Krinner Instrumente

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Flügelhorn12
NormalPoster
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 27. März 2012, 20:07
Meine Instrumente ..: Cerveny 2501PXR Flügelhorn,
Miraphone 23R 1102A Flügelhorn

Krinner Instrumente

Beitrag von Flügelhorn12 »

Wer hat eins? (erstmal egal ob Trompete oder Flügelhorn)
Wie kommt er damit klar?
Der der vergleichen konnte, wie schneiden die im Vergleich zu anderen namhaften Markenherstellern ab?
Mich würde vor allem der Vergleich mit Baumann interessieren, weil diese beiden Hersteller nicht weit weg von mir sind.
Bitte um rege Beiträge! mfG Flügelhorn12
mark292
SuperPoster
Beiträge: 168
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2006, 18:48
Meine Instrumente ..: Konzerttrompete Krinner
Flügelhorn Josef Lidl
Wohnort: Wien

Re: Krinner Instrumente

Beitrag von mark292 »

Hab eine Konzerttrompete von ihm und bin extrem zufrieden damit - näheres findest du bei den Testberichten
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Krinner Instrumente

Beitrag von mikefiftyniner »

Ich hatte ein Drehventilflügelhorn zum testen. Sehr preiswert und gut verarbeitet, aber sehr kritisch in der Intonation. Ich habe es dann nicht gekauft. Nutz doch einfach mal die Suchfunktion.
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
banane19
Gerade Registriert
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 20. März 2010, 19:31
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR5335G

Re: Krinner Instrumente

Beitrag von banane19 »

Ich habe mir vor einigen Wochen die neu entwickelte Konzerttrompete gekauft und bin mit ihr vollauf zufrieden!
Bei der Gelegenheit haben ich und auch mein Lehrer, Student von Erich Rinner, auch das Flügelhorn getestet. Ein absolut konkurrenzfähiges Flügelhorn. Wir konnten keine Intonationsungereimtheiten feststellen. Beide Instrumente wurden meines Wissens allerdings auch erst in jüngster Zeit verbessert bzw. fertig entwickelt. Am Besten ist allerdings immer, man überzeugt sich selbst.

Viele Grüße,
banane19
fluegi
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 10:45
Meine Instrumente ..: Krinner Flügelhorn (Modell aus 08/2012)
Kühnl & Hoyer B Trompete

Re: Krinner Instrumente

Beitrag von fluegi »

Ich habe mir auch ein Krinner Flügelhorn im August 2012 zugelegt, incl. Vergoldung. H. Krinner ist sehr freundlich, hat mir 4 Flügelhornrohlinge zum
Ausgiebigen Testen geschickt, daraufhin habe ich mich für eines entschieden. Die Verarbeitung ist TOP und auch die Maschine läuft alles wunderbar.
Hab meines sogar ohne Trigger gekauft, da es perfekt intoniert. Alles in allem ein für mich perfektes Flügelhorn, gemacht von "Meisterhand" zu einem humanen Preis. :D :) :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste