Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
robbibrass
PowerPoster
Beiträge: 60
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 20:08
Meine Instrumente ..: Lechner B
Ricco Kühn C
Bach 37
Yamaha 8340 Eric Miyashiro
Flgh. Couesnon
Schilke E3L + P 5-4
Selmer 365 G

Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Trompete

Beitrag von robbibrass »

Hallo liebe Forumsfreunde,

konnte jemand von euch schon mal diese Trompete anspielen?
Äußerlich sieht sie für mich nun der Spirit sehr ähnlich.......
In einem Text zur Produktbeschreibung habe ich gelesen "...für den klassischen Musiker...",
also nicht mehr "Universal" wie die ersten Modelle aus der Burba-Edition?
Gerade die MAW-Ventile sollen die Trompete ja um einiges verbessern.....

Was meint ihr? Wer hat Anspiel-Erfahrungen sammeln können?
Lechner B
Ricco Kühn C
Bach 37
Yamaha 8340 Eric Miyashiro
Flgh. Couesnon
Schilke E3L + P 5-4
Selmer 365 G
Engel
PowerPoster
Beiträge: 52
Registriert: Sonntag 13. November 2011, 11:00
Meine Instrumente ..: Einige
Wohnort: Südtirol

Re: Kühnl & Hoyer Malte Burba Premium Trompete

Beitrag von Engel »

Hallo robbibrass
Ich habe die Premium noch nicht probiert aber die Spirit hab ich vor ca. 2 Jahren mal probiert und muss sagen das war eins der tollsten Trompeten
die ich je gespielt habe. Damals hab ich auch die Malta Burba Serien durchprobiert und war von keiner dieser Hörner begeistert.
Du hast ja eine 37er Bach nimm bei dieser die MAW Ventile und du wirst begeistert sein, ich wollte diese in meiner B&S einbauen lassen aber leider passen die Ventile bei den neueren Trompeten nicht mehr. Diese Ventile sind echt der Hammer, vielleicht sind sie bald auch bei mehreren Marken erhältlich. Tut mir leid wenn ich etwas ausgeschweift bin aber ich wollte nur etwas zu den Ventilen schreiben, da Sie hier angesprochen wurden.
Gruß Engel
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste