Seriennummer bei Bach Trompeten

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
trompetta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 14:04
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Topline

Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von trompetta »

Hallo,

habe eine siberne Bach Trompete gekauft. Es ist keine Stradivarius. Kann anhand der Seriennummer ermittelt werden, welches Modell das ist?

LG Tr.
OndraJ
ExtremPoster
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 16:11
Meine Instrumente ..: Yamaha

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von OndraJ »

Das Modell kann meines Wissens nach nicht mit der Seriennummer ermittelt werden. Das Alter jedoch schon.
Die Modellbezeichnung steht auf dem Schallstück oder dem Mundrohr.
Fotos?
trompetta
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 14:04
Meine Instrumente ..: Kühnl & Hoyer Topline

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von trompetta »

Auf dem Schallstück steht "Vincent Bach Elkhart, IN, USA " Auf dem Mundrohr steht nichts. Serien Nr ist 595208. Die Trompete wurde mir als Modell VBS 1 verkauft. Bei Kühnl und Hoyer reicht die Seriennummer, um das exakte Modell zu hinterfragen. Bei Bach anscheinend nicht?
Blind Wolf
Unverzichtbar
Beiträge: 693
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 10:56
Meine Instrumente ..: Kornett, Flügelhorn, Trompete, Taschentrompete, Fürst-Pless-Horn, Yidaki
Wohnort: Deutschland

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von Blind Wolf »

Sei schlimmstenfalls einfach happy, eine Vincent Bach zu haben!
Möge der Krach mit euch sein!
spätzünder
SuperPoster
Beiträge: 201
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2005, 01:17
Meine Instrumente ..: trp,flgh
Wohnort: Unterfranken

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von spätzünder »

Hallo
Schau mal unter "Testberichte"
Mine
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 16:36
Meine Instrumente ..: Spiele 2 B-Trompete ( alte Bach, King Silver Flair) , a- & b- picollo Trompete.

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von Mine »

Hi

Ich hab auch eine ältere Bach und hab letztens einen Verkäufer gefragt ob er gucken könnte wie viel wert sie ist und guckte er an meiner Trompete und nahm die Nr und fand sie gleich . Frag einen Verkäufer in Session oder Thomas oder ähnlich großen Läden , wie haben meisten einen Katalog oder besser Möglichkeiten um das Alter zu ermitteln und welches Modell es ist .


Mfg
Mine
Paul
SuperPoster
Beiträge: 152
Registriert: Mittwoch 26. Januar 2005, 16:17
Meine Instrumente ..: -

Re: Seriennummer bei Bach Trompeten

Beitrag von Paul »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 31 Gäste