Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Beitrag von annapurna »

Hallo,

Peter Baumann bietet jetzt auch offiziell eine Drehventil-Piccolotrompete an. Konnte sie schon jemand anspielen? Wie waren eure Eindrücke und was haltet ihr von der Ausführung des 4. Ventils? Ich hatte sie in einem sehr frühen Stadium mal spielen können, aber als Nicht-Piccolo-Experte konnte ich mir damals nicht wirklich ein Urteil bilden.

Viele Grüße

Marco
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Beitrag von ulli926 »

Auf seiner Homepage gibt es leider keine Bilder, nur in der Preisliste ist sie gelistet mit Goldmessing oder Neusilber Schallstueck. Aber das findet man hier ueber die Suchfunktion:
http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... lo#p182623
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
annapurna
ExtremPoster
Beiträge: 353
Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 11:49
Meine Instrumente ..: Baumann, Bach
Wohnort: Pfalz

Re: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Beitrag von annapurna »

Danke für den Hinweis. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Trumpetjörgi
Unverzichtbar
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 16:21
Meine Instrumente ..: Baumann
Wohnort: Berg

Re: Drehventil-Piccolo von Peter Baumann

Beitrag von Trumpetjörgi »

:gut: Damit habe ich nach Instrumenten von Getzen, Besson/Kanstul, Selmer und Schilke endgültig das gefunden was ich als Picc. immer gesucht habe.
Peter Baumann hat erneut wieder alle meine Erwartungen und Wünsch bei weitem übertroffen!
Ihm ist ein aussergewöhnliches Instrument gelungen. Sic! :gut:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste