Neue Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

JulianK98

Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Hallo,
ich würd mir gerne eine neue Trompete anschaffen. Ich spiele jetzt seit 5 Jahren (bin 14 Jahre alt) und bin mit meiner Weltklang nicht mehr so zufrieden. Die Intonation ist nicht mehr so gut und Macken hat sie auch schon viele. Nur leider gibt es ja so viele wie Ein-Euro-Läden. Mein Budget wäre so um die 800€. Am besten sollte sie noch silber lackiert sein.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Paddy 2008
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 21:15
Meine Instrumente ..: Dowids BZ Serie GL 72, versilbert Kleinteile vergoldet
Oberrauch vertikal Drehventil Trompete roh
Schagerl Killer Queen vintage Lackierung
Yamaha 6345 HS versilbert
Cortois Evolution 1 Vintage Lackierung
B&S 3137 Sterling gebürstet und lackiert
2023 Martens Trompete 230 German Perinet, gebürstet, versilbert Teile glanzvergoldet
Yamaha Trompete 3335 Vintage lackiert
Wohnort: Unterfranken

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Paddy 2008 »

Da gibt es naturlich sehr viele, hier nur mal zwei meiner Favoriten:

Yamaha 5335 GS
B&S Challenger 1
Paddy 2008
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 21:15
Meine Instrumente ..: Dowids BZ Serie GL 72, versilbert Kleinteile vergoldet
Oberrauch vertikal Drehventil Trompete roh
Schagerl Killer Queen vintage Lackierung
Yamaha 6345 HS versilbert
Cortois Evolution 1 Vintage Lackierung
B&S 3137 Sterling gebürstet und lackiert
2023 Martens Trompete 230 German Perinet, gebürstet, versilbert Teile glanzvergoldet
Yamaha Trompete 3335 Vintage lackiert
Wohnort: Unterfranken

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Paddy 2008 »

...eventuell könnte ich dir eine gebrauchte yamaha 8335S anbieten. fotos muss ich noch machen, die trompete ist in sehr guten zustand. ist überholt worden und kostet bei thomann 2.198,--€ ich könnte sie für 880,--€ verkaufen.
gruß
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Neue Trompete?

Beitrag von TrompetenKäfer »

Ist die Weltklang eine Dreh- oder eine Pumpventiltrompete? Von der Marke kenn ich nur eher bescheidene Drehventiltrompeten.
Wenn du ein Budget von 800€ hast, kommen meiner Meinung nach nur Perinett-Trompeten in Frage. Es ist nichtmal gebraucht um 800€ eine vernünftige Drehventil zu kriegen.
Im Perinett-Bereich bist du bei den Yamahas der 5er und 6er Reihe (in Neu) sicher gut aufgehoben. Auch B&S Challenger sind sowohl neu als auch gebraucht um das Geld zu kriegen. Was ich auch sehr gut finde, sind Stomvi´s. Bei uns zwar nicht so verbreitet, aber immer wieder mal wo zu finden. Ich fand die Zenith z.B. sehr gut. Jupiter 6er und 8er Serie finde ich auch um unter 1000€ bemerkenswert.
Benutzeravatar
alberto1966
SuperPoster
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 23:07
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR-232
B&S Challenger I 3137-S
Yamaha YTR-8310 ZS 03
TROMBA Trompet
Miraphone Drehventil Trompete
Carol Brass CCR-3880-GSS-Bb-SLB
Jupiter JP 846RL Flügelhorn
Wohnort: 53424 Remagen

Re: Neue Trompete?

Beitrag von alberto1966 »

Da werfe ich auch mal, zu den bereits angesprochenen anderen sehr guten Modellen,
die Trompeten im mittleren Preissegment von "Carol Brass" mit ein.
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

@Bresl-Maier:
Meine Weltklang hat Pumpventile, hab auch ganz vergessen anzugeben das ich nur Perinettrompeten haben möchte.
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Paddy 2008 hat geschrieben:...eventuell könnte ich dir eine gebrauchte yamaha 8335S anbieten. fotos muss ich noch machen, die trompete ist in sehr guten zustand. ist überholt worden und kostet bei thomann 2.198,--€ ich könnte sie für 880,--€ verkaufen.
gruß
Ich möchte dann doch lieber eine neue haben
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Paddy 2008 hat geschrieben:Da gibt es naturlich sehr viele, hier nur mal zwei meiner Favoriten:

Yamaha 5335 GS
B&S Challenger 1
hört sich schonmal nicht schlecht an. Nur ich muss irgendwie meine eltern noch überreden, habt ihr da auch tipps? :D
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Bixel »

JulianK98 hat geschrieben:Nur ich muss irgendwie meine eltern noch überreden, habt ihr da auch tipps? :D
:arrow: >>> :idea:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
duden
ExtremPoster
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 15:14

Re: Neue Trompete?

Beitrag von duden »

Sag, Du hältst die Luft an, bis Du eine neue Trompete kriegst.
I didn't try to be primitive, I just had bad microphones.
blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1074
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Neue Trompete?

Beitrag von blechfan »

Wenn Du 14 Jahre alt bist und schon 5 Jahre spielst hast du doch bestimmt einen Trompetenlehrer? Vielleicht könnte der ja mal Deinen Eltern die Notwendigkeit einer besseren Trompete vermitteln, damit Du weitere Fortschritte machen kannst und sich das Geld für den Unterricht auch lohnt...
Benutzeravatar
Stefan_R
NormalPoster
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 11. April 2012, 21:23
Meine Instrumente ..: Stomvi Elite 330 L
Stomvi Master Piccolo
Yamaha 4435 C/B
Yamaha 645 Es/D
Majestic Aristocrat B/A
Ekle Flügelhorn B
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Stefan_R »

Genau, den Lehrer mit einbeziehen, damit deinen Eltern klar wird, dass es sich auch lohnt. :!:

UND dann vielleicht auch noch was anbieten, z.B. Minijob annehmen, wie Zeitungen austragen u.ä. um deinen Eltern zu zeigen, dass du bereit bist auch einen eigenen Anteil an der neuen Trompete zu übernehmen. :D
Meine Tochter würd mich bei so einem Vorschlag zwar fragen, wie das denn gehen soll, Zeitungen austragen UND Trompete üben, weil soooo viel Zeit hat man als moderner Teenie ja nun auch nicht...

Zu den möglichen Trompeten wurd ja schon genug vorgeschlagen, wobei eine gebrauchte 8335 für 880€? Frag mal Deinen Trompetenlehrer...

Viel Erfolg!
_____
Stomvi Elite 330L
Stomvi Master Piccolo
Ekle Drehventil-Flügelhorn
Dolmar PS5000
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

blechfan hat geschrieben:Wenn Du 14 Jahre alt bist und schon 5 Jahre spielst hast du doch bestimmt einen Trompetenlehrer? Vielleicht könnte der ja mal Deinen Eltern die Notwendigkeit einer besseren Trompete vermitteln, damit Du weitere Fortschritte machen kannst und sich das Geld für den Unterricht auch lohnt...
Unterricht hatte ich schon 2 Jahre seitdem spiel ich in einen Jugendblasorchester und einer Jazzband. Unterricht würd ich auch wieder gerne nehmen aber das wollen meine Eltern auch nicht weil sie denken das ich nach einen Jahr wieder damit aufhöre weil ich schoneinmal ein Jahr pause gemacht habe.
JulianK98

Re: Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Stefan_R hat geschrieben:Genau, den Lehrer mit einbeziehen, damit deinen Eltern klar wird, dass es sich auch lohnt. :!:

UND dann vielleicht auch noch was anbieten, z.B. Minijob annehmen, wie Zeitungen austragen u.ä. um deinen Eltern zu zeigen, dass du bereit bist auch einen eigenen Anteil an der neuen Trompete zu übernehmen. :D
Meine Tochter würd mich bei so einem Vorschlag zwar fragen, wie das denn gehen soll, Zeitungen austragen UND Trompete üben, weil soooo viel Zeit hat man als moderner Teenie ja nun auch nicht...

Zu den möglichen Trompeten wurd ja schon genug vorgeschlagen, wobei eine gebrauchte 8335 für 880€? Frag mal Deinen Trompetenlehrer...

Viel Erfolg!
Wie gesagt Lehrer hab ich leider nicht.
Ich würd auch die Trompete selber bezahlen da ich genug Geld habe und sowieso nicht weiß was ich damit anfangen soll (trag schon seit einem Jahr Zeitungen aus).
Trotzdem Danke :)
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Bixel »

JulianK98 hat geschrieben:...da ich genug Geld habe und sowieso nicht weiß was ich damit anfangen soll (trag schon seit einem Jahr Zeitungen aus).
Ich würde mich beim Zeitungsvertrieb erkundigen, ob man dich auch ohne Honorar Zeitungen austragen ließe.

Dann hättest du schon mal ein Problem weniger.

:licht:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste