Neue Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Stefan_R
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 21:23
Meine Instrumente ..: Stomvi Elite 330 L
Stomvi Master Piccolo
Yamaha 4435 C/B
Yamaha 645 Es/D
Majestic Aristocrat B/A
Ekle Flügelhorn B
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Stefan_R »

Na Julian,

dann hast Du doch den Ansatzpunkt gefunden!

Ich würd bei meinen Kindern, wenn sie mit so einem konstruktiven Vorschlag ankämen, wie z.B. das hart erarbeitete Geld vom Zeitungsaustragen in ein vernünftiges Musikinstrument umzusetzen, HURRA schreien. Schnapp Dir Deine Eltern in einem ruhigen Moment vor der Tagesschau, erklär Ihnen warum Du eine neue Trompete brauchst und wie Du das Geld für die Neue zusammenbekommen hast.
Sollte die Antwort lauten: "Spar doch lieber erstmal weiter." kannst Du ganz einfach mit dem Zeitungen austragen argumentieren, dass sich immerhin so sehr lohnt, dass Du nach einem Jahr genug Geld für eine gute Perinettrompete zusammen hast.
Und dann gleich noch den Deal für den Unterricht hinterher schieben, wenn die Stimmung gut ist: Mama+Papa zahlen 2 Stunden und Du jede dritte von Deinem Zeitungsgeld.
Kannst ja auch vorrechnen, wie sich Dein Führerschein mit 17 oder 18 finanziert, wenn Du beim Zeitungsaustragen dabeibleibst, obwohl Du jetzt eine neue Messingkanne (versilbert) brauchst.

Alles Gute zu Deinem Vorhaben.
_____
Stomvi Elite 330L
Stomvi Master Piccolo
Ekle Drehventil-Flügelhorn
Dolmar PS5000
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Neue Trompete?

Beitrag von trompeteinberlin »

@Bixel,
ist diese Bemerkung jetzt humorig,erbaulich oder scharfzüngig?????
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Neue Trompete?

Beitrag von trompeteinberlin »

@JulianK98
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen,ich würde der Yamaha für 880 Euro auch ne Chance geben
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Bixel »

Da outet sich jemand als Vierzehnjähriger, der seit fünf Jahren Trompete spielt (davon offenbar zwei Jahre unter regelmäßiger Anleitung), der an einem Workshop teilgenommen hat, der in einem Jugendblasorchester und in einer Jazzband spielt und der über eigenes Erspartes in Höhe von etwa 800.- EUR verfügt.

Darüber hinaus verdient er offenbar regelmäßig selbst Geld durch das Austragen von Zeitungen, für das (Geld) er keine Verwendung zu haben angibt - welches sich also gut in Trompeten-Unterricht investieren ließe.

Die Eltern hätten also eigentlich nichts Weiteres zu leisten als beim Erwerb einer neuen Trompete für die noch nicht gegebene Geschäftsfähigkeit des Filius einzuspringen.

Mein Gefühl ist, dass der User sich im TF hauptsächlich Langeweile vertreibt - was nicht verboten ist.

trompeteinberlin hat geschrieben:@Bixel,
ist diese Bemerkung jetzt humorig,erbaulich oder scharfzüngig?????
Von allem ein bisschen.

:wink:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Hier ist ein Fehler passiert kann das nicht löschen deswegen hab ich es so geändert :D
Zuletzt geändert von JulianK98 am Freitag 4. Januar 2013, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Bixel hat geschrieben:Da outet sich jemand als Vierzehnjähriger, der seit fünf Jahren Trompete spielt (davon offenbar zwei Jahre unter regelmäßiger Anleitung), der an einem Workshop teilgenommen hat, der in einem Jugendblasorchester und in einer Jazzband spielt und der über eigenes Erspartes in Höhe von etwa 800.- EUR verfügt.

Darüber hinaus verdient er offenbar regelmäßig selbst Geld durch das Austragen von Zeitungen, für das (Geld) er keine Verwendung zu haben angibt - welches sich also gut in Trompeten-Unterricht investieren ließe.

Die Eltern hätten also eigentlich nichts Weiteres zu leisten als beim Erwerb einer neuen Trompete für die noch nicht gegebene Geschäftsfähigkeit des Filius einzuspringen.

Mein Gefühl ist, dass der User sich im TF hauptsächlich Langeweile vertreibt - was nicht verboten ist.


Ich vertreib hier nicht meine Langeweile das stimmt wirklich. Und meine Eltern haben jetzt eigentlich auch das OK gegeben und meinten ich solle mir dann doch zum Geburtstag nur Geld schenken lassen und dann könnte ich mir eine neue kaufen. Allerdings sollte ich noch andere aus dem Jugendblasorchester fragen und auch bei den Jazzbandkollegen nachhaken.
Zuletzt geändert von JulianK98 am Freitag 4. Januar 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Neue Trompete?

Beitrag von trompeteinberlin »

@Bixel
und sehr subtil
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Bixel »

JulianK98 hat geschrieben:Ich vertreib hier nicht meine Langeweile das stimmt wirklich. Und meine Eltern haben jetzt eigentlich auch das OK gegeben und meinten ich solle mir dann doch zum Geburtstag nur Geld schenken lassen und dann könnte ich mir eine neue kaufen. Allerdings sollte ich noch andere aus dem Jugendblasorchester fragen und auch bei den Jazzbandkollegen nachhaken.
Das klingt doch gut.

Ich unterstütze übrigens den bereits ergangenen Ratschlag, ein sehr gutes gebrauchtes Instrument zum Preis eines nicht so guten neuen Instruments zu wählen.

:D
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 51 Gäste