Neue Trompete?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

JulianK98

Neue Trompete?

Beitrag von JulianK98 »

Hallo,
ich würd mir gerne eine neue Trompete anschaffen. Ich spiele jetzt seit 5 Jahren (bin 14 Jahre alt) und bin mit meiner Weltklang nicht mehr so zufrieden. Die Intonation ist nicht mehr so gut und Macken hat sie auch schon viele. Nur leider gibt es ja so viele wie Ein-Euro-Läden. Mein Budget wäre so um die 800€. Am besten sollte sie noch silber lackiert sein.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Paddy 2008
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 21:15
Meine Instrumente ..: Dowids BZ Serie GL 72, versilbert Kleinteile vergoldet
Oberrauch vertikal Drehventil Trompete roh
Schagerl Killer Queen vintage Lackierung
Yamaha 6345 HS versilbert
Cortois Evolution 1 Vintage Lackierung
B&S 3137 Sterling gebürstet und lackiert
2023 Martens Trompete 230 German Perinet, gebürstet, versilbert Teile glanzvergoldet
Yamaha Trompete 3335 Vintage lackiert
Wohnort: Unterfranken

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Paddy 2008 »

Da gibt es naturlich sehr viele, hier nur mal zwei meiner Favoriten:

Yamaha 5335 GS
B&S Challenger 1
Paddy 2008
NormalPoster
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 21:15
Meine Instrumente ..: Dowids BZ Serie GL 72, versilbert Kleinteile vergoldet
Oberrauch vertikal Drehventil Trompete roh
Schagerl Killer Queen vintage Lackierung
Yamaha 6345 HS versilbert
Cortois Evolution 1 Vintage Lackierung
B&S 3137 Sterling gebürstet und lackiert
2023 Martens Trompete 230 German Perinet, gebürstet, versilbert Teile glanzvergoldet
Yamaha Trompete 3335 Vintage lackiert
Wohnort: Unterfranken

Re: Neue Trompete?

Beitrag von Paddy 2008 »

...eventuell könnte ich dir eine gebrauchte yamaha 8335S anbieten. fotos muss ich noch machen, die trompete ist in sehr guten zustand. ist überholt worden und kostet bei thomann 2.198,--€ ich könnte sie für 880,--€ verkaufen.
gruß
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243