Bach TR-501 60th Anniversary

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Blechtröte
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 14:13
Meine Instrumente ..: Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete" in C-Trompete (auch Bb) mit HECKEL-Kranz
Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in Bb (Modell "Sinfonic") mit franz. Rand

Bach TR-501 60th Anniversary

Beitrag von Blechtröte »

Hallo Leute,

wie ist die Qualität einer Bach TR-501 60th Anniversary einzuschätzen? Thomann bietet eine solche Trompete für unter 400,- EUR an. Ist davon was zu halten? :Hä:

Diese Trompete scheint wohl das absolute "Einsteigermodel" aud dem Hause Bach zu sein. Hat jemand von Euch so eine Trompete?

:cracy:
Blechtröte :-)

Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in B"
Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in C"
Julian K.
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Montag 22. Dezember 2014, 19:29
Meine Instrumente ..: stomvi forte

Re: Bach TR-501 60th Anniversary

Beitrag von Julian K. »

Ich besitze zwar keine solche trompete aber weis von meinem Lehrer das diese Trompete im Vergleich zu günstigeren Modellen nicht gerade gut ist deshalb ist sie nicht zu empfehlen
TrompetenKäfer
Unverzichtbar
Beiträge: 1243
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:10
Meine Instrumente ..: Alles Blech, und davon nicht zu wenig
Wohnort: Niederösterreich

Re: Bach TR-501 60th Anniversary

Beitrag von TrompetenKäfer »

In dieser Preisklasse würde ich keine Bach kaufen. Das ist eher Etikettenschwindel, der wahrscheinlich ebenfalls aus Fernost kommt.
Wenn du um die 500€ ausgeben magst, gibts von Roy Benson die Charly Greene, die sehr gut ist, Carol Brass (wenn du bei Thomann kaufen willst), die Academica-Serie von Schagerl (eher um die 700€). 4er und 5er Serie von Yamaha usw....

Das sind gute Trompeten um vernünftiges Geld, wo man vom Schüler bis zum guten Amateur bestens bedient ist.
Blechtröte
NormalPoster
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 9. Februar 2014, 14:13
Meine Instrumente ..: Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete" in C-Trompete (auch Bb) mit HECKEL-Kranz
Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in Bb (Modell "Sinfonic") mit franz. Rand

Re: Bach TR-501 60th Anniversary

Beitrag von Blechtröte »

Hallo,

ich hatte die billige Bach TR-501 die aus taiwanesischer Produktion kommt auch nur ca. 4 Wochen zum Testen und sie war wirklich nicht so berauschend. Hab Sie bei Thomann zum Test gekauft aber wieder zurückgeschickt. :trumpet: Ich habe mir nun doch wieder eine deutlich besser B-Trompete (Drehventiler) aus Dresden beim Herrn Meyer bestellt. Die C-Trompete (Dresdner Modell) mit Verlängerunszügen auf B, die ich von ihm habe, ist ein sehr gutes Instrument, das aber in der Preisklasse bis 2000,-(ohne Oberflächenveredelung) lag. Die neue B aus seinem Hause mit 2 Überblasklappen wird leider auch nicht billiger. :surprised: Aber man hat dann doch etwas Vernüftiges. :huepf: :gut: Die "Dresdner Modelle" von ihm sind im Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar. :wink:
Blechtröte :-)

Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in B"
Bernd C. Meyer "Dresdner Trompete in C"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste