Kanstul 1520 Bb/A/G

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Kanstul 1520 Bb/A/G

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit diesem Instrument? (Ich habe hier nur eine kurze Notiz gefunden)

Ich habe bisher Erfahrungen mit Yamaha 6810, Scherzer 8111, Schilke 4/5 sowie meiner Stomvi Elite, an der ich im Moment hänge, und der Schilke klanglich vorgezogen habe. Die Yamaha hatte ich ganz am Anfang (Budget!), die Scherzer habe ich gerade verkauft.

Aber es bleibt Trompeters "Krankheit: Immer auf der Suche nach etwas Besserem.
Benutzeravatar
Interceptor
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 18:09
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Interceptor »

Na die Frage habe ich vor ca. 24h in einem anderen Thread gestellt...
Selmer Concept TT
Calicchio 1s/7
Jupiter JP 1200
Bb Konzerttrompete H.Heinel
Benutzeravatar
Interceptor
PowerPoster
Beiträge: 96
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2005, 18:09
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Interceptor »

Ich habe sie vor mind. 4 Jahren auf der Musikmesse gespielt und war recht begeister.

ABER

a) habe/hatte ich keine Piccoloerfahrung.
b) sind die Instrumente auf der Musikmesse nicht unbedingt das, was man dann auch bekommt.
c) habe ich sie nur in hoch b angespielt und demnach die große Frage der Intonation nicht klären können, weil es mich damals auch nicht wirklich interessiert hat.
Selmer Concept TT
Calicchio 1s/7
Jupiter JP 1200
Bb Konzerttrompete H.Heinel
PeterSch
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 23. Dezember 2005, 21:14
Wohnort: Perg Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterSch »

Hab sie bei Musikhaus Bertram probiert und dort mit Yamaha 9830, Schilke P54, neuer Getzen und Stomvi verglichen.
Interessanterweise hatte ich trotz eigener Bögen für A/B/G auf der B große Intonationsschwierigkeiten. Auf A hat sie mir sehr gefallen. Hab allerdings nur ein Exemplar probieren können. Ist vielleicht von Exemplar zu Exemplar verschieden.
Hab mich für die Yamaha 9830 entschieden da die Intonation "perfekt" ist und mir persönlich der sound am besten gefallen hat.
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Kanstul 1520 Bb/A/G

Beitrag von mikefiftyniner »

Hallo zusammen,

gibt es zu diesem Thema neue Erkenntnisse?
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Benutzeravatar
mikefiftyniner
Unverzichtbar
Beiträge: 698
Registriert: Donnerstag 4. August 2005, 11:59
Meine Instrumente ..: NONE
Wohnort: Machtsum (Nabel der Welt)

Re: Kanstul 1520 Bb/A/G

Beitrag von mikefiftyniner »

Gern würde ich diese Frage mal wieder in den Ring werfen. Gibt es neue Erkenntnisse?
Mit jedem erfüllten Wunsch zerplatzt ein Traum!
Wer Schreibfehler findet, darf diese behalten!
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Kanstul 1520 Bb/A/G

Beitrag von Gebläse »

Hallo mikefiftyniner !

Kauf' doch mal eine, ein Erfahrungsbericht würde auch mich im Hinblick auf eine Familien-Standart-Pic. brennend interessieren.
Oder warte noch ein Jahr oder so, dann hab' ich es vielleicht gemacht. Wenn mein Junior neben G noch B/A braucht ist es so weit.
Die Kanstul ist dann vorne in der Wahl. Leuchter baut übrigens auch eine, Thein eine reduzierte Form.

Woll'n wir mal sehen was geht.

Gruss

Jörg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste