Flügelhorn Kaufberatung

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

johnepomuk
NormalPoster
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. März 2010, 10:49
Meine Instrumente ..: burbank 3 ml

Re: Flügelhorn Kaufberatung

Beitrag von johnepomuk »

Hallo liebes Forum,
Nachdem ich mir jetzt ein neues Flügelhornmundstück zugelegt habe und in letzter Zeit für meine Verhältnisse viel Flügelhorn spiele, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Drehventilflügelhorn für Blasmusik.
Zur Erklärung vielleicht Folgendes: Ich pendle aktuell mehr oder weniger zwischen zwei Wohnorten. Ich habe zwar ein Flügelhorn, möchte dieses jedoch nicht ständig von einem Ort zum anderen fahren.
Wie mein Vor-Ratsuchender in diesem Thread würde ich mein Budget auf maximal 500 EUR ansetzen. Ich halte sehr viel von gebrauchten Instrumenten. Die Optik des Instruments ist für mich absolut zweitrangig.
Im Grunde habe ich zwei Anliegen bzw. Fragen:
1.
Gibt es Hersteller/Marken, die erfahrungsgemäß in der Regel zu empfehlen sind? Was kann man von einem gebrauchten Miraphone, Melton, Cerveny, Lidl, Amati, Elaton, Weltklang, B&M-Symphonik und wie sie alle heißen erwarten, wenn es für unter 500 EUR angeboten wird?
2.
Um die Frage meines Vorredners aufzugreifen: Hat jemand Erfahrungen mit den Thomann-Drehventilflügelhörnern? Der Preis ist sehr interessant. Die wenigen Bewertungen auf Thomann sind im Tenor sehr positiv.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Nepomuk
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste