billige zweittrompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
LasseUe
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:56
Meine Instrumente ..: bach

billige zweittrompete

Beitrag von LasseUe »

Also ich bin student und wenn ich nach hause reise, würde ich in zukunft meine trompete lieber bei mir lassen.
Habe nun bei ebay diese gefunden.
würde so zwischen 100 und 200 ausgeben wollen.
also was sagt ihr dazu? Zuschlagen oder habt ihr eine bessere idee.

http://www.ebay.de/itm/Trompete-Klassis ... 27c1e808ba

gruß lars
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: billige zweittrompete

Beitrag von Evolution »

Solls ne Deutsche sein oder geht auch Perinet? Das Instrument der Auktion hat sicher schon einiges erlebt. Obs gut spielt, weiß der Besitzer. Ob die Stimmung für heutige Orchester-Stimmungen taugt, kann ich nicht sagen.
Perinet kriegt man eher was in dem Segment, was spielbar ist, denke ich.
Benutzeravatar
schattie280
Instrumentenbauer
Beiträge: 1955
Registriert: Freitag 14. November 2008, 11:57
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Selbstbau I: Hoch B/A, Drehventilmaschine mit Minibal/Kreuzgelenken von Glas, Bohrung 10,4mm, Becher 100/0,4mm von Sandner)
Selbstbau II (Drehventil, Voigt-Maschine, Sandner-Becher 140/0,4mm Kupfer, Doppeltrigger, tauschbares Mundrohr)
Selbstbau III (Drehventil, Voigt Maschine m. Kreuzgelenk, Becher 140/0,4mm Goldmessing)
Wohnort: im Pott

Re: billige zweittrompete

Beitrag von schattie280 »

Moin,

die B/A Stimmung scheint ihm wichtig zu sein...

Gruß,
Schattie
Der Frosch liest mit...
LasseUe
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:56
Meine Instrumente ..: bach

Re: billige zweittrompete

Beitrag von LasseUe »

also ich würde schon zu einer deutschen tendieren, da ich mich hauptsächlich für klassische musik interessiere.
Die B/A stimmung ist mir eig. nicht sonderlich wichtig und wenn ich ehrlich bin habe ich bis jetzt auch erst von hoch A/B gehört.

gruß lars
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: billige zweittrompete

Beitrag von TrompetenKäfer »

Wenn du schon eine Deutsche spielst, und dabei bleiben willst, dann würde ich eine in B-Stimmung nehmen. Diese Wechselstimmungen sind nicht Fisch und nicht Fleisch.
In dem Preisbereich aber etwas Spielbares zu bekommen ist schwierig, v.A. etwas, das deiner bestehenden Trompete spielerisch ähnlich ist.
Aus meiner Erfahrung spielt man Zweitinstrumente nur dann, wenn sie nicht signifikant schlechter, als das Hauptinstrument gehen, denn sonst frustets einen, wenn durch das Instrument bedingt Sachen, die man gewohnt ist, plötzlich nichtmehr gehen.

Ungetestet eine Tropmpete zu kaufen, würde ich ebenso ausschließen, und bei dem Angebot auf Ebay - ohne Rückggaberecht soweit ich sehe - wäre mMn zusätzlich Vorsicht geboten, denn sonst ist das Geld futsch und du hast sonst nichts gewonnen.

Falls also eine Zusatzanschaffung Thema ist, würde ich eher zu einer gebrauchten Perinett-Trompete greifen, oder viell. mal die Thomann-Eigenmarke oder die Roy Benson Instrumente anschauen. Das sind zwar Kannen aus chinesischer Fertigung, die aber nichtmal schlecht gehen, und für ihren Preis sehr in Ordnung sind. Da kann man auch mal 250 Euro auslegen, das sind sie allemal Wert.
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: billige zweittrompete

Beitrag von Evolution »

In der Signatur lese ich "Bach", wenn das die Trompete ist, dann nehme ich an, dass es auch eine Pumpventil ist, oder? Manche alten Drehbventil gehen gut, aber das ist halt Glücksspiel und überholt werden müssen sie meist auch noch vom Käufer. Gute gebrauchte Perinets gibts ab 200€ allemal.
LasseUe
NormalPoster
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 20:56
Meine Instrumente ..: bach

Re: billige zweittrompete

Beitrag von LasseUe »

Also danke erstmal für die ganzen (p)nachrichten. also die trompete ist dazu bestimmt, wenn ich so 1 mal im monat fürn wochenende nahc hause fahre eine trompete zum üben habe. Zur zeit spiele ich eine bach perinett ein billiges schülermodell, bin aber mit ihr zufrieden.
Und wie gesagt spiele hauptsächlich klassik und würde dann gerne mal ne deutsche ausprobieren.
Darum suche ich auch eine für ein solch kleines budget.
gruß lars
Kojak
ExtremPoster
Beiträge: 404
Registriert: Montag 13. September 2004, 14:47
Meine Instrumente ..: Trompeten
Connstellation Frankenhorn mit Bauerfeind Maschine
Yamaha 6345gs , K&H mit Pilzcuk Leadpipe
Schediwy Windisch Elaton Heinel
Flügelhörner
Couesnon,Courtois und Yamaha
und sonst noch ein paar Vintages...

Re: billige zweittrompete

Beitrag von Kojak »

Einen halbwegs brauchbaren Drehventiler gibts zur Zeit nicht billig-sogar Lidl`s die vor 10 Jahren keine 30€ gebracht haben-gehn zur Zeit bei ebay über 250 :schock: ...erschreckend....
Da würd ich eher noch ne Thomann-Tröte,Stagg oder sowas nehmen.
Wenn ein Drehventiler was taugt-kriegste den nicht billig... :mrgreen: Da bieten dann noch jede Menge Gegner mit :wink:

Grüssle
Dennis
Ich arbeite ja nicht-Ich mache nur Musik ..... James Last
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste