Neues von der Thein MH-One?

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von Trumpetjörgi »

hey, jetzt melde ich mich mal und frage, warum willst Du nicht nochmal mit dem Peter Baumann sprechen?
Er wird Dir mit Sicherheit eine Trompete bauen die Du suchst! :gut:

Im Übrigen ist er eigentlich ein Perninett-Bauer; er war lange bei Dick Akright und kann mit Sicherheit Spitzen Trompeten bauen.

Das, was der burt beschreibt, ist mir vor Jahren mit seinem "Auswahlkoffer" auch so gegangen, ich habe unter noch mehr Möglichkeiten (3 Maschinen, 3 Mundrohre und 9 Schallstücke) nicht das gefunden, was ich gesucht habe. (die Eierlegendewollmilchsau!? :Hä: :licht: :narr: )

Ich bin im Perinettbereich aber natürlich extrem verwöhnt und decke mit drei völlig unterschiedlichen Geräten Alles aber auch Alles ab! (Selmer 99 für Klassik Ton fast drehventilartig; Schilke XL gepimpt mit diversem Nippes und Berylliumbecher für eigentlich alles und für Bigband und Spezialaufgaben eine sehr sehr gute Conn 38B!)
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von annapurna »

annapurna hat geschrieben:...bin ich auf der Suche nach einer neuen Ami-Trompete und habe (neben Bach und Baumann) die Thein ins Auge gefasst
Selbstverständlich werde ich mit Peter Kontakt aufnehmen. Ich glaube auch zu wissen, dass er an den hoch geschätzten Bel Canto Trompeten beteiligt war. Ein Satzkollege spielt eine Perinet von ihm, die mir überhaupt nicht liegt. Ich such eben einen "Bach-Killer". Mal sehen, was er sagt...
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von Bixel »

annapurna hat geschrieben:Da ich etwas suche, was in die Richtung des brillanten Bach-Klanges geht, werde ich mich erstmal bei Thomann umschauen. Ich war noch nie dort und es ist bestimmt eine Reise wert.

Am Schluss hat mir das Forum vielleicht eine Menge Geld gesparrt :gut:
Um deine Entscheidung für einen (vermutlich) hochpreisigen "Bach-Killer" auch "nach unten" abzusichern, würde ich bei Thomann auch die schwereren CarolBrass-Trompeten CTR-XXXXH testen, bei denen es sich m.E. um sehr gut gemachte Bach-Klone handelt.

Ich kann deren Einsetzbarkeit in deinem musikalischen Betätigungsfeld nicht beurteilen, wäre aber gespannt auf deine diesbezügliche Einschätzung.

:roll:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von annapurna »

Danke für den Hinweis. Mir ist natürlich nicht entgangen, dass die Carol Brass Instrumente hier sehr positiv besprochen werden. Das P/L-Verhälntnis scheint ausgezeichnet zu sein. Ob meine Vernunft für so eine Trompete jedoch schon weit genug gediehen ist bezweifle ich aber :wink:

Aber vielleicht bestelle ich mal eine bei Thomann. Bei dem Preis tut die Vorauszahlung ja nicht so weh.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von Bixel »

annapurna hat geschrieben:Ob meine Vernunft für so eine Trompete jedoch schon weit genug gediehen ist bezweifle ich aber :wink:
Die Berücksichtigung eines möglichst günstigen P/L-Verhältnisses beim Kauf einer neuen Trompete mag sicherlich als Hinweis auf eine hoch entwickelte Vernunft deutbar sein.

Ich (als Besitzer zweier CarolBrass-Instrumente) möchte aber hier keinen falschen Eindruck erwecken.
Ich lasse mein Geld - soweit es berufliche Accessoires betrifft - nur deshalb möglichst effektiv arbeiten, damit mir mehr Zaster für noch Unvernünftigeres zur Verfügung steht.

:mrgreen:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von annapurna »

@Bixel: Dein Beruf ist mein (z.T. unvernünftiges) Hobby :wink:

Nachdem ich zwischen Carol Brass und Thein so ziemlich alles ins Auge gefasst habe, habe ich mich entschieden wieder zu Peter Baumann zu gehen. Im Moment experimentiert er mit den neuen Perinet-Ventilen von Meinlschmidt. Ich hoffe, dass ich sie bei meinem Besuch schon mal anspielen kann.

Danke für die vielen Vorschläge und PNs ????
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von mijoh1211 »

Hallo annapurna,

gibt es was Neues?

Gruß
Michael
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Neues von der Thein MH-One?

Beitrag von annapurna »

Hallo Michael,

etwas Neues gibt es noch nicht. Aber bald. Ich hoffe, dass ich Ende Juli meine neue Baumann Perinett bekomme :huepf:

Ich war im Februar bei ihm. Die genaue Konfiguration weiß ich nicht mehr genau. Aber nichts extremes. Die MAW-Ventile konnten mich nicht überzeugen. Auf den "normalen" habe ich mich wohler gefühlt.

Wahrscheinlich hätte ich bei Bach, Yamaha, usw eine ähnlich gute Trompete zu einem geringeren Preis bekommen. Bei Peter überzeugt mich einfach die Kombination aus Handwerk, Beratung und Qualität des Instruments. Deshalb freue ich mich jetzt auf mein zweites Kunstwerk aus dem Hause Baumann.

Viele Grüße

Marco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste