Eclipse Trompete zu gewinnen!

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
brassman
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:18
Wohnort: Berlin

Eclipse Trompete zu gewinnen!

Beitrag von brassman »

Hallo Leute!
Unglaublich aber wahr: Beim Eclipse Trumpet Contest gibt es (mindestens) ein Horn zu gewinnen!!! :shock: Zu finden ist das ganze hier: http://www.trumpetmaster.com/forums/viewforum.php?f=50
Den ganzen Spaß gibts schon seit drei Jahren oder so. Ganz nebenbei ist es auch eine ziemlich lustige Angelegenheit. Schaut Euch die Ergebnisse des letzten Jahres an. Und hier nochmal zum Auf-den-Geschmack-kommen:
BildBildDas letzte Mal haben ca. 60 Leute teilgenommen, die Chancen stehen also gut. Und weil ich finde, dass nicht immer nur die Amis gewinnen sollten, dachte ich, der eine oder andere wär vielleicht interessiert? Also ran!!!
Zuletzt geändert von brassman am Dienstag 17. Januar 2006, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eddi
SuperPoster
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Wohnort: Hesse

Beitrag von Eddi »

Hi ich würd da ja ganz gern mitmachen nur wie??? *gg*

Mfg

Eddi
Don't practice - Always perform!
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Schaut Euch zuerst die Postings von Eclipse Trumpet in dem Beitrag an.

Der Preis steht noch nicht fest, wird aber sicherlich ein Blechblasinstrument sein. Die genauen Teilnahmebedingungen werden voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen bekannt gegeben.

Ein Forumsmitglied hat empfohlen, sich die Teilnahmebedingungen der vergangenen Jahre anzusehen. Ruft dazu die Seite auf, geht auf search, als Suchbegriff "2004 Eclipse Contest" (ohne Anführungszeichen) eingeben und search for all terms anklicken. Da müßte dann alles zu finden sein.

Bei Bedarf werde ich mich noch etwas ausgiebiger damit beschäftigen.

Gruß Kuhlo
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

@kuhlo, fände nett, wenn du wichtige Sachen für mich rauslesen könntest.

Hab grad leider keine Zeit...

muss
mein Schatz versorgen (Weisheitszähne rausbekomm)
4 Lektüren bis So lesen
Mathe lernen
Bio lernen
Führerscheinprüfung lernen

wäre dir sehr sehr sehr dankbar, wenn du dich damit mal bisl näher bschäftigst, aber nur wenn auch eigeninteresse dabei ist.
so far LG SICKATTIC (im Stress :( )
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
brassman
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von brassman »

Also, Leute, es geht los! Die Aufgabe(n) sind raus. Was es zu gewinnen gibt, ist noch nicht so klar, da hüllt man sich noch in Schweigen und dreht an der Spannungsschraube - aber irgendwie wirds was mit der Überschrift zu tun haben :wink:

http://www.trumpetmaster.com/forums/viewforum.php?f=50
Thomas
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 23:45
Wohnort: Essenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hi,
könnte mal wer so gut sein und mir das übersetzten... hab in der schule in englich immer geschlafen :oops:

Danke
Gruß
Thomas
Trompete: Yamaha YTR 6335
Fügelhorn: Yamaha YFH 631G
Benutzeravatar
brassman
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 21:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von brassman »

Mann, Mann! Schlimm! Ich setz mich mal heut abend hin, aber vielleicht ist ja jemand schneller... 8)
Thomas
PowerPoster
Beiträge: 81
Registriert: Montag 1. Dezember 2003, 23:45
Wohnort: Essenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

@ brassmann...
ja ich weiß... is echt schlimm mit mir :oops:
ich brauch das auch net komplett... nur ganz grob, dass ich weiß was ich machen muss...
Trompete: Yamaha YTR 6335
Fügelhorn: Yamaha YFH 631G
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Werde es nicht wortwörtlich hinbekommen, ist aber glaube ich auch nicht notwendig. Ich übernehme aber keinerlei Haftung für Übersetzungsfehler. Schönen Gruß an Sickattic, hiermit löse ich mein Versprechen ein:

Beitrag:
Eclipse Contest 2006 Requirements - Anforderungen für die Teilnahme am Eclipse Gewinnspiel

Es geht wieder los!

Vielleicht etwas enttäuschend, aber ich habe mich dem Öffentlichkeitsdruck gebeugt.
Ich habe die Anforderungen des letzten Jahres beibehalten, weil mich viele Leute angesprochen haben und mir sagten, daß sie diese Anforderungen für die besten halten, seit wir mit dem Spiel begonnen haben.
Ich habe lange und angestrengt darüber nachgedacht und mich ihrer Meinung angeschlossen, es bietet jedem die Chance sich aus den unterschiedlichen Aufgaben das passende herauszusuchen.
Das war der Grund, warum es so lange gedauert hat, eine Entscheidung zu treffen, da uns einige andere Ideen im Kopf herumgingen.

Was müßt ihr also tun um zu gewinnen?

Nachstehend gibt es fünf Aufgaben. Ihr müßt zwei der ersten vier Aufgaben auswählen, um teilnehmen zu können. Aufgabe fünf ist für jeden Teilnehmer verpflichtend.

Das heißt, wenn eine der Einzelaufgaben nicht zu Euren Stärken gehört, könnt ihr sie meiden.

Die Aufgaben:

1. Das lustige Photo

Ich verlange ungewöhnliche Photos die eine Trompete ein Flügelhorn oder ein Kornett beinhalten. Das Instrument muß nicht Euer eigenes sein. Hauptsache eines dieser drei Instrumente ist irgendwo darin abgebildet.

Zum Beispiel: Ein an einen Pfahl gebundene Trompete mit Augenbinde, die auf das Erschießungskommando wartet.
Euer Hund, der auf dem Flügelhorn bläst usw. usw. Laßt Euch etwas einfallen.

Es muß von Euch selbst gemachtes Originalphoto sein, Bilder aus dem Internet dürfen nicht verwendet werden.

Ihr müsst das Photo in euren Beitrag einfügen. Wenn ihr keine Möglichkeit habt, das Photo auf einen öffentlich zugänglichen Server zu legen, dann schickt eine pm an tootsall.
Bitte merken: Nur ein Photo in diesem Abschnitt

Das Photo muß unbearbeitet sein, kein mit Photoshop oder sonstigen Anwendungen aufbereitetes Photo! Bitte einfach so, wie ihr es gemacht habt.

Das Photo muß zu mir nach England gesandt werden und dort verbleiben, wenn Du gewinnen solltest.

2. Die Geschichte

Ich möchte, daß ihr eine Geschichte für uns schreibt, es kann irgendetwas sein, worüber ihr schreiben möchtet.

Bringt uns zum Weinen, bringt uns zum Lachen, macht uns glauben, ihr bräuchtet einen Psychotherapeuten! Was auch immer ihr wollt.
Es muß eine selbstverfasste Geschichte sein, nicht aus irgendeiner anderen Quelle, anderenfalls wird sie ausgeschlossen.

Du mußt mir eine handgeschriebene Version nach England schicken, wenn Du gewinnen solltest.

3. Zurück in die Schule

Ich möchte, daß Du mir ein eigenes Modell einer Trompete bastelst (sie muß nicht spielbar sein). Die Größe ist egal, sie muß nur aus gebräuchlichen Dingen sein, die Du gerade findest. Zum Beispiel Zahnpastatuben, Schläuchen usw. usw. Du kannst sie bemalen, besprayen, verkleiden, in jeglicher Weise, wie Du gerade möchtest.
Dann gib ihr einen Namen.

Ein Photo davon mußt Du einfügen, es dürfte wiederum kein Problem sein, Hilfe beim hochladen des Photos zu bekommen.

Es dürfen keine normalen Trompetenteile verwendet werden!!! Aber alles andere.

Bitte merken: Nur ein Photo des fertigen Modells bei der Teilnahme. Du kannst einen Link zu weiteren Photos einfügen, der den Entstehungsprozeß zeigt, wenn Du möchtest, aber bitte nur ein Photo bei der Teilnahme.

Dieses Modell mußt Du zu mir nach England senden und bei mir verbleiben, wenn Du gewinnen solltest.

4. Ein Gedicht oder einen Limerick

Ich möchte, daß Du ein Gedicht oder einen Limerick schreibst, der in irgendeiner Beziehung zu Trompeten steht.
Wähle die Gedichtform oder einen Limerick, aber nicht beides.
Es kann so lang oder kurz sein wie Du möchtest.
Hier wird wiederum nur Deine eigenes Werk akzeptiert, also bitte nur Deine eigenen Gedanken.

Eine hangeschriebene Kopie mußt Du mir nach England senden, wenn Du gewinnen solltest.

Okay, das sind die vier Aufgaben!

Denkt daran, daß ihr nur zwei davon bewältigen müßt. Welche zwei ihr auswählt, wird keinen Unterschied bei der Bewertung ausmachen, wir werden jeden einzelnen Beitrag bewerten.


5. Pflichtaufgabe: Alle Teilnehmer müssen uns eine kurze Bergründung liefern, warum sie das Gewinnspiel gewinnen sollen.


Die Regeln:

1. Keine Kopien von bisherigen Beiträgen der letzten Jahre..., sie sind alle aufgezeichnet und werden gegengeprüft!
2. Nur ein Beitrag pro Person. Jemand der zwei Namen benutzt, wird disqualifiziert.
3. Der Richterspruch ist endgültig.
4. Jeder Teilnehmer muß bis zum unten angegebenen Einsendeschluß seinen Beitrag abgeschlossen haben. Nach diesem Datum können keine Beiträge mehr aufgenommen werden.
5. Dem Ersten der eine besondere Idee einsendet, gehört die Idee.
6. Du kannst bis zum Einsendeschluß Deinen Beitrag aktualisieren/ändern/austauschen, so oft Du es für nötig hälst.

Es können noch anderen Regelungen erforderlich werden, aber das sind bis jetzt alle, ich werde sie aktualisieren wenn ich auf irgendetwas anderes aufmerksam gemacht werde.

Das ist alles nur um ein bißchen Spaß zu haben und lachen zu können.

Wir erheben keinerlei Kosten oder Gebühren für die Teilnahme am Gewinnspiel, also warum nicht mitmachen?
Ich möchte betonen, daß bei keinem der vergangenen Gewinnspiele, einer der Gewinner gedacht hätte, daß sein Beitrag gut genug für den Sieg gewesen wäre. Also macht einfach mit!

Das Gewinnspiel beginnt jetzt, also beeile Dich!

Einsendeschluß: 23:00 Uhr, Sonntag, der 16.April (Ostersonntag)

Der Preis wird gerade hergestellt und wird hier sofort nach Fertigstellung gezeigt werden.

Eclipse steckt gerade in einer sehr arbeitsreichen Zeit und nur aus diesem Grund ist es uns unmöglich, den Gewinner für den Preis zu uns kommen zu lassen, wie wir es letztes Jahr gemacht haben.
Ich bin traurig darüber, aber ich bin mir sicher, daß das was wir anbieten, ein sehr schöner Preis sein wird.

Ich hoffe, daß so viele wie möglich, dieses Jahr die Anstrengungen auf sich nehmen, einen Beitrag abzuliefern, es ist nicht so schwer etwas zusammen zu bekommen.

Ich wünsche jedem von Euch viel Glück!

Gruß

Leigh Mckinney
_________________
Eclipse Trumpets

http://www.eclipsetrumpets.com
valaida
NormalPoster
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 17:21

Beitrag von valaida »

Whow, Kuhlo, Du hast Dich ja ganz schön ins Zeug gelegt für unsere "Fremdsprachenhasser". Wirklich nett von Dir. :gut:
Ich glaub, ich werd das mal in meinem Chor erzählen und mitmachen. Klingt cool, dieser Contest.
Wie findet Ihr sowas nur immer????

LG valaida
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

der Kontest ist bekannter geworden anfangs hat ihn keiner gekannt.
Ist aber total gut, mach da evtl mit meinem Skabandtromepeterkollegen mit. Der hat Design studiert geht voll ab und ich hab totale blödeideen :D und kann Englisch :)
Mitmachen lohnt sich, v.a. weils Spass macht und nich nur wegen dem tollen preis 8)
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

@ valaida

Danke, valaida. Ich hatte aber auch die Schweißperlen auf der Stirn. Meine letzte Englischstunde ist schon 17 Jahre her, da übersetzt man nicht mehr wirklich flüssig.

Das sieht man auch an meinem Satzbau :oops:, wobei man das ganze dann aber auch schön mit der Originalversion vergleichen kann :)

Gruß Kuhlo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste