Mystery II

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
robbibrass
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 20:08
Meine Instrumente ..: Lechner B
Ricco Kühn C
Bach 37
Yamaha 8340 Eric Miyashiro
Flgh. Couesnon
Schilke E3L + P 5-4
Selmer 365 G

Mystery II

Beitrag von robbibrass »

Hallo zusammen,

hier interessiert mich, ob das Thema Mystery II -auch nach dem Artikel in der SONIC- nur ein
Hype war, oder ob es wirklich das Instrument im langfristigen Einsatz bei einem/einer von Euch geworden ist
und wie ihr damit zurecht kommt.....wofür ihr sie empfehelen könnt und wofür ggf. nicht....

LG

Robbi
Lechner B
Ricco Kühn C
Bach 37
Yamaha 8340 Eric Miyashiro
Flgh. Couesnon
Schilke E3L + P 5-4
Selmer 365 G
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Mystery II

Beitrag von carsten37 »

Ich habe meine Mystery 2 nun 2 1/2 Jahre und bin mit ihr mehr als zufrieden.

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
Benutzeravatar
BNA
NormalPoster
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 12:42
Meine Instrumente ..: ACO Mystery 2
Josef Monke Schüler-Konzerttrompete
Roy Benson Taschentrompete
Thomann Black Jazz Flügelhorn

Denis Wick 4X
Denis Wick 4E
Denis Wick MM4C
Denis Wick 4BFL
Wohnort: Hamburg

Re: Mystery II

Beitrag von BNA »

Spiele sie mittlerweile auch seit 2 Jahren und gebe sie nicht mehr her. Einsatzgebiet: Hauptsächlich Ska-/Rockband im Bläsersatz.
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Mystery II

Beitrag von mijoh1211 »

So unterschiedlich ist das: kam mit der Mystery II überhaupt nicht klar. Fand die Mystery I wesentlich besser (für mich war die auf Durchschnitts B&S oder Yamaha-Niveau)

Aber: jedem das seine...

Gruß - Michael
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Mystery II

Beitrag von carsten37 »

mijoh1211 hat geschrieben:So unterschiedlich ist das: kam mit der Mystery II überhaupt nicht klar. Fand die Mystery I wesentlich besser (für mich war die auf Durchschnitts B&S oder Yamaha-Niveau)
Als ich vor fast 3 Jahren wieder angefangen habe Trompete zu spielen, habe ich mir die Mystery 1 und die Mystery 2 zum Probespielen zukommen lassen. Ich bin auch ehrlich und gebe auch zu, das ich von den verschiedenen Trompetenmodellen
überhaupt keine Ahnung hatte/habe. Für mich fand ich bei beiden Trompeten keinen bläserischen Unterschied.
Bei mir hat das Aüßere entschieden.

Das Intro mal beiseite und bin nun neugirieg...Michael, inwiefern hast du die Unterschiede der beiden Mystery spielerisch
wahrgenommen ??

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mystery II

Beitrag von nijatz »

Moin :D

gibt es eigtl. Langzeiterfahrungen mit der M1 oder der M2. Wobei mich die M1 mehr interessieren würde.

LG Nino
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mystery II

Beitrag von Bixel »

Die Erfahrungen mit der M2, insbesondere in der vibrationsentdämpften Ausführung, scheinen positiv zu sein.
Jedenfalls wird hier ein Exemplar mit Delle zum Sofortkauf für stramme 82 % seines Neupreises angeboten:

http://r.ebay.com/HhESC8

:o
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
nijatz
Unverzichtbar
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 11:14
Meine Instrumente ..: B&S Challenger ll/S 3137 GLB
Olds Studio Model Kornett
YCR4335GS
King Master Super 20 Kornett
King Silver Sonic Kornett
YFH-631G
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Mystery II

Beitrag von nijatz »

Ich wollte Erfahrungsberichte..

Hast du persönliche Erfahrungen mit Mystery-Instrumente, oder woher kommt deine Abneigung?
B&S Challenger II 3137 GLB
YFH-631G
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Mystery II

Beitrag von Bixel »

nijatz hat geschrieben:...woher kommt deine Abneigung?
Ich hatte gehofft, mein Hinweis komme neutral rüber.

Die Hörner werden gebraucht selten angeboten (ein weiterer Hinweis auf positive Erfahrungen), und daher erschien mir das Verlinken des Angebots in einem Thread, der "Mystery II" heißt, als adäquat.

Ein geringer Wertverlust spricht in der Regel für eine hohe Nachfrage, also für eine gute Qualität.

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Trompeten dieser Marke, pflege aber auch nicht nur kurz und knapp konkrete Fragen zu beantworten, sondern erweitere gern den Blickwinkel.
Dies bewahrte den einen oder anderen Thread auch schon vor dem Implodieren; manche explodieren sogar. :wink:

Nutze doch meinen obigen Link und befrage den Anbieter nach dessen Erfahrungen?

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste