Alte Reisser (Ulm) Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
simse
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 20:54
Wohnort: Offenburg/Baden

Alte Reisser (Ulm) Trompete

Beitrag von simse »

Hallo zusammen,

ich hätte die Möglichkeit das gute Stück für wenig Geld zu bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u3312228

Kann mir jemand sagen, ob es das Risiko wert ist für sagen wir mal 30 Euro die Trompete mal zu ergattern und evt generalüberholen zu lassen?

Weiß jemand was über diese Instrumente? An den Ventilen sind die Ziffern 22 23 24 eingeprägt laut Verkäufer.

Der Schalltrichter sieht ziemlich verbeult aus...aber irgendwie auch schön gleichmäßig...:-D

Danke für Eure Meinung.

Gruß simse
Music was my first love...
And it will be the last...
Music of the future...
And music of the past...!!!!
thomasfrasch
NormalPoster
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 18. Januar 2005, 22:50
Meine Instrumente ..: Lechner B und C
Bach Strad. B und C
...
Wohnort: Kempten

Re: Alte Reisser (Ulm) Trompete

Beitrag von thomasfrasch »

Für das Ding würde ich nicht mal 30,- EUR ausgeben. Kannste höchstens als Deko benutzen und an die Wand nageln. War sicher auch neu nie ein hochwertiges Instrument und ist sicher nicht von der Fa. Reisser selbst gebaut. Irgendein tschechisches Billig-Produkt aus den 60er/70er Jahren, das die Gravur von Reisser bekam, weil es dort verkauft wurde. Die Zahlen auf den Ventilen bezeichnen die Reihenfolge der Ventile. 1. Ventil: 22, 2.: 23, 3.:24.

Gruß

Thomas
simse
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2005, 20:54
Wohnort: Offenburg/Baden

Re: Alte Reisser (Ulm) Trompete

Beitrag von simse »

Danke für deine Antwort...war eh nur so n Hirngespinst ...
Music was my first love...
And it will be the last...
Music of the future...
And music of the past...!!!!
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Alte Reisser (Ulm) Trompete

Beitrag von dizzyoliver »

Die Firma Reisser hat durchaus brauchbare Instrumente auch selbst gebaut.Nicht jedes Instrument,was von Reisser kommt,ist Müll.Immerhin war die Firma Königlicher Hoflieferant zu Kaisers Zeiten.In DIESEM Fall stimme ich aber dem Kollegen absolut zu.Mit dem Teil kannst Du Deinen Hobbykeller schmücken,aber mehr auch nicht.5 € in die Kaffekasse,mehr aber auch nicht...

Gruß,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste