Import von Blasinstrumenten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompi

Import von Blasinstrumenten

Beitrag von trompi »

Habe im Internet bei meiner Suche nach dem Markennamen MUSICA (statt Musika) eine Seite gefunden, die Angebote zu importierten Blasinstrumenten zeigen. Die Instrumente sind verdammt günstig. Taugen die denn überhaupt etwas? Kennt sich jemand damit aus? :?:
http://www.musicainstruments.com
Benutzeravatar
weller
PowerPoster
Beiträge: 83
Registriert: Freitag 22. August 2003, 17:29
Wohnort: RLP

Beitrag von weller »

Ich schick dir demnächst ma meine Kontonummer zu. Da kannste das Geld dann hinüberweisen. Denn bei mir (und eigentlich jedem anderen) ist es besser aufgehoben als bei DIESER Firma.




RAMSCH

MÜLL
Musica est noster amor!

Klick für das Maskottchen
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hi Trompi,
lass bloß die Finger davon. Du weißt nicht was du bekommst. Es geht nichts über eine individuelle Beratung im Fachgeschäft. Ausproben sollten auch über einen längeren Zeitraum möglich sein. Da das Gehör sich adaptieren muß.
Wenn in deiner Nähe kein Blechblasinstrumentenbauer sein sollte, gehins nächste Musikgeschäft und Frage nach.
LG Franki
renzo
NormalPoster
Beiträge: 18
Registriert: Sonntag 9. Mai 2004, 08:55
Wohnort: muenchen

Beitrag von renzo »

hi trompi,

du bekommst, was du zahlst:
bei musica handelt es sich - soweit mir bekannt - um eine amati, die über steyr-austria importiert wird.
das sind einsteiger- und schülerinstrumente. mir haben sie vor 20 jahren den einstieg inkl. musikschulausbilung ermöglicht. klar, gibt es bessere instrumente, besonders heute sind die yamaha bzw. sogar die jupiter einsteiger sicher besser, allerdings kosten sie auch mehr.
dass es sich dabei um müll handelt, finde ich etwas hart, aber die ansprüche sind halt verschieden. für jemanden, der einmal probieren möchte, ob trompete zu ihm passt, denk' ich, dass es vielleicht einen versuch lohnt?!? -
ich hab' eine bekannte, die hat sich vor 1 jahr eine bach schülertrompete für ihren ersten und eine für ihren zweiten wohnsitz gekauft. nun hat sie aufgehört. die instrumente liegen herum...

vielleicht hät's eine amati/musica getan? -

@weller:
hast du gegenteilige erfahrungen? -

hätte noch eine frage in eigener sache zum selben thema: hat jemand schon einmal eine tröte aus usa/canada selbst importiert?

lg
renzo
appassionato!
fox
PowerPoster
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 09:05
Wohnort: heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von fox »

Musica Trompeten, wie ich sie von früher kannte, taugen wirklich nichts.

Kürzlich hatte ich eine silberne (vernickelt ) Amati geblasen,sie ist ganz gut--auch gutes Preis-Leistung Verhältnis

Das Schülermodel von Bach (Mercedes) ist den Anfängermodellen von Yamaha unterlegen.

Gruß Fox
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 104 Gäste