Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Dobs
Moderator
Beiträge: 4739
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 16:12
Meine Instrumente ..: Yamaha 6335RC, Jupiter JFH-1100R
Wohnort: Hannover

Re: Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Beitrag von Dobs »

mijoh1211 hat geschrieben:Habe auf der Messe allerdings nur die Roger Ingram gespielt. Fand ich sehr geil.
Die hat eine recht kleine Bohrung, oder? Wie "eng" fühlt sich die an?
"Musik und Bier sind Themen, die traditionell sehr eng miteinander verbunden sind." - Sch.-Hausbrandt (Herri Bier)
mijoh1211
Unverzichtbar
Beiträge: 1027
Registriert: Montag 25. Juli 2005, 17:39
Meine Instrumente ..: Scherzer 8112ST
Selmer Eb/D M. Andre
Selmer 900TT - C-Trompete
Schilke X3
Amrein Principal
Buddenbohm Infinity
R. Kühn Exclusive 24
Dowids BZ G72/GL72*
Dowids G88
HvL BR4 Flügelhorn
Wohnort: Beverungen, NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Beitrag von mijoh1211 »

Empfand sie als bessere Version der 6310Z und die fühlt sich ja auch nicht wirklich eng an. Aber Du weißt selber: das Anspielen auf der Messe ist jetzt nicht super aussagekräftig.
VG
Michael
Butenostfrees
ExtremPoster
Beiträge: 290
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 08:46
Meine Instrumente ..: Weber B
Bach Strad 43 S
Yamaha YFH 631
1966er Olds Ambassador Kornett
Drehventilkornett Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3, 3C, 3D, JK Exklusiv Fl 5C
Kontaktdaten:

Re: Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Beitrag von Butenostfrees »

Moin Real C,

um die Liste aufzufüllen: Hätte ich noch ein "Zweitinstrument" nötig würde ich sehr stark über die Bach VBS nachdenken.

Gruß vom Butenostfrees
Weber
Bach Strad 43S
YFL 631
Olds Amb Kor
Drehvent Kor Ernst David Bielefeld
Weber, Bach 3C, 3D, JK Excl. FL 5C Y
soundhighend
ExtremPoster
Beiträge: 494
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 10:49
Meine Instrumente ..: tp, flh

Re: Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Beitrag von soundhighend »

..(Falscheingabe)
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Zweittrompete für Allround-Einsatz

Beitrag von trompeterli »

RealC hat geschrieben:Per PN wurden mir dann noch die verschiedensten Bach-Modelle empfohlen sowie die Yamaha Xeno. Dann haben wir sie ja fast alle durch, sodass mal wieder ein Trip zu FMB und Co. nötig wird :-)

Ich werde berichten!
Aber dann würde es für deinen Zweck ja doch wieder etwas kostspieliger werden. :shock:
Hast du schon die "Green" von Roy Benson probiert. :wink:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste