Alison Balsom welches setup

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schilke Fan
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 14:29
Meine Instrumente ..: Schilke X3L tuning bell
Sterlingsilber bell
Beryllium bell

Josef Klier 6D
Josef Klier FL 6C

Alison Balsom welches setup

Beitrag von Schilke Fan »

hey mich würde mal das setup von alison balsom interessieren

freu mich über eure antworten
über Mundstück und ihre Instrumente
diese Dame Zaubert!

es ist reine neu-gierte und nicht weil ich die selben Instrumente haben will :huepf:
Jestädt Alpha-Construction ml
5er u. 6er GM-Bell
Jestädt Sinus-Line GM-31

Josef Klier mouthpiece
spezial Anfertigung
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von TrompetenKäfer »

Trumpetherald.com sagt, dass sie Bach 1 1/2C und Warburtom 4MD Mundstücke spielen soll(?)
Bei den Trompeten spielt sie, dem Vernehmen nach, derzeit Bach (B/C) und Schilke (D/ES/Piccolo) bzw. ist sie vereinzelt auf Cover´s mit einer Scherzer Drehventil-Picc. zu sehen.

Allerdings würde ich auf all das nicht allzu viel geben, weil es z.B. auch Endorser gibt, die sich ein neues Signature-Modell machen lassen, und trotzdem auf ihren bewährten Instrumenten spielen.

AUßerdem vermute ich, dass ein Großteil der professionellen Trompeter und -innen mehrere Instrumente von verschiedenen Firmen hat, solange sie nicht wo unter Vertrag sind.
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von dizzyoliver »

Ich gebe Dir mal jene Angaben,die in den CD-Booklets angegeben wurden :

Bei den J.Haydn/Hummel/Torelli/Neruda-Aufnahmen spielte sie auf einer Schilke E3 L in silber.

Leider gibt es nur ungenaue Angaben für die Instrumente auf der CD "Caprice".Hier spielte sie Es-Trompete (Stücke 1+16),Piccolo-Trompete (14+15),für den Rest eine C-Trompete....

Auch für die CD "Music for Trumpet and Organ" sind die Angaben nur sehr ungenau.Hier wurde im Booklet folgendes mitgeteilt : Trompete (1,2,9,10,11-14),Naturtrompete(3-6),Piccolo-Trompete(9)+Flügelhorn(7,8)....

Mit mehr Angaben kann ich gerade nicht dienen....

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von buddy »

2009 waren es nach diesen Threads eine Bach C Trompete mit Malone Mundrohr Bach 1 1/2C Mundstück
http://www.trumpetherald.com/forum/view ... p?p=997312
http://www.trumpetmaster.com/vb/f139/wh ... 41076.html
http://www.youtube.com/watch?v=tiMD7FdhbPo

...inzwischen wohl eine Schilke C
http://www.schilkemusic.com/files/Aliso ... rticle.pdf

...die D/Eb war wohl schon früher eine Schilke
http://www.youtube.com/watch?v=AUIXHW1vEOc

...und dann gab es wohl noch eine Scherzer Drehventilpiccolo
http://www.youtube.com/watch?v=ds_5cLu4FUk
Benutzeravatar
Schilke Fan
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 29. Juni 2008, 14:29
Meine Instrumente ..: Schilke X3L tuning bell
Sterlingsilber bell
Beryllium bell

Josef Klier 6D
Josef Klier FL 6C

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von Schilke Fan »

danke für die info war mal intresant zu wissen
Jestädt Alpha-Construction ml
5er u. 6er GM-Bell
Jestädt Sinus-Line GM-31

Josef Klier mouthpiece
spezial Anfertigung
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 548
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von Maxbert »

Ich glaube gelesen zu haben dass sie ein Bach 1 1/4 C und auf der Piccolo ein 7E spielt.
Peter Bartsch
PowerPoster
Beiträge: 71
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 16:16
Meine Instrumente ..: Stomvi Master B-Trompete
Stomvi Master Hoch B/A
Bach Strad. von 1976
Flügelhorn Bach
Flügelhorn Courtois 154 von 1982
Mundstück Stomvi 3 Schraubset

Re: Alison Balsom welches setup

Beitrag von Peter Bartsch »

Hallo Schilke Fan,

schau hier nach: http://abel.hive.no/trumpet/playerhorn/
MfG
Peter
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste