Carol Brass Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

OldEmo
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:37
Meine Instrumente ..: Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Wohnort: Thailand

Re: Carol Brass Flügelhorn

Beitrag von OldEmo »

Meine 5002-YLT hat keine Probleme, die Ventile sind Klasse - gefallen mir sogar besser als die Bauerfeind-Ventile meiner Adaci. Letztere haben etwa anderthalb Jahre herumgezickt bevor sie gut liefen. Durch die größere Masse der Wechsel fühlen sie sich aber auch jetzt etwas träger an als die Carolbrass-Ventile, aber das ist wohl Geschmackssache. Die 5002-YLT fühlt sich für mich extrem offen an, aber ist ja auch large bore. Auf jeden Fall macht sie mich viel schneller platt als die Adaci. Der Lack hat nicht besonders gut gehalten, ist an den Berührungsstellen praktisch weg - vielleicht lasse ich sie mal komplett entlacken.

Meine Carolbrass-Taschentrompete CPT-3000-GLS hatte noch schlechteren Lack und Zinkfraßprobleme und sie ging direkt zu Carolbrass zurück - kam dann makellos neu lackiert wieder und keine Spur von Zinkfraß mehr. Da hatte sich offenbar jemand richtig viel Arbeit gemacht und einige Teile ausgewechselt. Besser als neu. Ich habe sie danach nur selten gespielt, fühle mich halt auf den "großen" wohler. Vielleicht möchte sie hier jemand haben? Ich komme im April wieder nach DE, da könnte ich sie mitbringen.

Mein Carol-Flügelhorn zeigt kaum Altersspuren, Ventile immer noch Klasse, keinerlei Zinkfraß. Nur der Lack ist bei genauem hinsehen hier und da nicht mehr so ganz perfekt.

Romeo Adaci Eleganza
Carol Brass CTR-5002L-YLT
Martin Standard Kornett
Carol CFL-620
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste