Conn Vintage One Flügelhorn

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
tez
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:58
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-6345 GS

Conn Vintage One Flügelhorn

Beitrag von tez »

Hallo zusammen,
das o. g. Flügelhorn wird in der Bucht als (neues) Ausstellungsstück für 1.398,00 angeboten.
Was meinen die Profis unter Euch, aber das erscheint mir wirklich ein Schnäppchen, oder?

Zu mir:
bin Hobbybläser, spiele seit 30 Jahren in einem Posaunenchor (1. Stimme und Überstimmen, manchmal auch solistisch im Einsatz) und bin am Überlegen ob ich mir ein FH zulege, da mir der weiche Klang sehr zusagt.

Spielt jemand hier dieses FH von Conn und kann was dazu sagen?

Danke und viele Grüße
tez
Yamaha YTR-6345 GS
Foxy
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. August 2009, 11:22
Meine Instrumente ..: Conn Connstellation 38B Trompete
Conn Vintage One Flügelhorn
Kühnl & Hoyer 560 Ventilposaune
Yamaha YEP 642 S Euphonium

Re: Conn Vintage One Flügelhorn

Beitrag von Foxy »

Ich spiele ein Conn Vintage One Flügelhorn und bin davon begeistert! Wenn es geht, fahr hin und probiere es aus...
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Conn Vintage One Flügelhorn

Beitrag von RealC »

Hatte auch mal eines da. Super Ding! Sehr flexibler Klang, tolle Maschine, extrem geile Optik! Für den Preis kriegt man´s manchmal sogar nur gebraucht.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Mundstück CKB 3FL Conn Flügelhorn

Beitrag von Hochwälder »

Hallo,
ich bin begeiterter Besitzer des Flügelhorns, habe das Model 1FRSLB.
Beim gebrauchten Erwerb war allerdings das, bei diesem Modell mitgelieferte Mundstück leider nicht dabei (CKB 3FL).
Ich würde jedoch das Mundstück gerne einmal probieren.
Gibt es Besitzer des Horns, die das Mundstück nicht benötigen und zum Kauf anbieten?
Oder gibt es zumindest Erfahrungen, Vergleiche o.ä.
Lieben Dank.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste