Karl Glaser Drehventiler

Welches sind die besten ?

Moderator: Die Moderatoren

Ice
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 08:49
Meine Instrumente ..: Thein Dt. C-Trompete Modell "Berlin"
Dt. B-Trompete "Rino"
Holton Perinet B-Trompete LT101
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl Glaser Drehventiler

Beitrag von Ice »

Die Ansprache ist halt nicht sooo...
Der Klang ist doch sehr dumpf und im hohen Register sehr unschön. Ein Kumpel von mir spielt ne' Schagerl D-1, hab die mal spaßeshalber angespielt, und da war ich doch sehr unbeeindruckt von meiner...
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Karl Glaser Drehventiler

Beitrag von buddy »

Natürlich spricht viel für eine neue Trompete, aber halt etwas Gescheites und nicht für eine "Karl Glaser". Denkst Du denn daran, dich nach einer gebrauchten Schagerl D1 umzusehen?
Eines dürfte klar sein: wenn Du zu dieser Qualität tendierst, dann brauchen wir hier über Karl Glaser und ähnlichen Unsinn kein Wort mehr verlieren.
Ice
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 08:49
Meine Instrumente ..: Thein Dt. C-Trompete Modell "Berlin"
Dt. B-Trompete "Rino"
Holton Perinet B-Trompete LT101
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karl Glaser Drehventiler

Beitrag von Ice »

Könnt ihr mir denn Trompeten empfehlen, die nicht allzu teurer sind (max. 2000€), aber trotzdem was her machen?
Ich habe halt vor, in 3 Jahren Musik zu studieren, und bis dahin brauche ich halt was besseres als meine Rino...
Benutzeravatar
MrLargo
SuperPoster
Beiträge: 211
Registriert: Montag 25. August 2014, 21:14
Meine Instrumente ..: Bach 43* Bb-Trompete
Courtouis Prestige C-Trompete
Scherzer Picc.

Re: Karl Glaser Drehventiler

Beitrag von MrLargo »

Ice hat geschrieben:Könnt ihr mir denn Trompeten empfehlen, die nicht allzu teurer sind (max. 2000€), aber trotzdem was her machen?
Ich habe halt vor, in 3 Jahren Musik zu studieren, und bis dahin brauche ich halt was besseres als meine Rino...
Ganz ehrlich: Du brauchst keine andere Trompete, um Musik zu studieren.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Karl Glaser Drehventiler

Beitrag von buddy »

Für bis zu 2.000 EUR wird der Gegenwert am höchsten sein, wenn man sich nach Angeboten von gebrauchten Meisterinstrumenten umsieht und ggf. Suchanzeigen aufgibt.
Neben diesem Forum kommt dazu auch Vioworld infrage.
http://www.vioworld.de/musikermarkt/ent ... tegory/17/
Vielleicht taucht auch bei Ebay und den Ebay-Kleinanzeigen etwas Interessantes auf, dort beobachte ich aber den Markt schon länger nicht mehr.
Grundsätzlich sollte man auch bei großen Namen kritisch bleiben, nicht jedes konkrete Instrument einer bekannten Werkstatt spielt sich gleich gut.

Es gibt auch eine Handvoll von Neuinstrumenten, die in deinem Budget liegen. Um die einzuschätzen hilft vermutlich nur umsehen vor Ort.
Thomann
fmb-direkt
Weitere bekannte überregionale Händler sind Musik Bertram und Musik Gillhaus, beide in Freiburg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste