Kuhlohorn - Herstellerempfehlung

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

blechfan
Unverzichtbar
Beiträge: 1071
Registriert: Donnerstag 2. April 2009, 22:49
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 190-37 und was man sonst noch so braucht von Piccolo bis Alphorn
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Kuhlohorn - Herstellerempfehlung

Beitrag von blechfan »

Ein Neuinstrument kann man auch bei HSM (Hermann Schmidt) erwerben, in der Baureihe "ACCENTO" baut er ein Flügelhorn in Kuhloform:
http://www.hsm-brass.de/accento.html
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Kuhlohorn - Herstellerempfehlung

Beitrag von Bixel »

Leicht verbeulte Vogtlandsperle; das blaue Schildchen im Koffer verkündet weltmännisch "Guarranted Quality!"

:lol: :gut:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
indu
NormalPoster
Beiträge: 45
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 23:23

Re: Kuhlohorn - Herstellerempfehlung

Beitrag von indu »

Blechnase hat geschrieben: aber: gibt es "grundsätzlich gute" Hersteller bzw. solche, die man eher meiden sollte (Verarbeitungsqualität, ...)?
Ich kenne keinen Hersteller der grundsätzlich schlechte Kuhlohörner gebaut hat den man deswegen auch grundsätzlich meiden sollte. Problematisch ist viel mehr das Alter der meisten noch erhältlichen Hörner (abgesehen von teuren Neubauten natürlich).
Kurzum: ein Kauf zb bei ebay ist das reinste Glücksspiel. Dann doch lieber über einen Händler gehen
egunt
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 6. April 2022, 17:12
Meine Instrumente ..: Flügelhorn, aber erst am lernen

Re: Kuhlohorn - Herstellerempfehlung

Beitrag von egunt »

blechfan hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2015, 18:54 Ein Neuinstrument kann man auch bei HSM (Hermann Schmidt) erwerben, in der Baureihe "ACCENTO" baut er ein Flügelhorn in Kuhloform:
http://www.hsm-brass.de/accento.html
Ich weiß das ist ein älterer Post - aber hat jemand Erfahrung mit hsm-brass Stephan Schmidt Flügelhörnern oder Kuhlo-Hörnern?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste