Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von Bixel »

Robert Mai hat geschrieben:Wo befinden sich die Angaben zu den Einkommensverhältnissen des Users Robert Mai oder Trumpetralfino?
Sofern das Finanzamt eine Gewinnerzielungsabsicht unterstellt: in der jeweiligen Einnahmenüberschussrechnung.


Meine Idee eines beiderseits beglückenden Erfahrungsaustausches beruhte auf meinem Eindruck einer offenbar recht unterschiedlichen Verteilung von trompeterischem Vermögen einerseits und allgemeiner Cleverness andererseits.

@djt2000: Warum nennt ihr euch eigentlich nicht "Die Jungen Kornettisten"?

:o
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von funtrumpet »

Wenn er sonst jeden Tag spielt ist nichts.
Und wenn er mal 3 Tage pausiert,dann hat er geschwollene Lippen :Hä:

Auch noch nie gehört :roll: .......aber was soll's nicht alles geben.
Der User schrieb ja das er sich eher nur in den tiefen Lagen aufhält.
Da muss beim Ansatz gravierend etwas nicht stimmen(zuviel Mundstückdruck wenn er mal etwas höher muss,oder sogar einsetzen ins Lippenrot?)

Wie Ralf und Robert Mai schon meinten,wenn einer im Jahr 200 Gigs spielt,dann sollten 3 Tage Pause eigentlich positives bewirken und er wieder viel lockerer werden.
Da steckt noch was anderes dahinter.

P.S.:Ich war jetzt 1 Woche in Ägypten/Hurghada auf Urlaub....ohne Instrument und ohne Mundstück.
Gestern packte ich das Flügelhorn aus und begann mich bewusst von C2 bis G2 einzuspielen,mit zuerst Ausflügen in tiefere Lage bis unter C1 und dann auch rauf bis zum H2(mit Augenmerk auf setpoint)
Nach ca.10 Minuten probierte ich das C3 und es kam satt und schön.
Nach 1 Woche hat man natürlich noch etwas Abstriche in Sachen Ausdauer,aber das kommt dann wieder nach mehrmaligem Üben.
Wichtig ist nie zu pressen,Gewalt anzuwenden.Die Pausen einhalten.
Aber da war kein Gefühl von geschwollen oder ähnliches.....
Steirerblut ist kein Himbeersaft
Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von Robert Mai »

Bixel hat geschrieben:
Meine Idee eines beiderseits beglückenden Erfahrungsaustausches beruhte auf meinem Eindruck einer offenbar recht unterschiedlichen Verteilung von trompeterischem Vermögen einerseits und allgemeiner Cleverness andererseits.
.

:down: Nich schön! Könnte man Falsch auffassen!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von Bixel »

Robert Mai hat geschrieben:Könnte man Falsch auffassen!
Ich halte das Risiko für vertretbar.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von TrompeteRT »

Bixel hat geschrieben:Ich halte das Risiko für vertretbar.

:wink:
.
Das weitere Risiko, dass der Titel dieses Threads in leicht abgewandelter Form ("Stark geschwollene Lippe und ein paar Tage Pause") bei Dir persönlich Wirklichkeit werden könnte, kannst Du m.E. aus folgenden Gründen vernachlässigen:

1. Der User Robert Mai scheint - was nach meinem Eindruck glücklicherweise auf fast alle TF-User zutrifft - ein dufter und friedfertiger Typ zu sein;

2. Du sonderst Deine "Freundlichkeiten" anonym und (vermutlich) aus einigermaßen sicherer Entfernung ab.

Also: Einfach so weitermachen! :ironie:
>--III--()
Benutzeravatar
joey di lämma
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von joey di lämma »

"Toleranz heißt nicht, die Meinung anderer zu teilen, sondern Toleranz heißt, das, was man an Meinung anderer nicht zu teilen vermag, zunächst einmal zu dulden und dann nachzuspüren, warum das so ist." - Richard von Weizsäcker
ROCK FOR LIGHT!
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von Bixel »

Bevor noch weitere Lesegeschwächte sich an Gewaltfantasien ergötzen:

Das Risiko, dass meine Bemerkungen falsch aufgefasst werden könnten, halte ich deshalb für vertretbar (gering), weil mir Missverständnisse an dieser Stelle als äußerst unwahrscheinlich erscheinen; die "trompeterischen Vermögen" sind schließlich recht klar verteilt.

:licht:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
joey di lämma
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von joey di lämma »

moinsen allerseits,

das weizsäcker-toleranz-zitat ist weder speziell gegen jemanden gerichtet - noch speziell für jemanden. auch ist es ein wenig aus dem zusammenhang gerissen, weizsäcker äußert sich hier im zusammenhang mit kunst (damit passt es wieder ganz gut zum pfad, haha...).

gelegentlich etwas gezicke oder geplänkel im forum finde ich ganz amüsant.

ahoi,
joey

ps. "alles ist richtig, auch das gegenteil." :huepf:
ROCK FOR LIGHT!
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von TrompeteRT »

Bixel hat geschrieben:(...) Lesegeschwächte (...)
:brav: :brav:
Bixel hat geschrieben:(...) Gewaltfantasien (...)
:brav: :brav:
>--III--()
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von funtrumpet »

Kann man hier eigentlich zum Thema zurückkehren,anstatt nur Schei..e zu labern :Hä:

Damit wäre @djt2000 wahrscheinlich mehr geholfen als mit diesem Stuss :wink:
Steirerblut ist kein Himbeersaft
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von TrompeteRT »

@funtrumpet:

Sehr gute Idee, dann geh doch bitte mit gutem Beispiel voran! Dein hilfreicher Tipp für die jungen Kornettisten besteht vermutlich darin, die Begriffe "Downsizing" und "Setpoint" (jeweils über die SuFu) einzugeben?

Vielleicht könnte man diese Antwort hier im TF defaultmäßig voreinstellen?

:ironie:
>--III--()
funtrumpet
ExtremPoster
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 10:57
Meine Instrumente ..: Trompete,Flügelhorn
Wohnort: Steiermoak

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von funtrumpet »

Sehr witzig :wink:

Auf jeden Fall hilfreicher als die Ergüsse von dir und Bixel :trumpet:
Steirerblut ist kein Himbeersaft
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von Bixel »

funtrumpet hat geschrieben:Auf jeden Fall hilfreicher als die Ergüsse von dir und Bixel :trumpet:
Ich darf darauf hinweisen, dass mein erster Post in diesem Thread den Versuch einer rein fachlichen Hilfestellung darstellt.

Der Thread begann m.E. erst zu kippen, als - vollkommen unnötigerweise - ein Fake unterstellt wurde, ein Lochloser in fränkisches Karnevalsgelaber verfiel und ein querulantisch veranlagter Sporttrompeter Fahrt aufnahm, wobei letzterer dem Threadstifter bislang kein einziges fachlich relevantes Wort gegönnt hat - nicht einmal seinen Default-Tipp, ein möglichst großes Mundstück zu verwenden.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
joey di lämma
PowerPoster
Beiträge: 73
Registriert: Montag 19. Oktober 2009, 17:38
Meine Instrumente ..: Olds Special
Kanstul Chicago
Freebell Special
Warburton

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von joey di lämma »

@ djt2000: mein erster wirklich guter trompetenlehrer war ein musikstudent, hauptinstrument trompete. ich erinnere mich, dass er eines tages eine wahre odyssee zu fachärzten startete, da er massive probleme mit seinem ansatz bekam. es gab wohl tatsächlich so etwas wie einen (somatischen) befund des inneren lippengewebes, ein ursächlicher zusammenhang mit trompete spielen konnte nicht nachgewiesen werden. die konsequenz meines lehrers war damals der umstieg von trompete auf querflöte... (das sollte dich jetzt allerdings nicht entmutigen).

wenn du an deinem spiel nichts verändert hast, dann muss sich etwas anderes verändert haben. das einzige, was mir einfällt, ist dann unser organismus im zusammenhang mit einem alterungsprozess, sozusagen ein verändertes zellgewebe. das ist ein schuss ins blaue. den tipp, eine kompetente lehrerIn aufzusuchen, hast du schon.

sonnigen tag,
joey
ROCK FOR LIGHT!
harryhaller
SuperPoster
Beiträge: 212
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 21:08
Meine Instrumente ..: .

Re: Stark geschwollene Lippen nach paar Tagen Pause

Beitrag von harryhaller »

:-D

Was geschwollen Lippen betrifft. Mir half ein Rand ohne Innenkant. Keine geschwollenen Lippen mehr.
Wenn der Threadstifter nur nach Pausen geschwollen Lippen hat, könnte es sein, dass er die Innenkante nicht verträgt und das Gewebe reagiert. Spielt er dann wieder täglich, gewöhnt es sich vielleicht wieder dran.


Sporttrompeter:-D :gut:
No Arban
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste