K&H Topline vrs. Burba

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Trompeten-Michel
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 19:33
Wohnort: 57518 Alsdorf

K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Trompeten-Michel »

Halli-Hallo. Hatte heute die Gelegenheit eine K&H Topline ausführlich zu Testen. Für 999 Euro ein echt solides Instrument.
Meine Frage ist wie schlägt sie sich im Vergleich mit dem Burba-Modell oder aber mit der Beck Vivace ?

Gruß, Michel.
Yamaha 6335 Heavy
Ganter G7a
Denis Wick
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Puukka »

[Auf Wunsch des Autors gelöscht]
Bach 7C
K&H Topline
Zinkfraß
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 08:54
Meine Instrumente ..: Trompeten, Kornett, Piccolo

K&H Burba vs. "normale" K&H

Beitrag von Zinkfraß »

Von der der Burba heißt es ja, dass er jedes Instrument angespielt hat und so keine "Gurke" das Haus verlässt, aber ich habe schon einige K&H angespielt (die meisten um ca 1000€) und auch bei den nicht Burba Modellen hatte ich bisher keine "Gurke". Die Verarbeitung wirkt sehr sauber, aber eine Langzeitbeurteilung kann ich bisher für keine K&H abgeben (daher auch die Frage zu K&H in meinem Thread :wink: ). Ich denke es ist so wie Puukka geschrieben hat: Burba= normale K&H + extra Stimmzug + Schriftzug.
gozilla
Unverzichtbar
Beiträge: 660
Registriert: Freitag 17. September 2010, 08:42
Meine Instrumente ..: Bach 25 Corporation
Olds Super 1959
Adams A4 Custom
B&S 3143 LR

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von gozilla »

Moin moin,
hatte auch schon diverse Trompeten der Firma K&H im Test sowie in Besitz...zur Burba da gibt es meines Wissen nach auch noch ein Modell mit Sterlingmundrohr und eines so wie gesagt mit Wechselmundrohr sowie das Jubiläumsmodell mit matter Lackierung ...den zweiten Stimmzug muß man haben oder nicht und meiner bescheidenen Meinung nach ist der Unterschied zur Topline marginal.

Mein Kauftipp wäre die Topline GM Gillhaus...Top Preis/Leistung und Klassetrompete
Gruß G
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Puukka »

Hallo Leute

Fa. Kühnl hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es sich bei der Trompete „Topline“ und „ Malte Burba “ doch um zwei unterschiedliche Trompetenmodelle, die sich in der Maschine, Schallstück und Mundrohr unterscheiden.

Man tut sich halt schwer, wenn die Webseite keine technischen Details, ausser dem Material (Gelb/Goldmessing) und z.B. dem kaum relevanten Becherdurchmesser angegeben werden.

Spielerisch war die Universal, die ich zuhause hatte der Topline im Direktvergleich so ähnlich, daß ich annahm, es wäre die gleiche Basis.

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Dobs »

Puukka hat geschrieben:Spielerisch war die Universal, die ich zuhause hatte der Topline im Direktvergleich so ähnlich, daß ich annahm, es wäre die gleiche Basis.
Und das ist das Entscheidende.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von buddy »

Das sagst Du so leicht. :mrgreen:

Im Forum werden auch Details des Blechspielzeugs doch gerne immer wieder so diskutiert, als wäre man vom "Verein der Freunde zur Förderung des Flöhe husten hörens". Ich erinnere mich da z.B. an überzeugte Markentrompeten-Heraushörer, teilweise mit verzückter Publikums-Hör-Referenz oder (selbst-)sichere Finish-am-Klang-Erkenner.
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Dobs »

Sagen wir so: Wer sich bei seiner Kaufentscheidung in erster Linie von seinem individuellen, persönlichen Eindruck einer Trompete leiten lässt, in Unkenntnis besonderer "Spezifikationen" wie einem mundgeklöppelten Schallbecher o. ä., kann u. U. eine Menge Geld sparen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Trompeten-Michel
PowerPoster
Beiträge: 89
Registriert: Montag 11. Dezember 2006, 19:33
Wohnort: 57518 Alsdorf

Re: K&H Topline vrs. Burba

Beitrag von Trompeten-Michel »

Dobs hat geschrieben:Sagen wir so: Wer sich bei seiner Kaufentscheidung in erster Linie von seinem individuellen, persönlichen Eindruck einer Trompete leiten lässt, in Unkenntnis besonderer "Spezifikationen" wie einem mundgeklöppelten Schallbecher o. ä., kann u. U. eine Menge Geld sparen.
:gut: :gut: :gut: :D :D :D
Yamaha 6335 Heavy
Ganter G7a
Denis Wick
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 12 Gäste