Tengler

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Jock
PowerPoster
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 21. Mai 2008, 15:09

Re: Tengler

Beitrag von Jock »

Uuups, der Doofe bin wohl ich... Hätte natürlich "zwei Tage vorausläuft" heißen müssen. Der Ursprungsbeitrag datiert auf den dritten April.

Oder wird das Datum vom System hier vergeben? Dann stimmt's ja doch mit dem hinterherhinken.

Jock
Jazzliebhaber
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 3. April 2015, 21:00
Meine Instrumente ..: Jupiter XO, Schilke 15 Heavy
B&S Zylinder FH 3017/2, JK Exclusive 3E
Kühnl Hoyer 150G Perinet Flügelhorn, Bach 1 1/2C
Wilhelm Monke Zylinder Flügelhorn, JK Exclusive 3C
Monke Trompete, Schilke 15
Blech in Nürnberg, Jacobs TTR 450 Taschentrompete, Schilke 15
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tengler

Beitrag von Jazzliebhaber »

Hallo zusammen,

1. bin mit H. Tengler nicht bekannt und gebe hier meine Meinung möglichst objektiv wider.
"Niedlich, aber strategisch nicht übermäßig geschickt ... " finde ich ärgerlich.
"keine vierstellige Summe für ein Instrument ausgeben." ... bin ich anderer Meinung: habe bislang mit deutlich günstigeren Leihinstrumenten gespielt und habe auch in anderen Bereichen die Ausgabe solcher Summen für gute Technik nicht bereut.
Verstehe auch nicht, warum meine Frage nach der "Haltbarkeit" seiner Trompeten als "bewerben" gedeutet wird.
M.E. im Raum Ludwigsburg / Stuttgart eine gute Adresse (war auch bei 3 anderen, die ich nicht erwähnt habe).

2. War gestern nochmals mit meiner Frau bei ihm und habe die Trompete nochmals angespielt: Super in Klang und Ansprechverhalten,
auch im Vergleich zu einer versilberten Bach Strad. aus den 90er Jahren und einer B&S Challenger2!
Sie ist komplett aus Messing, wg. des leichteren Ansprechverhaltens, den einteiligen Becher und den Ventilblock kauft er zu und biegt in Blei.

3. Entscheidung ist gegen die Trompete gefallen, weil ich eine gebrauchte Jupiter XO JTR 1600 deutlich günstiger für 1098,- bekommen habe.
Die wiederum fanden wir besser als die anderen gebrauchten und neuen (Connstellation, Bach, K&H, Endres, Yamaha, ...) von:
http://www.gebrauchte-blasinstrumente.e ... -kornette/
Auch dieses Geschäft und den Inhaber/Verkäufer kannte ich vorher nicht und kann sie wärmstens empfehlen.

M.E. profitiert man in Foren gerade von solchen Empfehlungen und Verlinkungen
kann die aber gerne zuk. weglassen, wenn es bei euch gegen die Regeln ist?

LG Bernd
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Tengler

Beitrag von buddy »

Jazzliebhaber hat geschrieben:M.E. profitiert man in Foren gerade von solchen Empfehlungen und Verlinkungen
kann die aber gerne zuk. weglassen, wenn es bei euch gegen die Regeln ist?
Welche Regeln? Wenn etwas wirklich schief läuft, wird sich einer der Moderatoren melden.
Ansonsten schreiben die Forenmitglieder halt das, was sie denken. Annehmen oder Aussortieren kann das jeder Leser selbst.
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Tengler

Beitrag von Bixel »

Jazzliebhaber hat geschrieben:M.E. profitiert man in Foren gerade von solchen Empfehlungen...
Ich bitte um Entschuldigung.

Mit Blick auf deine dreimonatige Spielpraxis hatte ich dich für einen Ratsuchenden gehalten.

:wink:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Jazzliebhaber
NormalPoster
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 3. April 2015, 21:00
Meine Instrumente ..: Jupiter XO, Schilke 15 Heavy
B&S Zylinder FH 3017/2, JK Exclusive 3E
Kühnl Hoyer 150G Perinet Flügelhorn, Bach 1 1/2C
Wilhelm Monke Zylinder Flügelhorn, JK Exclusive 3C
Monke Trompete, Schilke 15
Blech in Nürnberg, Jacobs TTR 450 Taschentrompete, Schilke 15
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tengler

Beitrag von Jazzliebhaber »

Dann ist ja alles Bestens:-)
Freue mich schon auf neue Themen, halte das Forum für sehr informativ, habe schon vieles gelesen.
pfbua
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Samstag 19. Dezember 2009, 11:14
Meine Instrumente ..: viele
Wohnort: Graz

Re: Tengler

Beitrag von pfbua »

Neuerdings sehr aktiv als "Privater Nutzer" auf ebay-kleinanzeigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste