Plastiktrompeten Marktübersicht

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von orlando_furioso »

Ich hab scheint's den Überblick verloren was alles so auf dem Markt ist ... :argh:
Der Vollständigkeit halber nochmal eine neue - frisch recherchierte - Linkliste aller Plastiktrompeten:

Tiger Trumpet (Warburton/Rheinsound Musik): http://rheinsoundmusic.com/index.php?m= ... s&catid=17
Die haben übrigens eine ganze Palette an Plastikinstrumenten und planen wohl noch mehr (Marching Instruments ...)
Einen ausführlichen Test findet ihr HIER

Ttrumpet (Thomann): http://www.thomann.de/de/thomann_ttrumpet_green.htm
Sieht schwer nach einem Tiger Trumpet Sondermodell aus - eigene Farben und der Steg am Stimmzug ist vom allerersten Modell (HIER).

pTrumpet (Warwick Music): http://www.ptrumpet.com/product/ptrumpet/

Tromba Trumpet (Tromba Instruments): http://trombainstruments.com/products/t ... ic-trumpet


Wer etwas neues entdeckt ist herzlich eingeladen, diesen Thread mit Links zu erweitern (auch zu Tests - idealer Weise hier im Forum)

J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von Bixel »

Dem Überblick dienlich sein dürfte die Feststellung, dass die Ttrumpet von Thomann der Tiger Trumpet von Warburton "sehr ähnlich" sieht.

@Nachmacheritis: Die Chinesen brauchen da ausnahmsweise mal nichts zu kopieren, denn sie produzieren ja schließlich die Originale.

:licht:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von orlando_furioso »

Schinesen kopieren alles, selbst sich selbst selbst selbst selbst ....
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von trompeterli »

orlando_furioso hat geschrieben:
Wer etwas neues entdeckt ist herzlich eingeladen, diesen Thread mit Links zu erweitern (auch zu Tests - idealer Weise hier im Forum)

[/color]
Vom Gewicht und von der Robustheit her wären die doch was für die Segeltour. :D
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von orlando_furioso »

trompeterli hat geschrieben:Vom Gewicht und von der Robustheit her wären die doch was für die Segeltour. :D
Absolut! Nimm doch die Tiger Piccolo - schön klein ... :mrgreen:
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
trompeterli
Unverzichtbar
Beiträge: 749
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 15:47
Meine Instrumente ..: Trompeten (Schilke/Martens/Spiri/King/Yamaha 4er u. 8er/Kanstul/Jupiter/Weril)
Klavier ("Gutenstätter")
Schlagzeug (Trixon/Gretsch/Pearl/Ludwig)
Saxophone (Keilwerth/Selmer/Yanagisawa/Yamaha/Expression)
Wohnort: Schweiz

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von trompeterli »

orlando_furioso hat geschrieben:
trompeterli hat geschrieben:Vom Gewicht und von der Robustheit her wären die doch was für die Segeltour. :D
Absolut! Nimm doch die Tiger Piccolo - schön klein ... :mrgreen:
Aber dann doch mit Dämpfer damit man nicht so gehört wird. :roll:
Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von Jamer »

Uch hab die Tromba trumpet. Nettes Spielzeug, für ernsthaften Einsatz aber mMn nicht geeignet.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von ulli926 »

@jamer
Hi, der sieht das offenbar anders.
https://www.youtube.com/watch?v=qVpyxl2yjbQ
Klingt doch ganz ok!? :D
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von orlando_furioso »

ulli926 hat geschrieben: Klingt doch ganz ok!?
Man fragt sich natürlich, wieso dieses an sich professionell gemachte Video (Kamerapositionen, Schnitt) so verfremdet wurde? Soll man nicht sehen, das er die Tromba mit einem Stimmzug aus feinstem Messingblech "gepimpt" hat? :trumpet2:
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von Bixel »

Ich vermute, der Mann versteht sich als Videokünstler.
Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=4K1ub7hPCWQ

P.S.: Der Stimmzug ist nicht "gepimpt".

:roll:
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von ulli926 »

@Bixel: Stimmt. Man kann die Schwarze mit goldenen (auch Plastik) Kleinteilen aufmotzen.
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von buddy »

orlando_furioso hat geschrieben:Wer etwas neues entdeckt ist herzlich eingeladen, diesen Thread mit Links zu erweitern (auch zu Tests - idealer Weise hier im Forum)
Alison Balsom spielt die pTrumpet:

Jamer
ExtremPoster
Beiträge: 250
Registriert: Montag 13. April 2015, 14:11
Meine Instrumente ..: Dowids BZ GL 75, Courtois 154

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von Jamer »

Ein Video ist und bleibt ein Video.

In der Praxis stört mich der matte, manchmal fast dumpfe sound eigentlich garnicht. Was mich stört ist die mangelnde Intonation der Töne in der Tief- und Mittellage. Zumal das Ansprechverhalten der Töne in der Mittellage wohl gewöhnungsbedürftig ist.

In der höhe find ich das Teil lustig. Es spielt sich mEn leicht zw c3 und f3 wobei ich ab f3 schon sehr schreind und empfinde und das Teil etwas zum ausbrechen neigt. Da g3 meine Grenze ist kann ich über di extremen Lagen leider nichts sagen.

Soweit meine Einschätzung wobei ich dazu sagen möchte dass ich auf Drehventilen zu Hause bin ind selten Perinet spiele. Mundstück ist bach 6bm.
ebnater
SuperPoster
Beiträge: 227
Registriert: Dienstag 26. Oktober 2010, 15:02
Meine Instrumente ..: Hauptinstrument: Ricco Kühn T 053/B-L (2014)
Zweitinstrument: Miraphone B-Konzertrompete (1979)
"Perinette": Kühnl & Hoyer Sella G (199?)
Spezialinstrument: Kuhlohorn (ca. 1950)

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von ebnater »

Jamer hat geschrieben:...Da g3 meine Grenze ist kann ich über di extremen Lagen leider nichts sagen...
g3 (also 4. Hilfslinie) ist für Dich noch nicht extrem? Respekt!! :gut:
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Plastiktrompeten Marktübersicht

Beitrag von MrLargo »

Bixel hat geschrieben:Ich vermute, der Mann versteht sich als Videokünstler.
Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=4K1ub7hPCWQ
Mir fehlen die Worte... Die künstlerische Bearbeitung des Videos ... sagt mir ... absolut ... nix ... ... :Hä:
buddy hat geschrieben:Alison Balsom spielt die pTrumpet
Ich glaube, dass sie die nur testet. Sowohl beim "Videokünstler" als auch bei der Balsom vermute ich, dass die gutes Geld von den entsprechenden Firmen bekommen haben. Aber wer weiß, vielleicht ist die Balsom ja auf dem Cover des nächsten Albums mit pTrumpet zu sehen???
Jamer hat geschrieben:In der Praxis stört mich der matte, manchmal fast dumpfe sound eigentlich garnicht. Was mich stört ist die mangelnde Intonation der Töne in der Tief- und Mittellage. Zumal das Ansprechverhalten der Töne in der Mittellage wohl gewöhnungsbedürftig ist.

Sehe ich genauso: Ich habe eine tromba. Die Töne rasten in der tiefen Lage schlecht ein und in der hohen Lage (bei mir von c3 bis g3) "schreit" sie: Sie klingt im Vergleich mit einem Instrument aus Metall in der hohen Lage nicht besonders edel, zumindest bei mir.

LG
MrLargo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste