Yamaha 6345G Profiklassse

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

Yamaha 6345G Profiklassse

Beitrag von Arne »

Moin,
hat einer Erfahrung mit einer Yamaha 6345 G, speziell in einer Big Band,
suche immer noch ein Horn mit fettem Sound; ist ja eine L-Bohrung.
Bei E-Bay gibts eine für 600 Euronen:
Wäre vielleicht was.
Feiert gut, frohes neues Jahr.
Arne
corke
ExtremPoster
Beiträge: 480
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 14:45
Meine Instrumente ..: Trompete: Yamaha 8335zs
Flügelhorn: Yamaha 631 GS
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von corke »

ich hab die xeno also 8310 zs und die is recht geil und auch sher gut für bigband. spiele selber in 2 bigbands. zu der anderen kanne kann ich nichts sagen
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo Arne,

für den Preis (vorausgesetzt das Horn ist optisch und technisch OK) sicherlich ein Schnäppchen. Yamaha-Hörner sind in der Regel leicht zu spielen und von der Intonation her unproblematisch.

Aber wie so oft: Am Besten ist natürlich ausprobieren!
Arne
PowerPoster
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 26. März 2005, 19:42

Beitrag von Arne »

Danke Euch!
Arne
sam-music
NormalPoster
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:43
Wohnort: Idar-Oberstein
Kontaktdaten:

Beitrag von sam-music »

Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen eine neue 6335 zum Testen besorgt. War mir vom Spielgefühl her etwas zu eng. Der Händler hatte noch eine sehr gut erhaltene 6345 HG aus Privatbesitz. Ich habe das Horn zum Testen mitgenommen und bin begeistert. Die passt für mich super. Der Preis ist ein Schnäppchen (399.-). Und sollte ich eine noch bessere finden, werde ich diese bestimmt wieder los. Aber ausgiebiges Testen ist unabdingbar.
Hatte vorher keine Erfahrungen mit Yamaha aber dieses Teil ist Klasse.

Guten Rutsch

Gruß Andreas





-Bb Meister Richter (Saarbrücken)

-Bb Freebell (Saarbrücken)
Üb solang du üben kannst und nicht solang du magst, es kommt der Tag es kommt die Stund wo du ein Stümper bist und klagst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste