Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augsburg

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augsburg

Beitrag von Elvis »

Hallo,

kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augsburg? Sehen interessant aus.... wie spielen sie sich?

http://www.muellerfluegelhorn.de/10.html
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von TrompetenKäfer »

Claus Müller wurde lt. Forumssuche bisher nur 1x in einem Thread als Reparaturbetrieb erwähnt. Mir wäre jetzt aus den letzten Jahren auch nicht in Erinnerung, dass es ein oft genannter oder empfohlener Name ist.

Was wir davon halten (würden) wär im Endeffekt ja doch auch egal, oder? Wenn du dich da hin auf den Weg machst, weil du ein Horn suchst, und er was Passendes hat, und dein Gefühl dabei gut ist..... was will sein?

Wenn er sein Handwerk versteht, die Qualität stimmt, und der Preis in Ordnung ist, dann ists doch wurscht, ob Müller oder sonst was/wer auf dem Schallbecher steht.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Elvis »

Bresl-Maier hat geschrieben:Claus Müller wurde lt. Forumssuche bisher nur 1x in einem Thread als Reparaturbetrieb erwähnt. Mir wäre jetzt aus den letzten Jahren auch nicht in Erinnerung, dass es ein oft genannter oder empfohlener Name ist.

Was wir davon halten (würden) wär im Endeffekt ja doch auch egal, oder? Wenn du dich da hin auf den Weg machst, weil du ein Horn suchst, und er was Passendes hat, und dein Gefühl dabei gut ist..... was will sein?

Wenn er sein Handwerk versteht, die Qualität stimmt, und der Preis in Ordnung ist, dann ists doch wurscht, ob Müller oder sonst was/wer auf dem Schallbecher steht.
Wollte nur wissen, ob sich der (Um-)Weg mal lohnt, wenn man in der Ecke sowieso unterwegs ist. :wink:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Blechomane
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 5. September 2012, 23:15
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Blechomane »

Hallo,

Claus Müller ist ein Dorf von mir entfernt. Reperaturen macht er sehr gut. Ein Bekannter hat mal seine Koffer übersehen und ist mit dem Auto über seine Ricco Kühn Trompeten gefahren. Heute sieht man nichts mehr davon. Aber die Instrumente von ihm sind nicht zu empfehlen.

Grüße Blechomane
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von TrompetenKäfer »

Was Neues/Anderes ausprobieren und kennenlernen lohnt sich immer ;)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Bixel »

Bresl-Maier hat geschrieben:Was Neues/Anderes ausprobieren und kennenlernen lohnt sich immer ;)
Falls du deine Kennenlern-Unternehmungen (anders als der User Elvis) vollkommen unabhängig von den Erfahrungsberichten anderer TF-User gestalten solltest, könnte es sich für dich lohnen, online (oder auch im Rahmen deiner nächsten Norddeutschlandreise) die Firma Brassboulevard auszuprobieren.

8) :gut:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Elvis »

Blechomane hat geschrieben:Aber die Instrumente von ihm sind nicht zu empfehlen.
Schade, die Infos auf der website sehen doch recht vielverpsrechend aus und die Preise sind eher im oberen Segment anzusiedeln, was für hochwertige Instrumente spräche.

Naja, Schlechtes muss nicht immer billig sein, oder wie heißt der Spruch? :ironie:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4737
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Dobs »

Mag sein, dass die Instrumente nichts taugen. Andererseits würde ich der Stimme eines Einzelnen, der pauschal sagt die Instrumente seien nicht zu empfehlen, ohne näher darauf einzugehen, keine allzu grosse Bedeutung beimessen.
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
Oberscheyrer
PowerPoster
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2011, 18:26
Meine Instrumente ..: Flügelhorn Yamaha 631
Trompete Yamaha 6335

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Oberscheyrer »

Hallo
auch ich habe die homepage von Claus Müller geöffnet. Zu den Instrumenten kann ich leider nichts sagen, aber die Musik von Haindling, die dort angeboten wird ist super. Kann mir jemand den Titel sagen und vielleicht ob es davon Noten gibt.

Danke
Oberscheyrer
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Trumpetjörgi »

Oberscheyrer hat geschrieben:...aber die Musik von Haindling, die dort angeboten wird ist super. Kann mir jemand den Titel sagen und vielleicht ob es davon Noten gibt. Danke Oberscheyrer
Hallo Oberscheyrer, das Stück heußt Blasmusik in Moll.
Ich kenne eine super Bearbeitung für 5-7 Bläser von:
http://music-service-geiger.de/componen ... dling.html
mehrfach selber gespielt, liegt gut, klingt gut!
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Kennt jemand Claus Müller Instrumente aus Welden b. Augs

Beitrag von Wolfram »

Trumpetjörgi hat geschrieben:
Oberscheyrer hat geschrieben:...aber die Musik von Haindling, die dort angeboten wird ist super. Kann mir jemand den Titel sagen und vielleicht ob es davon Noten gibt. Danke Oberscheyrer
Hallo Oberscheyrer, das Stück heußt Blasmusik in Moll.
Ich kenne eine super Bearbeitung für 5-7 Bläser von:
http://music-service-geiger.de/componen ... dling.html
mehrfach selber gespielt, liegt gut, klingt gut!
... kann es sein, dass in den Noten ein Schreibfehler ist?
http://music-service-geiger.de/psweb/bl ... inmoll.pdf

Wenn die Posaune in C notiert eine F-Dur spielt, wäre dass für das Tenorhorn in B notiert nicht G-Dur ?
Stattdessen hat in dieser Partitur das Tenorhorn in B notiert aber ebenfalls eine F-Dur... ???
... oder habe ich da einen Denkfehler?
LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste