VIVA Trompete

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
joker
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 4. Juni 2004, 03:00
Wohnort: Singen am Hohentwiel

VIVA Trompete

Beitrag von joker »

Hallo zusammen,

ein Musikhaus in meiner Gegend (http://www.luettke.de) entwarf vor ca. 2-3 Jahren ihre eigene Trompete! In 5 verschiedenen Ausführungen ist die VIVA zu haben... da sie auf Anfrage gebaut wird kann man sich diese Trompete individuell bauen lassen! Ob symmetrische oder asymmentrische Bögen oder auch sonstige Sonderwünsche werden je nach Wunsch berücksichtigt!

Ich hab diese Trompete selbst getestet und war hellauf begeistert... Und ich spiele momentan eine Bach Stradivarius, also bin ich auch nix schlechtes gewohnt! Aber der Sound und die Ansprache sind einfach einmalig... Design ist zwar auch immer eine Frage des Geschmacks, aber in diesem Fall denk ich wäre fast jeder begeistert... Im Vergleich zu meiner Bach liegt sie deutlich angenehmer in der Hand, man will sie gar nimmer loslassen *g*

Der Preis liegt je nach Ausführung bei ca. 1600-1800 Euro!
Ich kann nur jedem, der gerade vor dem Kauf einer Trompete steht empfehlen sich das mal anzuschauen :)

Viele Grüße
joker
[/url]
Benutzeravatar
Düne
SuperPoster
Beiträge: 203
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 17:51
Meine Instrumente ..: Trp.: V. Bach Stad. MLV,
H. Finke "Deutsche B-Trp.",
Mpc.: B. Tilz Spezialanfertigung
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Düne »

Hi,

die Lüttke Trompeten "VIVA" wurden auch in der Sonic-Ausgabe 6/2003 getestet. Haben dort allerdings auch ein paar Minuspunkte bekommen (Stimmzüge schwergängig und undicht, Mundstücke setzten auf Mundrohr auf...).
Alles in allem sollen diese Trompeten aber sehr gut verarbeitet sein und die Ventilmaschine ist von Bauerfeind :) .

Also mich haben ja die Thein-Brüder aus Bremen infiziert: Die bauen dort die neu entwickelte (M. Höfs & German Brass) Perinettrompete "MH One".

Viele Grüße,
Düne
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste