Dein Benehmen vor allem in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt.)
hälst Du dein Verhalten für einwandfrei?? :shock:
Dann ist Dir e nicht zu helfen :Tock:
Gruß Rainer
PS: üble Nachrede passt zu deinem Avatar!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 26 Gäste