Ventilstock,bohrung,blechstärke etc.

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Thomas1703
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:33
Meine Instrumente ..: Trompete

Ventilstock,bohrung,blechstärke etc.

Beitrag von Thomas1703 »

Ich werde mir im sommer eine neue trompete kaufen, natürlich werde ich einige trompeten testen aber kann mir trozdem jemand erklären was sich bei den sachen ändert: bohrung ventilstock(ML, L) blechstärke schallstück durchmesser.
Vielleicht kann mir jemand erklären welchen einfluss diese sachen auf ton und spielverhalten haben.
Wenn möglich auch noch den unterschied zwischen den ziernbauer und den meinlschmidt maschinen.
Und ich möchte auch zu schagerl fahren hat schon jemand langzeit berichte von den neuen maschinen?

Freue mich über viele antworten
Mfg thomas
Benutzeravatar
Wolfram
Instrumentenbauer
Beiträge: 2778
Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 18:08
Meine Instrumente ..: B-Konzerttrompete (Eigenbau)
B-Kornett "A.K.Wunderlich"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Wohnort: fast i.Zentr. d.Deutschen Musikinstr.-baus

Re: Ventilstock,bohrung,blechstärke etc.

Beitrag von Wolfram »

Hallo Thomas,
Willkommen hier im Forum!

Deine Fragen sind interessant und für viele Musiker sehr entscheidend. Deshalb wurde auch hier im Forum schon sehr viel darüber gefachsimpelt und Stellung bezogen.
Oben Rechts befindet sich ein Suchfenster in dem du Begriffe wie "Blechstärke oder Bohrung" eingeben kannst und ganz viele Informationen selber lesen kannst.

LG Wolfram
B-Konzerttrompete "Marke: Eigenbau"
B-Trompete LEVANTE LV-TR5205
Mundstück "Stomvi 3"
Thomas1703
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 10. Februar 2013, 19:33
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Ventilstock,bohrung,blechstärke etc.

Beitrag von Thomas1703 »

Ok danke für die info, dann werde ich da mal nachsehen!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste